Hallo PP,
dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Siehe auch
HIER z. B. (dort wird auch noch auf weitere ähnliche Threads verwiesen.
Peppermint Patty hat geschrieben:
Leider muß ich auf meinen Wegen immer wieder auf "Leidens"genossen treffen,
nun - was das betrifft, empfinde ich mich garantiert nicht als solche, auch wenn ich dir entgegenlaufe - ich leide nicht beim Laufen oder nur ganz selten und wenn, dann bin ich eben deshalb gerade auf dem Weg nach Hause.
Peppermint Patty hat geschrieben:
Ist das denn zuviel verlangt? Macht euch das Laufen keinen Spaß?
Da wo ich laufe, ist es zu normalen Tageszeiten wirklich zuviel verlangt, da keiner aus dem Grüßen rauskäme. In einem einsamen dunklen Wald allerdings - nach Stunden der Alleinlauferei zwischen Fuchs und Hase ... da würde ich einen Gruß allerdings auch erwarten

Wobei ich in dem Fall natürlich auch Wanderer oder sonstige dorthin versprengte Menschen grü0en würde. Das Kriterium ist für mich nicht zwangsweise die gemeinsame Tätigkeit sondern liegt eher in der Stärke der Wegefrequentierung und der Möglichkeit einer individuellen 'Kontaktaufnahme'.
Folglich kann ich auch nicht nachvollziehen, was Nicht-grüßen mit Nicht-Spaß-haben zu tun haben soll. Das Leben als solches macht mir meist auch Spaß, Schwimmen auch und diverses mehr. Trotzdem grüße ich nicht - in dem Moment des Spaß habens - aus eben dieser Motivationslage heraus wild alle Menschen, dir mir über den Weg laufen. Wo bliebe da noch Zeit für den Spaß?
Gegenfrage: hast du so selten Spaß, dass es machbar ist, in diesen Phasen alles zu grüßen, dem du begegnest oder lebst du so abgeschieden?
Fragen über Fragen ...
GRÜSSEND - mit Spaß und guter Laune
Lizzy