Banner

Volkslauf Preußisch Oldendorf

Volkslauf Preußisch Oldendorf

1
Hallo Leute!

Bogi und ich haben heute am 20km-Volkslauf in Preußisch Oldendorf teilgenommen.

Ist eine sehr schön aber auch schwere Strecke, die hauptsächlich über Waldwege führte! Es gab einige saftige Anstiege (am schlimmsten zwischen km 9 und 10) und auch am Schluß hatte man noch einige fiese kleine Hügel.

Nachdem ich letztes Jahr dort den 2. Platz insgesamt gelaufen bin hab ich mir vorgenommen, auch wieder vorne mitzumischen!!!

Nach 1km war ich auch wieder 2., merkte aber das ich doch etwas schwere Beine hatte vom Bahntraining diese Woche (Dienstag 10x400m in durchschnittlich 1:16Min, Donnerstag 500m in 1:35Min., 1000m in 3:22Min, 1.500m in 5:11Min, 500m in 1:30Min).

Auf jeden Fall konnte ich das Anfangstempo nicht ganz halten und fiel teilweise bis auf Platz 7 zurück. Wir liefen dann bis km 9 in einer 3er-Gruppe. Die 10km-Marke passierte ich in 41:45Min. Ab da lief es auch komischerweise besser bei mir. Einen der beiden konnte ich locker abschütteln und der andere blieb bis ca. 16km dran. Dann hab ich nochmal Gas gegeben und den bis dahin 5. noch überholt. Am Ende hab ich dann den 5. Platz souverän verteidigt!

Meine Endzeit betrug 1:21:57Std. (selbstgestoppt, auf der Urkunde stand 1:21:15Std.). Somit bin ich die 2. Hälfte in 40:12 Min. gelaufen, also gut 1:30Min. schneller als die 1. Hälfte.

Am Ende war ich dann sogar noch Sieger in der M20 (von 5 gestarteten) mit fast 11 Minuten Vorsprung vorm 2.!

Liebe Grüße!

Thorsten.






___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Volkslauf Preußisch Oldendorf

2
Super, Thorsten!
Du bist wieder da!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Vor allem registriere ich erfreut, dass Du nicht "nur" 5. sagst und kein bißchen jammerst. Du wirst noch ein richtiger Mann! :D

Aber wo ist Bogi abgeblieben?

Grüße von
Phönix

Volkslauf Preußisch Oldendorf

3
Glückwunsch!
Hättest Du weniger trainiert und dafür mehr an Brückengeländern gestanden, wäre das nicht passiert! :) )
Bogi war wahrscheinlich vierter!?

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Volkslauf Preußisch Oldendorf

5
Halo Thorsten

herzliche gratulation zu der super zeit, und das bei der strecke! scheinst das siegen nicht verlernt zu haben, wenn auch "nur" in der AK. :rotate: aber phönix hat recht du machst, wahrscheinlich zu viel des guten. also zurück lehnen, mal ein wenig feiern :drink: und dann bist du bald wieder ganz vorn mit dabei.

Spike & Flinki
Bild


Der Rennsteigläufer

Volkslauf Preußisch Oldendorf

7
Danke für eure Glückwünsche!!!

Dieses Mal wußte ich ja auch warum ich etwas langsamer war als im Vorjahr! Und das harte Training brauche im Moment. Morgen geht es mit Bahntraining weiter und heute wird ne kleine Runde mit Bogi gelaufen...

Apropos Bogi: Er ist 1:29.. gelaufen und in seiner Altersklasse 5. geworden!

@Regina: Nee, Bogi lass ich nicht vor mir ins Ziel... Die ersten Jahre war er ja immer vor mir, nun bin ich dran... ! :)

@Andrea: Danke. Das hast Du lieb gesagt! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Volkslauf Preußisch Oldendorf

8
Herzlichen Glückwunsch Thorsten!!
Bild




Wenn ich mir die Zeiten auf 10km anschaue werde ich neidisch. 41:45 und 40:12. Ich schaffe ja nicht mal unter 50 wenn ich nur einmal 10km laufe :rotate:

Alles eine Frage der Zeit..... ;)

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Volkslauf Preußisch Oldendorf

9
Original von GöRunner:
Herzlichen Glückwunsch Thorsten!!
Bild






Wenn ich mir die Zeiten auf 10km anschaue werde ich neidisch. 41:45 und 40:12. Ich schaffe ja nicht mal unter 50 wenn ich nur einmal 10km laufe :rotate:

Alles eine Frage der Zeit..... ;)

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III
Danke Dennis!!!

Da kommst Du auch noch hin... Meine 10er-Bestzeit liegt bei 35:41Minuten.

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Volkslauf Preußisch Oldendorf

10
Hallo Thorsten!

Congratulations, and celebrations... la la la la la la la la la la la la...
:dance1: :dance1: :dance1:

Schade, dass es hier keinen Ton gibt, sonst hättest du mich jetzt hören können. ;) ;) ;)

Viele Grüße, Tina

Volkslauf Preußisch Oldendorf

12
Aber wo ist Bogi abgeblieben?

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,

war halt ´nen harter Kurs für einen alten Kerl. Nee ernsthaft: bin ja zum Spezialisten für richtig lange Strecken geworden. Diese 20-km-Kurzstrecken sind mir zur Zeit einfach zu anstrengend. Dann doch lieber einen gemütlichen Marathon oder mehr. Aber nach Biel werde ich auch wieder Tempotraining einbauen.

Liebe Grüße, Bogi

Volkslauf Preußisch Oldendorf

13
Hallo Ihr Beiden!
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Zeiten! Habe gestern Abend schon versucht auf der Hompage von Preußisch Oldendorf über Euch was rauszukriegen. Aber da gibt es gar keine Ergebnisse (zumind. gestern nicht). :(

Ich werde am Sonntag in Lotte laufen "Rund ums Lotter Kreuz"! Wollte ja eigentlich die 10 km machen, aber es gibt nur 6 km oder 12 km. Ich habe mir die Strecke auf der Hompage angesehen. Ist ganz schön bergig, somit werde ich wohl die 6 km laufen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Volkslauf Preußisch Oldendorf

16
@ Daggi

Den Lauf "Rund um´s Lotter Kreuz" bin ich vor Jahren auch schon mal gelaufen, als wir in Tecklenburg-Leeden Camping machten. Aber an Berge kann ich mich gar nicht erinnern.
Bild


@ Greenhörnchen

Hei Greeni, Du machst mich ganz verlegen!
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Volkslauf Preußisch Oldendorf

17
Original von M 52:
@ Daggi

Den Lauf "Rund um´s Lotter Kreuz" bin ich vor Jahren auch schon mal gelaufen, als wir in Tecklenburg-Leeden Camping machten. Aber an Berge kann ich mich gar nicht erinnern.
Bild

Liebe Grüße, Bogi

Du bist sowas von gemein. ;( ;( ;(
Die laufen im Teutoburger Wald. Ich kopiere Dir mal die Streckenbeschreibung vielleicht wurde die Strecke ja geändert. :(


Die Strecke führt überwiegend über asphaltierte Wald- und Wirtschaftswege, mit schönem Ausblick über das Tecklenburger Land und das Lotter Kreuz.

Aus dem Stadion heraus verläuft die Strecke in Richtung Spellhof leicht hügelig, und sie überquert hier erstmals die A30. Anschließend folgt der erste größere Anstieg durch den Nordberg. Im nächsten Streckenabschnitt geht es mit Gefälle Richtung Hagenberg, dessen höchster Punkt im Verlauf der Strecke, nach einem kurzen Flachstück und einem anspruchsvollen Anstieg im Wald erreicht wird. Dann geht es über einen hügeligen Abschnitt mit anschließendem starken Gefälle zum tiefsten Punkt der Strecke. Nach Unterlaufen der A1 geht es weiter am Goldbach entlang, um dann im Anstieg zum zweitenmal die A30 zu überlaufen. Jetzt geht es, im letzen leicht hügeligen Teil, zum zweitenmal die A1 überquerend, an den Tennisanlagen vorbei, zurück ins Stadion am Lotter Kreuz. Nach insgesamt 12 km sind wir am Ziel: Stadion "Am Lotter Kreuz".


Und, was soll ich nun tun? Ist doch nur ein kleiner Lauf. Im letzten Jahr sind dort 37 Personen bei 6 km und 95 Personen bei 12 km gestartet. Und die letzte ist nach 61 Minuten ins Ziel gekommen. Was nun? Ich will nicht letzte werden. ;(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Volkslauf Preußisch Oldendorf

18
Und, was soll ich nun tun? Ist doch nur ein kleiner Lauf. Im letzten Jahr sind dort 37 Personen bei 6 km und 95 Personen bei 12 km gestartet. Und die letzte ist nach 61 Minuten ins Ziel gekommen. Was nun? Ich will nicht letzte werden.

Gruß

Daggi,

Du wirst doch nicht als letzte einlaufen. Du doch nicht! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass im vergangenen Jahr die Letzte schon nach 61 Min. im Ziel war.

Und ich wollte auch nicht gemein sein. Ist bestimmt schon 10-12 Jahre her, dass ich dort gelaufen bin. Ich kann mich wirklich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

Ich drücke Dir die Daumen für das Lotter Kreuz und freue mich auf Deinen Bericht. Bitte gut die Strecke einprägen und beschreiben. Vielleicht klingelt es dann bei mir wieder.

Liebe Grüße, Bogi

Volkslauf Preußisch Oldendorf

19
Bild
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!
Bild



@Thorsten: Es freut mich für Dich, das Du anscheinend wieder besser drauf bist. Das lässt ja weitere Heldentaten erwarten!

@Bogi: Nach dem "Spaziergang" rennst Du wahrscheinlich schon wieder wie ein junger Hüpfer durch die Gegend!!!
:) ) :) ) :) ) Beneidenswert und vor allem Bewundernswert!

@Daggi: Viel Spaß am Lotter Kreuz, ich drücke Dir die Daumen und bin auf Deinen Bericht gespannt. Ich selber habe leider ein Hammerhartes Partywochenende vor mir, so das ich wohl nur zu "Ausnüchterungszwecken" eine Runde drehen werde!! :D ! :) :D

Liebe Grüße

Vera

Volkslauf Preußisch Oldendorf

20
Original von VERA:

@Thorsten: Es freut mich für Dich, das Du anscheinend wieder besser drauf bist. Das lässt ja weitere Heldentaten erwarten!

Liebe Grüße

Vera
Hallo Vera!

Ja, es geht wieder aufwärts! War zwar nicht perfekt, aber es ging...

*greenie: Danke! Bist echt ne liebe!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“