Banner

Top motiviert

Top motiviert

1
Hallo :-)
Ich bin Anni und 16 Jahre alt.
Endlich habe ich mein Ziel 10 km nach vielen Anläufen und Abbrüchen erreicht. Jetzt hat mich das Lauffieber gepackt und ich will Anfangen Richtung Leistungssport hin zutrainieren.Da es bei uns keine guten Laufvereine gibt,hoffe ich auf Eure Tipps und Ratschläge.
Am Sonntag will ich das erste mal Wettbewerbsluft bei einem spontanen 10 km Volkslauf schnuppern.
Ich freue mich ;-)
PS: nach 2 Wochen Training laufe ich 10 km in 57 Minuten

3
Definiere Leistungssport :D .

Wenn es Dir ernst damit ist, such Dir einen Verein mit LA Abteilung. Hier ist nur für fette, alte und midlifecrisis geplagte Loser die richtige Anlaufstelle. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Ich verbessere: leistungsorientiert
Ich würde gerne 5-6 mal pro Woche trainieren,wenn es in meiner Umgebung gute Laufvereine,Trainer etc... Geben würde, wo man Anleitung und Tipps bekommen würde....
So habe ich Angst, dass ich durch Unkenntnis bei zu viel Training mir Schaden würde bzw. Mit falschem Training
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“