Da hab ich´s besser. Ich bin sicher, dass ich mich immer noch verbessern kann.Steif hat geschrieben:Angenommen, ich befände mich mit meinen 36 Lenzen trainingstechnisch auf dem Höchststand meiner Leistungsfähigkeit ...
Egal. Hauptsache, schneller als Martin.Steif hat geschrieben:Was habt Ihr denn so im greisen Alter von 60 bis 70 noch so auf dem Kasten![]()
?
uli316 hat geschrieben: ps. vorbilder sind für mich u.a. meine vereinskollegin sigrid eichner, die mit mitte 60 am sonntag in hamburg das 1.000 ste mal gewertet marathon und mehr gelaufen ist
Und ich hab sie dabei live gesehen (bei km 40) ... nachdem Davor mich ganz begeistert aufgeklärt hat, was die 1000 auf ihrem Rücken bedeutet! Wahnsinn!uli316 hat geschrieben: ps. vorbilder sind für mich u.a. meine vereinskollegin sigrid eichner, die mit mitte 60 am sonntag in hamburg das 1.000 ste mal gewertet marathon und mehr gelaufen ist
Ist eintausendmal 42,195 km bewältigt zu haben keine Leistung?Britt hat geschrieben:Komisch...das scheinen viele als großartige Leistung zu empfinden.
Mir erscheint es wie Würstchenwettessen. Für alle die Geschichten über erregend finden.
Ich habe Achtung vor Menschen die wissen was sie tun.
Gruß,
Britt
Klar Alex, den Kurvenpunkt suche ich auch immer noch, bzw. versuche ihn noch weiter und weiter zu verschieben!Ali hat geschrieben: Zum Topic: Tja, wer erst im Alter mit Laufen anfängt hat sicher im Greisenalter noch Steigerungsmöglichkeiten. Ich suche noch den Kurvenpunkt, wo es dann wieder abwärts geht.![]()
Sehe ich ähnlich. Außerdem empfinde ich es als unhöflich gegenüber dem Veranstalter, bei einem Marathon anzutreten, ohne die Absicht zu haben, vor Zielschluss anzukommen.Britt hat geschrieben: Mir erscheint es wie Würstchenwettessen. Sinnlos und gefährlich.
Hm, verstehe ich jetzt nicht:CarstenS hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Außerdem empfinde ich es als unhöflich gegenüber dem Veranstalter, bei einem Marathon anzutreten, ohne die Absicht zu haben, vor Zielschluss anzukommen.
Einen guten Teil der 1.000 Marathons hat die Rekordhalterin im Rahmen von Veranstaltungen des 100Marathonclubs abgerissen. Da ist man zum Glück nicht dünkelhaft. Hat sich also was mit unhöflich. Carsten, Du hast für deinen ersten 3:56 benötigt. Für dein Leistungsvermögen geradezu miserabel, zumindest hast du das damals so beschrieben. Warum gönnst du anderen nicht ihren Spass?CarstenS hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Außerdem empfinde ich es als unhöflich gegenüber dem Veranstalter, bei einem Marathon anzutreten, ohne die Absicht zu haben, vor Zielschluss anzukommen.
Gruß,
Carsten
Es geht nicht um Dünkel, sondern darum, dass der Veranstalter und Helfer sich unter Umständen dann doch entschließen noch länger zu warten.gnies hat geschrieben:Einen guten Teil der 1.000 Marathons hat die Rekordhalterin im Rahmen von Veranstaltungen des 100Marathonclubs abgerissen. Da ist man zum Glück nicht dünkelhaft.
Richtig. Und abgesehen davon, dass das so nicht geplant war, war das auch noch vor dem Zielschluss. Der Zusammenhang ist mir daher hier völlig unklar.Carsten, Du hast für deinen ersten 3:56 benötigt. Für dein Leistungsvermögen geradezu miserabel,
Ali hat geschrieben: Aber sie hat sich ein Ziel gesetzt und das versucht sie zu erreichen, das verdient Hochachtung. Die gleiche Hochachtung, wie sie der Laufeinsteiger verdient, [...]und nicht zuletzt den gleichen Respekt, wie Deine Leistung Britt,
Wolfgang, man kann natürlich anhand seiner Ergebnisse auch den Faden rückwärts spinnen und sich mal ansehen, was wäre gewesen, wenn ich mit 27-30 schon gelaufen wäre ... vielleicht steckt in Dir ja tief verborgen noch ein Julio Rey oder Dieter Baumannwolf053 hat geschrieben: So irgendwie denk ich mir daß bei 40:00, 1:40:00 und 3:40:00 nichts mehr weitergehen wird. Mal sehen vielleicht geht's doch noch weiter. Der Spaß und die Freude am Laufen stimmt bei mir jedenfalls zu 100%
Ein Veranstalter, der gelegentlich wartet. (Er wohnt quasi im Ziel der Teichwiesen-Marathons.)CarstenS hat geschrieben:Es geht nicht um Dünkel, sondern darum, dass der Veranstalter und Helfer sich unter Umständen dann doch entschließen noch länger zu warten.
Richtig. Und abgesehen davon, dass das so nicht geplant war, war das auch noch vor dem Zielschluss. Der Zusammenhang ist mir daher hier völlig unklar.
Gruß,
Carsten
Ist sicher nicht im Sinne der Erfinder dieser Tabelle ;-), aber ein nettes Spiel. Ich wäre dann, nach jetzigem Stand mit 26 ca. 1:30 beim HM gelaufen. Ok, das kann man sicher noch verbessernSteif hat geschrieben:Wolfgang, man kann natürlich anhand seiner Ergebnisse auch den Faden rückwärts spinnen und sich mal ansehen, was wäre gewesen, wenn ich mit 27-30 schon gelaufen wäre ...
Wie niederträchtig!gnies hat geschrieben:im Berlin-Forum ist deine Schlussformel "gutes Training", uns hier grüsst du bloss, warum wohl
Dann muss ich sie wohl wirklich verwechseln.gnies hat geschrieben:Wenn sie viel länger braucht als du in dem Alter brauchen wirst, dann geh davon aus, dass sie das vorher mit dem Veranstalter abgesprochen hat, ob man das darf.
Nein. Es kommt aber trotzdem vor, dass ich Leuten gutes Training wuensche, wenn es im Posting um Training ging. Du kannst aber gerne anfangen, zu analysieren, wem ich Erfolg und wem Spass wuensche ;-)im Berlin-Forum ist deine Schlussformel "gutes Training",
Steif hat geschrieben:
... was wäre gewesen, wenn ich mit 27-30 schon gelaufen wäre ?
Viel erfolg weiterhin bei der Tempojagd!