Banner

Uhr für diese Sportarten gesucht:

Uhr für diese Sportarten gesucht:

1
Hallo zusammen,
zuerst ein paar Worte zu mir, hilft sicher bei der Empfehlung:
Mir geht es darum fitter zu werden, an Wettkämpfen werde ich nie teilnehmen.
Zu den den Sportarten unten bin ich gekommen, weil mir diese einfach Spass machen machen, auch in Kombination.

Ich suche eine Uhr für folgende Sportarten:
Rudergerät -> eventuell später auch paddeln und SUP
Radfahren -> hier sollte die Kopplung an Geschwindigkeits- und eventuell auch Leistungsmesser möglich sein
Trail Running
schwimmen

Zusätzlich hätte ich gerne 24/7 Fitnesstracking, Schlafüberwachung, die Möglichkeit für Intervalltraining und Erholungsratgeber.
Gut wäre, wenn die Uhr auch Sport als Fitness erkennt: "da ich 10km Rad gefahren bin, reichen auch mal nur 3000 Schritte". Kann meines Wissens nur die Apple Watch richtig gut?

Was ich glaube, was ich dafür an Ausstattung brauche:

Pulsmesser in der Uhr, kann mir aber auch gut vorstellen zum Sport einen Gurt zu tragen

Wasserdicht, also zum schwimmen geeignet(darauf könnte ich auch verzichten wenn alles andere passt)

eingebautes GPS, wobei ich beim Outdoor Sport auch immer mein Handy dabei habe

barometrischer Höhenmesser -> für die Höhenmeter beim Trail Running und Radfahren
Ich bin mir hier nicht sicher ob ich den wirklich brauche. Eine Anzeige der Höhenmeter auf der Uhr benötige ich nicht, eine nachträgliche Auswertung reicht mir.

Ob es nun ein Fitnessarmband mit Anzeige, eine Sportwatch oder eine Smartwatch mit Sportfunktion wird, ist mir egal. Das eine Smartwatch oft nicht länger als 24 hält könnte ich akzeptieren, kann aber auch gut auf alle Smartwatch Ausstattung verzichten.

Ob die Anbindung externer Sensoren via ANT+ oder BT smart funktioniert ist mir auch egal.

Live sich hochwertige Uhren anzuschauen ist recht schwierig, im Netz bin ich zu folgenden Wissenstand gekommen(korrigiert mich da bitte):

Samsung Gear S3
nicht zum Schwimmen geeignet (was ist, wenn ich beim Rudern ins Wasser falle?)
soll einen barometrischen Höhenmesser haben
Programm für Rudern vorhanden?
Lassen sich externe Sensoren koppeln?

Apple Watch 2
keinen Höhenmesser (scheinbar hat aber das iPhone einen und die Watch greift darauf zu?)
Lassen sich externe Sensoren koppeln?

Garmin Fenix 3 HR
hat alles was ich gerne hätte, allerdings ist diese Uhr extrem klobig (habe schlanke Handgelenke)

Garmin FR 735xt
kein Höhenmesser
Sonst scheinbar für alles was ich brauche geeignet?

TomTom Adventurer
Sonst scheinbar für alles was ich brauche geeignet?

Was gibt es sonst noch am Markt? Was habt ihr für Uhren mit ähnlichen Leistungsumfang, was findet ihr an denen gut/schlecht?
Stimmen meine Informationen oben, bzw. könnt ihr die offenen Fragen beantworten?

Danke für eure Unterstützung.

2
Einzige schicke Alternative zur Fenix ist m.E. die Suunto Spartan Ultra. Obwohl die so extreme technische Probleme hat, dass ich sie dir nicht empfehlen will. Relativ schick ist die Chronos, also die Edel-Variante der Fenix 3. Allerdings auch extrem teuer.

3
taste_of_ink hat geschrieben:Einzige schicke Alternative zur Fenix ist m.E. die Suunto Spartan Ultra. Obwohl die so extreme technische Probleme hat, dass ich sie dir nicht empfehlen will. Relativ schick ist die Chronos, also die Edel-Variante der Fenix 3. Allerdings auch extrem teuer.
Danke für deine Antwort.
Ob schick oder nicht ist mir egal, mein Problem ist die Größe. Uhren die wesentlich größer als 735xt oder Gear S2 sind, sehen bei mir einfach bescheiden aus ... da quasi breiter als der Arm.
F3 HR oder Chronos würde ich mir sofort kaufen, wenn sie denn etwas kleiner im Durchmesser wären.
Die Spartan habe ich mir auch schn angeschaut, meinst du nicht dass es sich hier eher um Software Probleme handelt?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“