Toronto21 hat geschrieben:Ich bin einer der Fremdgänger. Aber Schwimmen ist meine schwächste Disziplin. Auch wenn Hammer1968 das vielleicht anders sieht.
Tröste dich Marc, ich habe auch mal so angefangen. Ist noch gar nicht so lange her.
Hallo Toronto,
wenn das deine schwächste Disziplin ist, dann weiß ich ja, was du beim Radeln so anstellst. Deine Laufzeiten kenne ich ja schon.
Du bist mal eindeutig zu schnell für mich. Das schöne ist, es stört mich überhaupt nicht. Ich mache das alles just 4 fun, und weil nur laufen zu langweilig für mich ist, auf die Dauer. Es gibt doch immer welche, die sind schneller als man selbst, egal wieviel man trainiert. Ich schau zu, dass ich 3 - 4 mal die Woche was sportliches tu.
Mein einziges Ziel ist, dass ich diesmal beim HCM nicht komatös ins Ziel komme (meine letzte HCM Vorbereitung war 1 x ca. 500 Meter im See schwimmen, ca. 250 km Radfahren inkl. Cyclassics, ca. 30 km laufen).
Das Ergebnis bei der Hitze letztes Jahr von 1:49:XX (glaube ich), war unter den Umständen akzeptabel, obwohl ich in der Addition der Einzelzeiten deutlich schneller hätte sein müssen. Das Schwimmen hat mich jedoch so fertig gemacht ..... naja. Außerdem war ich
13 Minuten in der Wechselzone

!!!!!!
Diesmal will ich so 1:25 schaffen. Aber selbst wenn das nicht klappt, bricht für mich keine Welt zusammen.
Ich hab für mich erkannt, dass der Schlüssel zu einem vernünftigen Ergebnis bei mir im Schwimmen liegt. Beim Koppeltraining Rad -> Laufen hab ich so gut wie keine Probleme (auf jeden Fall nach nur 25 km). Absteigen neue Schuhe an 200 Meter Eiern (mit ca. 4:00 Schnitt zum eingewöhnen) , dann langsamer weiter. Das mag ja falsch sein, für mich klappt das aber sehr gut. Ich muss erstmal richtig zügig laufen um "REINZUKOMMEN".
Ach, und um auf die Ausgangsfrage einzugehen. Ja hier gibt es Triathleten. Einge die:
1,9 Km unter 45 Min. schwimmen,
90 Km Rad unter 3/:5 zu fahren, und
danach 21,1Km unter 1/45 zu laufen müssen um sich als Triathleten zu bezeichnen. Und welche, denen das völlig egal ist, die am Anfang eines Trainings stehen, und der Meinung sind, wenn sie für einen Tria Trainieren, und diesen durchhalten, dann sind die irgendwie auch Triathleten.
Das ist keine Kritik an Mayo.

Jeder hat seine Definition! Meine ist halt einfach eine andere. Es gibt bestimmt welche, die sagen Triathlet ist nur, wer einen Ironman Wettbewerb durchgehalten hat.