Banner

Herbst- und Winterjacke

Herbst- und Winterjacke

1
Hallo zusammen,
ich bin Laufanfänger und möchte mir für den Herbst und Winter folgendes zulegen.
Eine Weste (hauptsächlich für den Herbst):
Unifit Laufweste Herren schwarz S im Online Shop von SportScheck kaufen

Die Jacke möchte ich im Winter kombiniert mit einem langärmligen Shirt tragen.
Salomon Laufjacke Herren grün S im Online Shop von SportScheck kaufen

Kann ich das so machen oder muss ich mir was anderes überlegen?

Bei den Jacken steht immer dabei für Herbst und Frühling. Kann man diese auch im Winter tragen?

Für jegliche Hilfe bin ich mit Dank verbunden!

Beste Grüße

Hans

2
Die Bekleidung sollte sich nicht an der Jahreszeit orientieren, sondern am Wetter :D .

Wer dabei Probleme hat, RW hat für alles eine Hilfe:

Richtig anziehen: Richtig anziehen - RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
@Hans

So was Warmes habe ich gar nicht und habe ich im letzten Winter auch nicht nötig gehabt; vielleicht unter -5° sinnvoll. Die Seite, die bones verlinkt hat, fand ich auch stets hilfreich. Mir reichen oberhalb von 7° zwei Lagen Longsleeves, oberhalb 11° ein Longsleeve über einem Shortsleeve, oberhalb 13° zwei Shortsleeves und oberhalb 16° ein Shortsleeve. Unter 7° dann drei Lagen. Wenn's windig ist, dann als obere Lage eine winddichte leichte Jacke (anstelle des Longsleeves). Hatte mir auch eine Thermohose geholt, aber nur dreimal getragen, war mir dann zu warm bei 0°.

4