Nein - ich will jetzt nicht meine Krautstampfer thematisieren ... mir geht es darum, daß ich öfters nicht weiterlaufen kann, weil die Beine "schwer" werden, (weiß nicht, wie man es anders beschreiben kann) und sich kaum heben lassen. Das korreliert nicht unbedingt mit Erschöpfung.
Manchmal könnte ich rein konditionsmäßig weiter machen, aber die Beine werden "schwer" und sind irgendwie laufunwillig.
Auch heute beim Treppe hochgehen wieder bemerkt - mein Büro ist im 6. Stock - 120 Treppen. Mittlerweile bin ich so "gut" trainiert, daß mir das Hochlaufen kaum mehr was ausmacht. Konditionsmäßig könnte ich bestimmt das doppelte hochlaufen. Aber die Beine werden ab Stockwerk 3 bzw. 4 soooo schwer, daß ich froh bin, die letzten Etagen zu schaffen.
So geht's mir auch manchmal auf dem Laufband. Ich muß dann manchmal mit joggen abbrechen und auf walken übergehen, nicht, weil ich konditionsmäßig nimmer weiter komme, sondern weil die Beine immer schwerer werden.
Ein Venenproblem liegt nicht vor. Vor 1,5 Jahren hatte ich eine KrampfadernOP und lt. Phlebologin sind meine Venen jetzt okay.
Kennt noch jemand dieses "Problem"?