Banner

Suche Alternativen für ab < 5 Grad

Suche Alternativen für ab < 5 Grad

1
Hallo,

bisher bin ich zwischen + 5 bis - 5 mit folgenden Klamotten gelaufen:

https://www.amazon.de/Asics-Running-Spo ... B00H8NIYWS
Craft Zero Extreme WS Longsleeve Test Fahrradtrikot
https://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN ... estobuy-20

Bei unter - 5 dann nochn Shirt zusätzlich, aber keine Jacke.

Alles echt top und empfehlenswert. Die Hose, auch wenn und natürlich im italienischen Stil.

Das Unterhemd hält den Wind/die Kälte gut ab.

Das Jersey auch super, aber da ein Bike-Trikot hinten zu lang. Zieht sich beim Laufen immer hoch. Nervt bisschen, wenn da Smarthphone, Messer, Schlüssel ... drin sind.

Die Oberteile sind zwar eher Biker-Klamotten, aber da ich eher bike, als jogge, warum die nicht auch zum Joggen tragen!? Ich werde aber, zumindest bis zum Frühling, mehr joggen, als biken.

Da die Klamotten so langsam ihren Geist aufgeben, suche ich adäquaten Ersatz. Ok, die Hose und das Unterhemd gibts noch and never change a running system, aber vielleicht gibts ja aus euren Erfahrungen heraus etwas Besseres!? Das Jersey finde ich nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland und das nächste Trikot bzw. Longshirt sollte hinten nicht mehr so lang sein.

Was könnt ihr mir bitte empfehlen?

Sportliche Grüße

Marcel

7
Willst Du ne Markenempfehlung oder Grundsätzlich?

Ich habe vom Kaffeeröster Thermohose und Thermojacke. Wenn zu kalt zweites Shirt. Da kannst Du aber auch schon Polarexpeditionen mit machen. :zwinker5:

8
Ich habe auch von A**i sone fahrradjacke, ist wasserabweißend und hat innen einen dünnen fleece. ich find die perfekt für kalte tage... so ne art softshelljacke für sport ;)
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

9
Kann auf jeden Fall auch die Kaffeerösterklamotten empfehlen. Preis Leistung stimmt da. Bei mir gehen eigentlich bei allen langen Laufhosen zuerst die Reißverschlüsse am Beinende kaputt, konnte da keine Qualitätsunterschiede zwischen günstigen Dingern und teuren Markensachen feststellen. Ansonsten ist Zwiebeltechnik angesagt - einfach noch ne Lage mehr und mit drei Lagen geht's bei mr auch bis Minus 15* ganz gut. Immer dankbar wenn die oberste Lage nen Reißverschluss hat, da kann man immer noch mal "nachjustieren" wenn es zu warm ist. Lieber etwas fröstelnd loslaufen, als nach ein paar km einen Hitzestau zu erleiden.

11
Für unter Null hat sich bei mir ein dünnes Langarmshirt und drüber ein nicht zu enger Fleece-Pulli bewährt.
Das atmet sehr gut.
Man hat dann hinten außen auf dem Rücken so eine Raureif-Schicht. :)
Innen ist es trocken.

Bei starkem Wind dann noch eine Windjacke drüber.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

12
.....vom Kaffeeröster und anderen Discountern auf Pro Touch umgestiegen (ausgenommen Windbreaker, der ist von Asic)....Pro Touch ist ein wenig teurer als Discounter, aber deutlich hochwertiger, aber auch nicht so teuer wie andere Label....aktuell angeraute Tights und Jacke dazu,

lG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

15
Ja, das Shirt ist bei mir auch feucht.
Aber der Fleecepulli ist innen trocken und außen naß, bzw. Reif.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

16
Also ich trage bei so niedrigen Tempertauren ein Top mit Laut-Longsleeve und nem dickeren Zipper. Das funktioniert recht gut. Sind alles keine hochwertigen Laufklamotten, aber bisher komme ich gut damit hin.
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag. :daumen:

20
Bei den langen, engen Funktionsshirts hab ich nach dem Laufen immer das Problem, es auszuziehen, da es feucht und wenig dehnfähig ist.

Hab mir bei den Kämpfen schon 2x Muskelzerrungen in den Oberarmen zugezogen,
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“