Eine Umfrage an alle Läufer, die etwa zwischen 8 bis 18 Uhr arbeiten: Wann lauft Ihr. Wie macht Ihr das?
An die Morgensläufer: Wie macht Ihr das mit dem Essen? Zum Abendbrot 'ne extra Portion KH? Morgens dann vor dem Frühstück bzw. vorher nur was trinken?
Viele Grüße, Lars

das hatten wir gerade doch erst ????
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=12491&highlight=umfrage
gruss vom bösen mädel
Zu der Zeit hatte Lars leider 40,50°C MarathonfieberVulcanBadGirl hat geschrieben:das hatten wir gerade doch erst ????

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
4
Selbst wenn es schon mal da war. Ich habe mir genau die Frage auch vor kurzem gestellt. Nach 18 h kann man hier nicht mehr laufen gehen. Dunkel und alle sagen: zu gefährlich... engt mich sehr ein. Da ich Montag einen Lauf um 7.15 habe, habe ich mich heute morgen auch um 6 h aus dem Bett gequält und bin um 7 h losgelaufen und wiederhole das morgen nochmal.
Sehr ungewohnt. Die ersten 4 km lief ich irgendwie neben mir, dann renkte es sich langsam ein. Werde mich aber umstellen müssen, wenn ich in Zukunft genug Laufeinheiten bekommen will. Halbe Stunde vor Lauf aufstehen, BBC World News schauen und dann loslaufen (die haben heute morgen die Story mit dem Ratzinger Golf gebracht... Dinge, die die Welt bewegen!). Da ich ohnehin immer auf nüchternen Magen laufe (habe sonst nur gefrühstückt und dann abends vor dem Essen laufen), dürfte der Wechsel gehen nach ein oder zwei Wochen. Aber ich habe so meine Befürchtungen, daß ich ab und zu den Wecker ignorieren werde. Dann muß ich aber auch etwas mehr frühstücken schätze ich, damit ich meinen 7 ein halb Stunden Tag ohne Pause überlebe. Und abends dann wie gewohnt essen, sogar etwas weniger als sonst, da ich mehr frühstücken werde. Oder etwas konsequenter Obst mit zur Arbeit nehmen, einige Bananen und Äpfel...
Sehr ungewohnt. Die ersten 4 km lief ich irgendwie neben mir, dann renkte es sich langsam ein. Werde mich aber umstellen müssen, wenn ich in Zukunft genug Laufeinheiten bekommen will. Halbe Stunde vor Lauf aufstehen, BBC World News schauen und dann loslaufen (die haben heute morgen die Story mit dem Ratzinger Golf gebracht... Dinge, die die Welt bewegen!). Da ich ohnehin immer auf nüchternen Magen laufe (habe sonst nur gefrühstückt und dann abends vor dem Essen laufen), dürfte der Wechsel gehen nach ein oder zwei Wochen. Aber ich habe so meine Befürchtungen, daß ich ab und zu den Wecker ignorieren werde. Dann muß ich aber auch etwas mehr frühstücken schätze ich, damit ich meinen 7 ein halb Stunden Tag ohne Pause überlebe. Und abends dann wie gewohnt essen, sogar etwas weniger als sonst, da ich mehr frühstücken werde. Oder etwas konsequenter Obst mit zur Arbeit nehmen, einige Bananen und Äpfel...
5
UpsVulcanBadGirl hat geschrieben:ähhhhhhhhhhhhhhhhhh.....muss ich das nun verstehen ?????
das hatten wir gerade doch erst ????

Und jetzt 38,5°C mit fiesen HalsschmerzenSteif hat geschrieben:Zu der Zeit hatte Lars leider 40,50°C Marathonfieber![]()
![]()

Ich leg mich lieber wieder in's Bett

Viele Grüße, Lars
6
Da mein Dienstschluss schon um 14 Uhr ist, gehe ich meistens schon um 15 Uhr
laufen. Jetzt im Sommer allerdings später (17-18 Uhr) Wenn WE ist aber auch schon mal gerne morgens !!
laufen. Jetzt im Sommer allerdings später (17-18 Uhr) Wenn WE ist aber auch schon mal gerne morgens !!
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)
7
Lars hat geschrieben:Und jetzt 38,5°C mit fiesen Halsschmerzen.
Ich leg mich lieber wieder in's Bett!

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
8
Gute Besserung!
Zum Thema: morgens Laufen war keine gute Idee! Endete schnell und unangenehm. Also bleibe ich dabei. Kind abfüttern, eventuell noch ins Bett bringen und dann ab. Im Sommer ja viel einfacher!
Zum Thema: morgens Laufen war keine gute Idee! Endete schnell und unangenehm. Also bleibe ich dabei. Kind abfüttern, eventuell noch ins Bett bringen und dann ab. Im Sommer ja viel einfacher!
9
In jedem Fall NIEMALS wieder mittags. Hab heute das Wetter unterschätzt und mich hats fast erschlagen.
GUTE BESSERUNG!!!
GUTE BESSERUNG!!!
10
Kann mal einer von den Morgensläufern erzählen, wie sie das hinbekommen....
kleine Tricks am Rande.
kleine Tricks am Rande.
11
Hallo Maline,Maline31 hat geschrieben:Kann mal einer von den Morgensläufern erzählen, wie sie das hinbekommen....
kleine Tricks am Rande.
ich laufe IMMER vor dem Frühstück. Nüchtern, bzw. 0,5l Wasser, wenn ich eine Stunde laufe. Eine Banane, u.U. eine Scheibe trockenes Brot, bevor ich zwei Stunden unterwegs bin.
Letzteres passiert aber nur sehr selten (3-4 mal pro Halbjahr).
oLi
12
Nüchtern laufe ich auch gern...
stehst Du schon etwas vorher auf und läßt Deinen Kreislauf ein bißchen warmlaufen oder stehst Du auf und läufst direkt los?
stehst Du schon etwas vorher auf und läßt Deinen Kreislauf ein bißchen warmlaufen oder stehst Du auf und läufst direkt los?
13
Hallo Maline,Maline31 hat geschrieben:Nüchtern laufe ich auch gern...
ich "gönne" mir den Luxus und stehe 30-40 Minuten vor dem Loslaufen auf. Da reicht die Zeit noch fürs Zähneputzen und Rasieren und tatsächlich noch 5 Minuten Aufwärmgymnastik. Dann hat sich mein Kreislauf vom Aufsteh-Schock wieder erholt und ist bereit.
Schließlich noch 5 Minuten, um alles startklar zu machen (Stirnlampe, blinkende Reflektorbänder, MP3-Player, Schlüssel, Schuhe) und auf geht's.
oLi