Hallo,
am 6. November 2016 ist wieder der Martinslauf in Düsseldorf (Unterbacher See)
Ist jemand auch auf den 10 km mit dabei?
Vielleicht auch jemand von letztem Jahr, der/die erzählen könnte, wie es war.
LG, Lunedi
4
Am Anfang, so die ersten 2-3km sind es befestigte Schotterwege... wenn es geregnet hat steht hier gerne mal das Wasser, ist aber kein Problem. Schwieriger ist eher, dass dann das Gedränge am Anfang auf dem relativ engen Weg noch etwas größer wird, weil jeder die Pfützen umgehen will.
Danach, bis km 6 ist es asphaltiert, danach geht es etwa ca. 3km über Waldwege und anschließend wieder per Asphalt zurück ins Ziel.
Auch bei Regen reichen normale Laufschuhe. Trailschuhe braucht man nicht.
Danach, bis km 6 ist es asphaltiert, danach geht es etwa ca. 3km über Waldwege und anschließend wieder per Asphalt zurück ins Ziel.
Auch bei Regen reichen normale Laufschuhe. Trailschuhe braucht man nicht.
5
Oh, wurde ja auch langsam Zeit für einen Martinslauf Faden, danke an Lunedi !
Da lohnt sich ja schon die obligatorische Liste. Und da es auch den traditionellen
Weckmann im Ziel gibt, kommt bestimmt noch der ein oder andere hinzu ; )
Martinslauf 2016 - SFD'75
Achtung: In den vergangenen Jahren gab es immer wieder enttäuschte Gesichter,
der Lauf ist meist vorzeitig ausgebucht, Nachmeldungen gibts dann nicht
Und schonmal der Hinweis an die Ortsunkundigen: Das Parken am NORDSTRAND
ist deutlich stressfreier ( siehe auch pdf )
Liste
10er
Lunedi
Pastis
MikeStar
Nachlangerpause
HM
Da lohnt sich ja schon die obligatorische Liste. Und da es auch den traditionellen
Weckmann im Ziel gibt, kommt bestimmt noch der ein oder andere hinzu ; )
Martinslauf 2016 - SFD'75
Achtung: In den vergangenen Jahren gab es immer wieder enttäuschte Gesichter,
der Lauf ist meist vorzeitig ausgebucht, Nachmeldungen gibts dann nicht
Und schonmal der Hinweis an die Ortsunkundigen: Das Parken am NORDSTRAND
ist deutlich stressfreier ( siehe auch pdf )
Liste
10er
Lunedi
Pastis
MikeStar
Nachlangerpause
HM
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
12
Wenn du solche Orientierungsdefizite hast wie ich, wirst du es dennoch nicht finden. Das Zelt ist unübersehbar, aber ich stand am falschen Ende. Geh einfach dorthin, wo Leute mit Startnummer noch 5 Minuten vor Start lustig Bratwurst futtern und einer dabei steht, der dazu böse guckt. Das sind dann wir. 

15
Also, falls du Body meinst... Der ist da tiefentspannt. Kein missionarischer Veganer, sonst würden wir uns ja auch nicht verstehen. Bei dem kann ich mein blutiges Steak neben sein Maikölbchen auf den Grill legen, das macht dem nix. Der Bösegucker ist Hase, 
Aber zurück zum Martinslauf: Wird wohl mein erster Versuch über 10km. Die rote Laterne ist also bereits vergeben.

Aber zurück zum Martinslauf: Wird wohl mein erster Versuch über 10km. Die rote Laterne ist also bereits vergeben.

16
Zähle auch zum Veggievolk - wir sind offenbar klar in der Mehrheit - und gucke nur bösePastis hat geschrieben:Bin zwar Veggievolk, aber ohne böse gucken![]()
wegen des ZEITPUNKTES vom Bratwurstverzehr
(das war 10 Min vor dem WKDer Bösegucker ist Hase

Nochmal zum Treffpunkt: Das Zelt ist riesig, hat aber nur auf einer Seite den Eingang. Wenn man draußen vor dem Eingang steht, ist die Freifläche mit Treffpunkt RECHTS davon (ich hatte oben links geschrieben, das ist wenn man von den Parkplätzen kommt) Auf der anderen Seite steht meiner Erinnerung nach immer ein kleines Zelt für die Medaillengravur.
18
Hallo,
läuft Ihr Euch vorher warm?
@ Lilly: Na, ich werde es auch nicht unter einer Stunde schaffen.... 64 Min wären gut, aber es können auch bis 69 Min werden, bin grad nicht so fit.
@Prof: Grafiken kann ich immer noch nicht sehen, scheint vielleicht an meinem Smartphone zu liegen, ich kennen mich da nicht so aus *Kopf einzieh*
LG, Lunedi
läuft Ihr Euch vorher warm?
@ Lilly: Na, ich werde es auch nicht unter einer Stunde schaffen.... 64 Min wären gut, aber es können auch bis 69 Min werden, bin grad nicht so fit.
@Prof: Grafiken kann ich immer noch nicht sehen, scheint vielleicht an meinem Smartphone zu liegen, ich kennen mich da nicht so aus *Kopf einzieh*
LG, Lunedi
19
Lauter Veggies... deswegen ist die Wiese vor dem Zelt so kahl...
Just kidding.. 
Über Leute, die sich 5 Min vorm Lauf noch Bratwurst reinpfeifen kann ich aber auch nur den Kopf schüttlen... da wird mir schon beim zusehen schlecht.
Pastis: je nach Verfassung kann ich als Hase für sub50 dienen. Wollte eigentlich die 46 angreifen, aber nach aktueller Lage bin ich mir nicht sicher, ob bis dahin wieder fit genug bin.
Parken am Südstrand war bisher bei mir immer Stressfrei. 9.30 Uhr waren normalerweise immer noch genug Parkplätze frei.

Über Leute, die sich 5 Min vorm Lauf noch Bratwurst reinpfeifen kann ich aber auch nur den Kopf schüttlen... da wird mir schon beim zusehen schlecht.
Pastis: je nach Verfassung kann ich als Hase für sub50 dienen. Wollte eigentlich die 46 angreifen, aber nach aktueller Lage bin ich mir nicht sicher, ob bis dahin wieder fit genug bin.
Parken am Südstrand war bisher bei mir immer Stressfrei. 9.30 Uhr waren normalerweise immer noch genug Parkplätze frei.
20
@Lunedi: Ja, bei mir ist warmlaufen unbedingt angesagt. Deine Zeiten passen gut. Ich habe meinen ersten WK nach 14 Monaten mit knapp sub64 beendet, im Training deutet nix auf eine großartige Veränderung hin, eher etwas langsamer.
@Mike: Parkplätze sind da wirklich jede Menge, zu der Uhrzeit sowieso. Nur die lange Zufahrt ist, je näher die Startzeiten rücken, gerne völlig verstopft, Deswegen weise ich immer auf die Parkmöglichkeit Nordstrand hin, zumal man von den AB 3 und 46 dort zunächst vorbeikommt.
Viele Grüße
Ulli
@Mike: Parkplätze sind da wirklich jede Menge, zu der Uhrzeit sowieso. Nur die lange Zufahrt ist, je näher die Startzeiten rücken, gerne völlig verstopft, Deswegen weise ich immer auf die Parkmöglichkeit Nordstrand hin, zumal man von den AB 3 und 46 dort zunächst vorbeikommt.
Viele Grüße
Ulli
22
Dieses Jahr ist bei mir noch nix drin mit mitlaufen, aber ich komm' zum Daumendrücken, Stimmung auffangen und Trösen, falls notwendig.
Erkennbar bin ich am dicken gelben Labrador:
Lucky
Erkennbar bin ich am dicken gelben Labrador:

25
Nach dem WK ist vor dem WK. Der 5er aus meiner Herbstlaufserie ist ganz gut geschafft , da geht es schon auf den 10er beim Martinslauf zu. Wie klappt es bei euch mit den Vorbereitungen?
Und ist niemand mehr dazu gekommen bisher.....? Gibts doch garnicht.....
Liste
10er
Lunedi
Pastis
MikeStar
Lilly
Nachlangerpause
HM
support
Lucky
Und ist niemand mehr dazu gekommen bisher.....? Gibts doch garnicht.....
Liste
10er
Lunedi
Pastis
MikeStar
Lilly
Nachlangerpause
HM
support
Lucky
29
Ich????
Durfte die letzten 10 Tage Arbeitstechnisch etwa..................................161,15 Km Gehen.........
Sonst war nix mit Sport.
Auch kein Gym, leider.
Ehrlich.... reicht.....
Freitag konnnte ich nicht mehr, musste einen 10ner um den See laufen, Bilder bei "ein Foto vom Training" oder so
Man sieht sich, bin einfach am Avatar zu erkennen.

Durfte die letzten 10 Tage Arbeitstechnisch etwa..................................161,15 Km Gehen.........

Sonst war nix mit Sport.

Auch kein Gym, leider.

Ehrlich.... reicht.....

Freitag konnnte ich nicht mehr, musste einen 10ner um den See laufen, Bilder bei "ein Foto vom Training" oder so

Man sieht sich, bin einfach am Avatar zu erkennen.

Ich will "Laufen Aktuell" zurück...
32
Lunedi hat geschrieben:Hallo,
habe eben gelesen, dass der 10 km Lauf in drei Blöcken gestartet wird, mit ungefähr einer Minute dazwischen:

Erinnert mich an den Königsforstmarathon vor Jahren.
"Liebe Walker, bitte stellt euch nicht in die erste Reihe, bitte"
Werden sich auch so Selbstüberschätzer vorne stehen.

39
:-(
Muß meine Kommen leider infrage stellen. Bin schon seit einigen Wochen mit einem Infekt unterwegs ... der ist zwar seit 2 Wochen "oben" weg, hat sich aber dafür stark auf den Magen/Darm-Trakt konzentriert.
Nix schlimmes, aber auch nix, wo man stundenlang von der häuslichen Toillette weg sein will.
Lucky
Muß meine Kommen leider infrage stellen. Bin schon seit einigen Wochen mit einem Infekt unterwegs ... der ist zwar seit 2 Wochen "oben" weg, hat sich aber dafür stark auf den Magen/Darm-Trakt konzentriert.
Nix schlimmes, aber auch nix, wo man stundenlang von der häuslichen Toillette weg sein will.

41
Danke für die Besserungswünsche.Lunedi hat geschrieben:Hallo Lucky,
gute Besserung für dich.
Schade , wenn sowas kurz vor einem Lauf ist.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mitlaufen werde, habe mir eine Erkältung zugezogen und "Tempo"-Lauf sollte ja eigentlich nicht so gemeint sein, sich andauernd die Nase putzen zu müssen *seufz*
LG, Lunedi
Allerdings hätte ich den Lauf eh' nicht machen können (kann leider noch keine 10 km am Stück laufen). Ich wollte aber gern kommen um einige hier aus dem Forum mal kennenzulernen, anzufeuern, auf Taschen aupfassen etc. ... naja, mal sehen, wie's mir am Sonntag geht.
Dir auch gute Besserung. Hoffentlich kannst die beginnende Erkältung bis nach Sonntag unterdrücken.

42
Haha, Tempolauf, klasse ...Lunedi hat geschrieben:... habe mir eine Erkältung zugezogen und "Tempo"-Lauf sollte ja eigentlich nicht so gemeint sein, sich andauernd die Nase putzen zu müssen *seufz* LG, Lunedi

Dir gute Besserung und daumendrück, dass du bis So wieder fit bist.

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
46
Ich habe leider seit Donerstag einen verdrehten/blockierten/schmerzhaften Fuss - erste orthopädische Beschwerden seit gut 1,5 Jahren
. Somit bin ich wahrscheinlich raus, kann jedenfalls erst beim Aufstehen morgen früh entscheiden ob ich teilnehmen kann. Drücke dir ebenfalls die Daumen, Lunedi ! Die Liste sieht dann noch so aus:
Liste
10er
Lunedi ?
Pastis
MikeStar
(Nachlangerpause ?? )
DrProf ?
HM
support
Lucky
Lilly

Liste
10er
Lunedi ?
Pastis
MikeStar
(Nachlangerpause ?? )
DrProf ?
HM
support
Lucky
Lilly
47
Hallo Ihr Lieben,
werde morgen leider nicht dabei sein können, die Erkältung wächst sich von Stunde zu Stunde mehr zu einem grippalen Infekt aus, was Bett statt Laufschuhe bedeutet :-((
Ich wünsche Euch einen prima Lauf, die gewünschten Zeiten und ja, dann lasst Euch anschließend den Weckmann schmecken ;-)
LG, Lunedi
werde morgen leider nicht dabei sein können, die Erkältung wächst sich von Stunde zu Stunde mehr zu einem grippalen Infekt aus, was Bett statt Laufschuhe bedeutet :-((
Ich wünsche Euch einen prima Lauf, die gewünschten Zeiten und ja, dann lasst Euch anschließend den Weckmann schmecken ;-)
LG, Lunedi
49
Bin schon fertig, heut Morgen um 8:00
Wollte doch mal sehen wie das ist so als Gesamtsieger
Also: Wetter wird gut, 5 Grad.
Keine Km Schilder
Richtig schöne Gefahrenstellen
Nach dem Start am ""Hennes S"" wird es enger, aber dann am ""Lennie Loch"" wird es Stau geben.
Pfützen, wo dann solche Jogger rum springen und die Spur wechseln.
Wird schon klappen
Viel Spass, ich hab meine 2Stunden Sport gemacht.
Wollte doch mal sehen wie das ist so als Gesamtsieger

Also: Wetter wird gut, 5 Grad.
Keine Km Schilder
Richtig schöne Gefahrenstellen
Nach dem Start am ""Hennes S"" wird es enger, aber dann am ""Lennie Loch"" wird es Stau geben.

Pfützen, wo dann solche Jogger rum springen und die Spur wechseln.
Wird schon klappen
Viel Spass, ich hab meine 2Stunden Sport gemacht.