Banner

Laufen mit MP3-Stick

Laufen mit MP3-Stick

1
Hallo an alle,
bräuchte mal einen fachmännischen Rat und ein paar Tipps für einen guten MP3-Stick zum Laufen.
Ich habe einen Ipod, den ich aber zum Laufen mit seiner Festplatte nicht nehmen möchte. Außerdem ist er mir zu "groß" Jetzt bin ich am überlegen, mir einen MP3-Stick zuzulegen. Möchte gerne einen mit 512 MB oder 1 GB, nicht, weil ich pro Tag 10 Stunde jogge und ununterbrochen Musik hören will :P , nein, möchte nicht immer die Musik wechseln bei jedem Laufen, deshalb mal ein bisschen was an Musik draufmachen und mit Ordnern und mit Playlisten verwalten. Würde auch gerne Hörbücher aufspielen um dann die Dateien in der richtigen Reihenfolge zu hören.
Wer hat Erfahrungen mit MP3-Sticks, welche sind zum Joggen und zum Verwalten von Playlists geeignet, am allerbesten wäre ein Stick, wo man auch Hörbücher hören kann (in Reihenfolge) und wo man wenn man die nächste Trainingseinheit macht an der Stelle beim Buch weiterhören kann, wo die alte Trainingseinheit abgebrochen hat.
Und Wie und wo befestigt ihr eigentlich beim Joggen den Stick (im Winter kan man ihn ja in die Jackentasche tun, aber im Sommer??? :confused:
Liebe Grüße
Thomas

3
den MuVo gibts auch mit 1GB

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Praxisbewaehrt

4
Hallo ich haben den ioneit mp3 player mit 1 GB- Der ist zwar nicht ganz billig (ca. 180 €)hat aber alles was man braucht, u.a. playlist Verwaltung, radio, sehr gutes Frabdisplay, line in, mp3 und wma,akkuladung über usb,2, kopfhörer, uhr, wecker, stoppuhr, etc, etc
Ich würde den player wieder kaufen.

5
Egal für welches Modell du dich entscheidest: steck ihn nicht in die Waschmaschine (Schluchz)!!! :weinen:

6
Morgen!

Bleib doch bei der Marke und hol Dir einen IPod shuffle. Den gibt es mit 512MB und 1 GB, ist total leicht, hat gute Klangqualität, nutzt wie schon dein IPod ITunes für Playlists, sieht cool aus, und und und ...

Ich habe mir eine einfache Armtasche (eigentlich für ein Handy) gekauft. Da ist das Dingen gut aufgehoben und stört nicht beim laufen. Wenn Du allerdings Geld sparen möchtest, kauf Dir die Tasche im Sportgeschäft und nicht bei Apple :wink:

Übrigens gibt es noch eine Alternative zum Shuffle: Luxpro ist meines Wissens der eigentliche Hersteller des Shuffle. Und die haben - dreist wie die Taiwanesen sind - eine 1:1 Kopie auf der letzten Cebit vorgestellt und haben dem Dingen auch noch ein Radio verpasst. Nachdem Apple denen Druck gemacht hat, haben die das Dingen in "Super Tangent" umbenannt, etwas andere Schalter verpasst und verkaufen das Dingen jetzt angeblich für 69 Euro (statt 99 für den 512er von Apple). Allerdings habe ich noch keinen Shop im Internet gefunden, die das Dingen anbieten.

Viele Grüße
Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

7
frixi hat geschrieben:Egal für welches Modell du dich entscheidest: steck ihn nicht in die Waschmaschine (Schluchz)!!! :weinen:
Wieso, hast Du Deinen schon mal mitgewaschen??? :nein:

8
der entsprechende thread heisst Trottel der Woche, warum wohl? :traurig: poor frixi
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

9
Webworker34 hat geschrieben:Und die haben - dreist wie die Taiwanesen sind - eine 1:1 Kopie auf der letzten Cebit vorgestellt und haben dem Dingen auch noch ein Radio verpasst.
Auch nicht schlecht :hihi: ! Wer war doch gleich Apple :gruebel: ?

Ich hab mir nach 2 ordinären USB-MP3-Sticks einen Sony Network Walkman zugelegt und mich zuerst einmal über den deutlich besseren Klang gegenüber den Billigsticks gewundert. Mir ging es ursprünglich nur um die Größe. Der passt prima in die Schlüsseltasche der kurzen Lauftights.

Viele Grüßr, Lars

10
Webworker34 hat geschrieben:Morgen!

Bleib doch bei der Marke und hol Dir einen IPod shuffle. Den gibt es mit 512MB und 1 GB, ist total leicht, hat gute Klangqualität, nutzt wie schon dein IPod ITunes für Playlists, sieht cool aus, und und und ...

Ich habe mir eine einfache Armtasche (eigentlich für ein Handy) gekauft. Da ist das Dingen gut aufgehoben und stört nicht beim laufen. Wenn Du allerdings Geld sparen möchtest, kauf Dir die Tasche im Sportgeschäft und nicht bei Apple :wink:

Übrigens gibt es noch eine Alternative zum Shuffle: Luxpro ist meines Wissens der eigentliche Hersteller des Shuffle. Und die haben - dreist wie die Taiwanesen sind - eine 1:1 Kopie auf der letzten Cebit vorgestellt und haben dem Dingen auch noch ein Radio verpasst. Nachdem Apple denen Druck gemacht hat, haben die das Dingen in "Super Tangent" umbenannt, etwas andere Schalter verpasst und verkaufen das Dingen jetzt angeblich für 69 Euro (statt 99 für den 512er von Apple). Allerdings habe ich noch keinen Shop im Internet gefunden, die das Dingen anbieten.

Viele Grüße
Ralf

Hi Ralf,
klingt echt interessant, werd mal die Fühler ausstrecken für dieses Teil.
Wünsche Dir für den Gutenberg-marathon alles Gute!!!
Grüße aus AB
Thomas

11
Ich kann den shuffle auch nur empfehlen. Bis vor ein paar Wochen bin ich noch komplett musikfrei durch die Gegend gelaufen, der shuffle für 98 € mit 512 GB reicht jedoch vollkommen für längere Läufe aus, ist super easy zu bedienen, wiegt nix und stört nicht.

Viel Spaß!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

12
Ich habe den MuVo von Creative Labs. Prima Klangqualität. Ich transportiere den in meiner Schlüsseltasche der Lauftight oder in einem kleinen Vordertäschchen meiner Gürteltasche (wenn ich sie mithabe). Er hat ein Radio dabei, setzt wieder auf, wo man aufgehört hat, und ist gut verarbeitet, finde ich.

13
ich hab auch seit ein paar wochen den ipod shuffle, davor den normalen ipod. der shuffle ist wirklich super, geht IMHO auch ohne armtasche, einfach nur mit dem halsband rum, stört mich persönlich nicht, auch nicht bei schnellen läufen.

14
Hallo,

auch ich kann dir den Ipod-shuffle nur empfehlen, Pflicht ist dabei aber das (etwas überteuerte) Armband.
So kann der Ipod auch beim Laufen einfach bedient werden weil alle Tasten frei liegen.
Ein Display brauch ich beim laufen nicht und 512MB = ca. 120 Lieder sind mehr als ausreichend.
Da du schon ein Ipod besitz, sind deine umgewandelten Lieder automatisch in AAC-Format umgeschrieben worden und die können nur ipod´s lesen.
Klingt komisch, ist aber so. (Peter Lustig / Löwenzahn :P )
Also wieder ein Pluspunkt für den shuffle.

Gruß
:hallo:
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

15
Fluppe hat geschrieben: Da du schon ein Ipod besitz, sind deine umgewandelten Lieder automatisch in AAC-Format umgeschrieben worden und die können nur ipod´s lesen.
Klingt komisch, ist aber so. (Peter Lustig / Löwenzahn :P )
Also wieder ein Pluspunkt für den shuffle.

Gruß
:hallo:
Jens

Hallo Jens,

das ist eine Einstellungssache in ITunes. Dort kann man wählen, ob man die Stücke im AAC-Format oder einfach als MP3 importiert. Die Einstellungen ändert man unter Bearbeiten/Einstellungen/Importieren und da "Importieren als ...". Da kann man auch noch die Qualität einstellen.

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

16
Hallo an alle,
danke für Eure Tips mit dem Ipod shuffle.
Kenn mich mit der Konvertierung in andere Formate aus (danke Webworker).
Der einzige Nachteil ist der, dass der shuffle keine Ordner verwalten kann. Man kann zwar Wiedergabelisten in itunes anlegen, aber nur eine Wiedergabeliste in den shuffle schieben. Will man andere Lieder, muss man erst den Umweg über itunes und neu aufspielen.

Ein Tip wegen Armband. Hab heute ein gutes Neopren-Armband gesehen, kostet nur 5 Euro und ist das beste, was ich für nen MP3-Stick gesehen hab. Und auf jeden Fall billiger als das Maxfield Case

Schaut mal unter http://www.beco-ol.de/index.php?menu=sa ... 10&pos0=10

17
Hallo.
Was mich interessieren würde ist, welche Kopfhörer ihr tragt, damit ihr euch nicht alle 20 Meter ans Ohr fassen müsst um sie wieder richtig reinzustecken.

Gruß

Markus

18
Nachdem mein einfacher Mp3Stick grade mal 3 Monate gehalten hat, habe ich ihn gegen einen Thomson Lyra umgetauscht. Der klingt richtig gut, ist spritzwassergeschützt, erweiterbar mit Karten und kostet zur Zeit in der 512MB Version (interner Speicher) ca 100 Euro. Er ist schwerer als die billigen Sticks und vermittelt schon alleine dadurch einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Eine tolle Halterung zur Befestigung am Oberam liegt auch bei, die fand ich persönlich beim Laufen aber eher unangenehm, könnte man aber auch gut an nem Trinkgürtel festmachen. Die beiliegenden Kopfhörer kann man aber getrost beiseite legen (NEIN, nicht wegschmeißen, im Garantiefall wollen die die Dinger mit zurück, wie ich bei dem alten Player erfahren mußte....).

19
Dee-M-Cee hat geschrieben:Hallo.
Was mich interessieren würde ist, welche Kopfhörer ihr tragt, damit ihr euch nicht alle 20 Meter ans Ohr fassen müsst um sie wieder richtig reinzustecken.
Hi Markus,
bin selbst noch ohne sound unterwegs. Aber klick doch mal hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=11282&highlight=kopfh%F6rer
oder nutz die Suchfunktion. Thema war ja schon öfter ...
Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

*Nach oben schups*

20
Webworker34 hat geschrieben:Übrigens gibt es noch eine Alternative zum Shuffle: Luxpro ist meines Wissens der eigentliche Hersteller des Shuffle. Und die haben - dreist wie die Taiwanesen sind - eine 1:1 Kopie auf der letzten Cebit vorgestellt und haben dem Dingen auch noch ein Radio verpasst. Nachdem Apple denen Druck gemacht hat, haben die das Dingen in "Super Tangent" umbenannt, etwas andere Schalter verpasst und verkaufen das Dingen jetzt angeblich für 69 Euro (statt 99 für den 512er von Apple). Allerdings habe ich noch keinen Shop im Internet gefunden, die das Dingen anbieten.
*Nach oben schups*

Habe die ersten Modelle des SUPER TANGENT mit 512 MB und 1GB (je inkl. FM-Radio) bei ebay gesichtet. Klingt nicht schlecht. Verkäufer ist allerdings seeehr kurz im Geschäft - also Vorsicht! :wink:

Hier 1 GB-Modell.
Hier 512 MB-Modell.

Viele Grüße
Falk, der sich zwischenzeitlich den MuVo von Creative gekauft hat
---

21
Habe einen 128MB-Stick aus'm Saturn für 19,90€. :wink:
Zum Einlaufen reicht er mir, beim Tempobolzen leg ich den eh weg.
Ebenso bei Dauerläufen nach spätestens 10km - für mich ist es nichts, immer Musik beim Laufen zu hören, muss ich sagen! :meinung:

Deshalb wäre ein teurerer Player für mich auch reine Geldverschwndung, weil

1. will ich ja noch die Umgebung hören, um etwa nicht von einem Reh plattgemacht zu werden und
2. will ich keinen Spitzenklang unterwegs, damit ich nicht abhängig werde von der "Laufmusik" - ist nicht gut für die mentale Abhärtung. :nein:

@Dee-M-Cee:
Ich wickel mir die Stöpsel einmal von hinterm Ohr um dasselbe und stecke sie dann umgekehrt rein. Den Player trag ich unterm Shirt, das Shirt in der Hose. Dadurch wird das Kopfhörerkabel einigermaßen fixiert, weil ein Zug darauf wirkt. Probier einfach mal ein bisschen rum. :D
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

22
Falk99 hat geschrieben:
Viele Grüße
Falk, der sich zwischenzeitlich den MuVo von Creative gekauft hat

Hi Falk,

den MuVo hab ich auch - seit gestern läuft er nicht mehr. :motz: Keine Ahnung, was mit dem Teil los ist, er läßt sich nicht mehr anstellen. Bin mal gespannt, bis Amazon mit der Reklamation umgeht... Bislang war ich sowohl mit Creative als auch Amazon zufrieden, das könnte sich schlagartig ändern. :frown:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
Lars hat geschrieben:... Mir ging es ursprünglich nur um die Größe. Der passt prima in die Schlüsseltasche der kurzen Lauftights.

Viele Grüßr, Lars

Da hab ich meinen auch immer reingesteckt. Und ihn dann letztens mal zusammen mit einem Taschentuch rausgefegt. Nu isser kaputt, der startet immer ein Lied, geht dann wieder aus, von selbst wieder an und startet an der gleichen Stelle wieder... Immer und immer wieder... Jetzt habe ich mir einen neuen besorgt, der gestern eingeweiht wurde - mit einem Schlüsselband um den Hals und im Sport-BH festgeklemmt (was bei Euch Jungs schwierig wird, ich weiß... :wink: )

24
sapsine hat geschrieben:Hi Falk,

den MuVo hab ich auch - seit gestern läuft er nicht mehr. :motz: Keine Ahnung, was mit dem Teil los ist, er läßt sich nicht mehr anstellen. Bin mal gespannt, bis Amazon mit der Reklamation umgeht... Bislang war ich sowohl mit Creative als auch Amazon zufrieden, das könnte sich schlagartig ändern. :frown:

Gruß, Sapsi
Hi Sapsi,

hoffe, dass meiner noch eine Weile läuft. Falls es bei Dir Probleme mit dem Umtausch gibt, schick mir doch 'ne PN. Mal sehen was ich da machen kann. :wink:

Grüße
Falk
---

25
sapsine hat geschrieben: den MuVo hab ich auch - seit gestern läuft er nicht mehr. :motz: Keine Ahnung, was mit dem Teil los ist, er läßt sich nicht mehr anstellen. Bin mal gespannt, bis Amazon mit der Reklamation umgeht... Bislang war ich sowohl mit Creative als auch Amazon zufrieden, das könnte sich schlagartig ändern. :frown:
hi sapsi,

ich kann seit gestern meinen iriver ifp 190 nicht mehr anstellen, ist auch von amazon, scheint nicht deren tag gewesen zu sein :D .
hattest du auch soviel spaß beim durch die homepage klicken bis man wusste wie man bei garantiefällen von technischen geräten vorgeht :confused: . bin mal gespannt was draus wird, allein diese ewige rumklickerei hat die ersten minuspunkte für amazon gebracht, obwohl ich die sonst immer super fand.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

26
sapsine hat geschrieben:den MuVo hab ich auch - seit gestern läuft er nicht mehr. :motz: Keine Ahnung, was mit dem Teil los ist, er läßt sich nicht mehr anstellen.
Ich hab auch den Creative MuVo, noch in der alten 128 MB Version ohne Display schon seit 2.5 Jahren. Bei mir kann ich seit einiger Zeit die Lautstärke nicht mehr verstellen. Ist ein wenig stressig, mir immer vorher zu überlegen, wie laut ich es haben will. :gruebel:
Muss dann halt die dB-Zahl vorher mit "MP3Gain" einstellen. Bin mir nicht sicher, ob ich mir noch mal ein Creative-Ding zulege. Ist doch ein kleiner Wermutstropfen, aber nach 2.5 Jahren muss man vielleicht mit so was rechnen.

Ach so Sapsine: Das gleiche Problem hatte ich auch mal! Das hat sich bei mir mit einem Update der Firmware behoben. Musste mal ausprobieren!

Viele Grüße,
Jörn

27
Mic hat geschrieben:....
... damit ich nicht abhängig werde von der "Laufmusik" - ist nicht gut für die mentale Abhärtung. :nein:
...

Hi Mic,
das ist ein ungemein interessanter Aspekt!

An sich finde ich Musik beim Laufen super, wenn sie mich von Außen beschallert. Dann aber bitte sehr laut und hart - zumindest wenn es um Wettkämpfe geht - leider habe ich das noch nirgendwo in Konsequenz erlebt.

Man könnte eigenlich auch sagen: Nur Jogger hören MP3!

Und getz geh ich ma ganz schnell hintern nächsten Baum und verpiss mich ...

28
:hurra: :hurra: :hurra: Ich habe wieder einen Stick! 512 MB. Leider wieder nicht waschbar, aber ich hoffe doch auf mein Lernvermögen.

PS: Jogger bin ich sowieso. Also von mir aus brauchst du dich nicht zu verstecken

Mal wieder Aldi

29
Bei Aldi NORD gibbet morgen einen Player (kein Stick)! 256 MB interner Speicher und MMC/SD-Card-Slot klingen für 49,99 € recht preiswert.

Dem Pulsmesser wollen wir doch nicht wieder einen neuen Thread widmen, oder :gruebel: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

30
Ich benutze einen MP3 Player von Maxfield mit 512 MB. Den gibt es aber auch mit 1 GB und grösser. Ordner unterstützt er. Playlisten leider nicht, aber man kann seine MP3s ja Nummerieren ;)

31
Steif hat geschrieben:Bei Aldi NORD gibbet morgen einen Player (kein Stick)! 256 MB interner Speicher und MMC/SD-Card-Slot klingen für 49,99 € recht preiswert.

Dem Pulsmesser wollen wir doch nicht wieder einen neuen Thread widmen, oder :gruebel: :D
:gruebel: Och, nicht? :hihi: Und da wär noch dat ALDI-Pondang zum Naiki frih,
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_25/OFF20.HTM :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

32
Mit etwas Glück findet ihr beim Saturn noch einen MP3 Player für 1,00 € - obwohl ich das fast nicht mehr glaube.

Ist ein Trekstor Ibeat 300 mit 1,5 GB Festplatte, spielt auf *.ogg und hat ein 65536-farbiges Display.

Wo ist der Haken? Ihr müsst einen AOL DSL-Volumentarif-Vertrag über 11 Monate dazu abschließen - der 4,90€ im Monat kostet. Ist aber trickreich, weil man im Grunde einen Vertrag über 9,90 € abschließt, den man online innerhalb weniger Tage auf einen 4,90 € Vertrag umstellen kann. Und man muss natürlich irgendwann kündigen, sonst Vertragsverlängerung.

Wer es also "richtig" macht, zahlt für das nette Teil 54,90€. Ich habe das gemacht und - na ja, bisher buchen die immer nur 4,90 € ab. Die Aktion ist einige Zeit her, aber ich war noch vor ca. 2 Wochen im Saturn und habe immer noch einige wenige Geräte gesehen.

33
@Meerbuscher:
In den ersten Tagen mit meinem Stick hab ich den auch gleich mal mit zum Tempotraining genommen. Geplant waren 4*1000m in 3:51min.
Getrieben von der Musik bin ich die ersten 1000m in 3:28min gelaufen. :klatsch:
Als Resultat konnte ich die weiteren Intervalle nur noch mit Beißen in ~3:54min im Schnitt laufen - aber keines mehr in 3:51min. :sabber:

Zumindest bei mir stört es das Tempogefühl, wenn ich Musik höre.
Also kann ich das nur gebrauchen, wenn ich Jogge mit kleinen Steigerungen - zu mehr aber auch nicht! :nono: :)
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

34
Falk99 hat geschrieben:Hi Sapsi,

hoffe, dass meiner noch eine Weile läuft. Falls es bei Dir Probleme mit dem Umtausch gibt, schick mir doch 'ne PN. Mal sehen was ich da machen kann. :wink:

Grüße
Falk

Hi Falk,

da hoffe ich für dich mit ... :wink: Ne, Quark, grundsätzlich spricht ja vieles für den Player. Nur feucht darf er nicht werden, dann hat er schon mal Aussetzer. Ist aber nicht bei meinem, sondern beim Gegenstück passiert - und dieser läuft einwandfrei und ist auch schon ein paar Wochen älter als meiner. :gruebel:

Tja, der Umtausch zieht sich bestimmt noch was hin bei den Reaktionszeiten von Amazon. Nach 24h hatte ich immerhin ne Textbausteinmail, dass es ihnen Leid tut, usw. blabla und dass ich die Bestellnummer (die man im Formular eh mitgeben musste!) mitteilen soll. Verzögerungstaktik anscheinend.
Meinst du Probleme bei Amazon direkt oder bei Creative? Vielen Dank für das nette Angebot! Komme ich gern drauf zurück !! :daumen:

Gruß, Sapsi, musikbefreit :nee:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

35
jasper hat geschrieben:hi sapsi,

ich kann seit gestern meinen iriver ifp 190 nicht mehr anstellen, ist auch von amazon, scheint nicht deren tag gewesen zu sein :D .

Hi Jasper,
huch, gibbet ja nicht ! :D
jasper hat geschrieben: hattest du auch soviel spaß beim durch die homepage klicken bis man wusste wie man bei garantiefällen von technischen geräten vorgeht :confused: .

Mein Spaß hielt sich in eng gesteckten Grenzen. :wink: Da ich eh ziemlich angenervt war, weil ich ohne das gute Stück laufen durfte (ich hasse es ebenfalls, mich an solchen Luxusschnickes zu gewöhnen, weil mir OHNE, und der Schnickschnack geht ja immer mal kaputt, dann richtig was fehlt. :eek: Es gibt auch Tage, da hab ich keine Lust auf Beschallung, aber das Ding geht natürlich kaputt, wenn ich son Tag hab, wenn ich es unbedingt brauche...
Ob als nächstes der Distanzmesser das Spinnen anfängt?? :wink: Die Verkäufer waren schon so endlos geil beim Bestellen, dass ich fast nen Rückzieher gemacht hätte, wie das wohl bei ner Reklamation wird?? :hihi:

jasper hat geschrieben: bin mal gespannt was draus wird, allein diese ewige rumklickerei hat die ersten minuspunkte für amazon gebracht, obwohl ich die sonst immer super fand.

Jo, ich bin eigentlich auch ganz angetan von Amazon. Geht immer schön fix. Aber Reklamationen wohl nicht, wenn sie schon 4 bis 6 Wochen (oder waren es 6 bis 8??) androhen... Da überleg ich schon fast, gleich was Neues zu bestellen, aber ich hab ja quasi endlose G E D U L D. :wink:

Gruß und auf dass es fix gehn möge, Sapsi

36
Joern hat geschrieben:Ich hab auch den Creative MuVo, noch in der alten 128 MB Version ohne Display schon seit 2.5 Jahren.
Inzwischen kann ich kaum noch nachvollziehen, dass man mit 128 MB auch auskommen kann... :wink: Hab aber auch noch was Vergleichbares hier rumfliegen, das kommt jetzt wieder zum Einsatz. Ich dachte mal, ich bräuchte so ein Luxusteil mit endlos Speicher, Resume, usw. nicht. Als das Billigteil dann bei sub -10 Grad häufig aussetzte, ich bei jedem Lauf die Akkus unterwegs tauschen musste, usw. hatte ich doch recht bald "genug". :D
Joern hat geschrieben: Bei mir kann ich seit einiger Zeit die Lautstärke nicht mehr verstellen. Ist ein wenig stressig, mir immer vorher zu überlegen, wie laut ich es haben will. :gruebel:
Muss dann halt die dB-Zahl vorher mit "MP3Gain" einstellen. Bin mir nicht sicher, ob ich mir noch mal ein Creative-Ding zulege. Ist doch ein kleiner Wermutstropfen, aber nach 2.5 Jahren muss man vielleicht mit so was rechnen.
Oha, ja, das kann stressig sein. Musik und Hörspiele hör ich schon auf nem deutlich anderen Lautstärkenlevel. :wink: Hmm, hab ich bislang noch nirgends gelesen, dass das ne spezielle Krankheit von Creative ist. Schön plöd, aber 2,5 Jahre sind für solche Geräte wahrscheinlich tatsächlich ne Altersgrenze, wie du schon sagtest. :eek:
Joern hat geschrieben: Ach so Sapsine: Das gleiche Problem hatte ich auch mal! Das hat sich bei mir mit einem Update der Firmware behoben. Musste mal ausprobieren!

Viele Grüße,
Jörn

Ähm, guter Tipp, aber schwierig, da sich das gute Stück auch am Rechner nicht mehr ansprechen lässt... *wäääähhh*

Viele Grüße, Sapsi

P.S. Gönn dir doch nen neuen Player. Ist schon geil, was man auf 1 GB und mehr draufbekommt... :D Das Display find ich dagegen verzichtbar, aber trotzdem nett.

Imagination ist alles!

37
sapsine hat geschrieben:Meinst du Probleme bei Amazon direkt oder bei Creative? Vielen Dank für das nette Angebot! Komme ich gern drauf zurück !!
Hi Sapsi,

woher sollte ich denn wissen, wo du deine Probleme hast oder ggf. erst noch bekommst? :hihi:

Nein - Spaß beiseite. Da ich mir meinen MuVo erst neulich beim "Händler ums Eck" gekauft habe, mit Kassenbon etc., könnte ich mir vorstellen, so rein theoretisch natürlich, deinen, äääh meinen defekten Player dort umzutauschen ... rein theoretisch natürlich :wink: .

Rein theoretische Grüße
Falk
---

38
sapsine hat geschrieben:Gönn dir doch nen neuen Player. Ist schon geil, was man auf 1 GB und mehr draufbekommt... :D Das Display find ich dagegen verzichtbar, aber trotzdem nett.
Ja, da haste wohl recht. Bin gerade sowieso mit dem Gefühl "Was kostet die Welt, ich zahl mit nem Fuffziger" unterwegs, da is son mp3-Palyer ja Peanuts. Ich schau mich morgen mal um .... :wink:

Fröhliche Grüße,
Jörn
:bounce:

39
sapsine hat geschrieben: Jo, ich bin eigentlich auch ganz angetan von Amazon. Geht immer schön fix. Aber Reklamationen wohl nicht, wenn sie schon 4 bis 6 Wochen (oder waren es 6 bis 8??) androhen... Da überleg ich schon fast, gleich was Neues zu bestellen, aber ich hab ja quasi endlose G E D U L D. :wink:
mach mir keine angst! :eek: auf der hp stand glaub ich 2 - 4 wochen (die amazon dafür braucht bis sie das teil wieder zurück schicken; also plus eine woche postweg). bei 6 bis 8 wochen ist der sommer ja fast vorbei, keine schönen langen läufe mehr in schönem sonnenschein mit netter down-beat-untermahlung :motz: - GEDULD ist irgendwie ein wort das ich gar nicht kenne - was meinst du nur damit :gruebel: ,

okay dann lass uns mal unser abendgebeat auf herrn amazon ausweiten, auf das er nicht krank wird und schnell unsere päckchen öffnet und die player repariert, jasper

40
Falk99 hat geschrieben:Hi Sapsi,

woher sollte ich denn wissen, wo du deine Probleme hast oder ggf. erst noch bekommst? :hihi:

Harharhar. :D Hi Falk, alter Theoretiker :wink:
Falk99 hat geschrieben: Nein - Spaß beiseite. Da ich mir meinen MuVo erst neulich beim "Händler ums Eck" gekauft habe, mit Kassenbon etc., könnte ich mir vorstellen, so rein theoretisch natürlich, deinen, äääh meinen defekten Player dort umzutauschen ... rein theoretisch natürlich :wink: .

Rein theoretische Grüße
Falk

Genau, Schluss mit luschtich. Supernettes Angebot, merci vielmals ! Ich werde nun erstmal Amazon quälen, bis sich mich aus ihrer Kundendatei gelöscht haben (aber die benutzen bestimmt SAP, da wird nüscht gelöscht :D ), obwohl sie mich ja heute ungefähr 30 mal gebeten haben, mich direkt an Creative zu wenden - und danach stand dann, ich könnte mich auch direkt an Amazon wenden... DAS hab ich natürlich gemach, bzw. mach es morgen. Päckchen ist geschnürt. :P
Sollte der Aufwand sinnlos sein, würd ich gern nochmal theoretisch fachsimpeln über Eventualitäten, Methoden und praxisnahe Umsetzungen. :wink: Aber vielleicht können wir ja den kleinen Händler um die Ecke raushalten. Amazon soll ruhig mal watt tun.

Praxisnaher Gruß Richtung Hamburg, Sapsi :)

41
Joern hat geschrieben:Ja, da haste wohl recht. Bin gerade sowieso mit dem Gefühl "Was kostet die Welt, ich zahl mit nem Fuffziger" unterwegs, da is son mp3-Palyer ja Peanuts. Ich schau mich morgen mal um .... :wink:

Fröhliche Grüße,
Jörn
:bounce:

Jo, mach ma. :daumen: Wenn alle auf ihrer Kohle hocken wie Sapsi Duck, stampfen wir unsere Wirtschaft bald ein. :wink:
Also schlag zu, es gibt ja jede Menge reizvollen Schnickschnack. Kost ja *fast* nix mehr. :D Und verrat uns mal, wozu du dich entschieden hast.

Winkt mit großen Scheinen, Sapsi :hallo:

42
jasper hat geschrieben:mach mir keine angst! :eek: auf der hp stand glaub ich 2 - 4 wochen (die amazon dafür braucht bis sie das teil wieder zurück schicken]

ICH doch nicht! Du machst MIR Angst, wenn du diese Stützstrümpfe trägst... :hihi: und ne Woche Postweg ist ja wohl der Witz schlechthin ! 1 bis 2 Tage braucht nen Paket normalerweise. :wink:
jasper hat geschrieben: bei 6 bis 8 wochen ist der sommer ja fast vorbei, keine schönen langen läufe mehr in schönem sonnenschein mit netter down-beat-untermahlung :motz: -
Schöne lange Läufe liest sich gut, geht bei mir zwar derzeit eh nicht, aber bei der langen Bearbeitungszeit von Amazon ist da noch Musik drin... :D Aber auf den Sonnenschein kann ich beim Laufen gut verzichten, mir sind Temperaturen um, bzw. sub 10 Grad und Nieselregen deutlich lieber (zum Laufen) . :nick:
jasper hat geschrieben: GEDULD ist irgendwie ein wort das ich gar nicht kenne - was meinst du nur damit :gruebel: ,

Ich erklär das besser nicht. :P Übrigens macht es als Läufer Sinn, sich Geduld zuzulegen... hat bei mir auch (noch - da ist noch HOffnung) nicht geklappt... :prof:

jasper hat geschrieben: okay dann lass uns mal unser abendgebeat auf herrn amazon ausweiten, auf das er nicht krank wird und schnell unsere päckchen öffnet und die player repariert, jasper

Prima, du machst das hervorragend !! Bitte ab jetzt einmal morgens und einmal abends. :hallo: Welch ein Service. :daumen:
Gruß, Sapsi

amazon rules

43
hey sapsi,

guck mal, was ich heute für 'ne mail bekommen hab:
Amazon.de hat geschrieben: Guten Tag!

Wir grüßen Sie ganz herzlich und informieren über eine Erstattung zu
der im Betreff genannten Bestellung.

Unsere Zahlungsabteilung hat Ihnen EUR 169,00 überwiesen.

Dieser Betrag wurde auf Ihr Bankkonto überwiesen und sollte auf Ihrem
nächsten Kontoauszug erscheinen. Bitte haben Sie etwas Geduld: Aus
Erfahrung wissen wir, dass dies einige Zeit dauern kann.

Sie können Gutschriften online über "Mein Konto"
(http://www.amazon.de/mein-konto) einsehen. Gehen Sie über den
Menüpunkt "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" in Ihr Konto
und loggen Sie sich ein. Klicken Sie dann auf die Bestellnummer - ganz
unten ist die Gutschrift ausgewiesen.

Sollten Sie weiterhin noch Interesse an der Ware haben, bitten wir um
Neubestellung über unsere Website.

Ausführliche Informationen zur Rücknahme finden Sie auf unseren
Hilfe-Seiten (http://www.amazon.de/hilfe).

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

Wir danken für Ihren Einkauf!

Freundliche Grüße

-----------------------
Kundenservice Amazon.de
-----------------------
dabei hab ich gestern vergessen zu beten und ich hatte für den player ursprünglich nur 150 euro bezahlt. mehr service geht nicht, zumal der player jetzt nur noch 80 euro kostet und ich mir jetzt ein super teil leisten kann, ich freu mich weg :bounce: und wünsch dir viel erfolg, mein dankgebet heute abend wird dir vielleicht helfen :D

44
jasper hat geschrieben:hey sapsi,

guck mal, was ich heute für 'ne mail bekommen hab:

dabei hab ich gestern vergessen zu beten und ich hatte für den player ursprünglich nur 150 euro bezahlt. mehr service geht nicht, zumal der player jetzt nur noch 80 euro kostet und ich mir jetzt ein super teil leisten kann, ich freu mich weg :bounce: und wünsch dir viel erfolg, mein dankgebet heute abend wird dir vielleicht helfen :D

Hi Jasper,

ist ja der Oberhammer !! Du scheinst der Beter vorm Herrn zu sein... :hihi:
Sach ma, wie alt war denn dein Player?? Ich kann ja echt nicht mehr. Und hast du denn zurückgeschickt, bevor Amazon gemailt hat, du sollst ihn schicken, falls du ihn nicht doch lieber an den Hersteller senden möchtest, blablabla?? :eek:

Und was kaufst du dir jetzt? Erzähl ! :nick:

Merci, kann ich gut brauchen. :wink:

Gruß, Sapsi

45
sapsine hat geschrieben: ist ja der Oberhammer !! Du scheinst der Beter vorm Herrn zu sein... :hihi:
dabei bin ich seit 10 jahren nicht mehr mitglied im offiziellen fanclub :D
sapsine hat geschrieben:Sach ma, wie alt war denn dein Player?? Ich kann ja echt nicht mehr. Und hast du denn zurückgeschickt, bevor Amazon gemailt hat, du sollst ihn schicken, falls du ihn nicht doch lieber an den Hersteller senden möchtest, blablabla?? :eek:

Und was kaufst du dir jetzt? Erzähl ! :nick:

Merci, kann ich gut brauchen. :wink:

Gruß, Sapsi
ich hab den player im november 04 gekauft, zu weihnachten ist der preis dann in den keller gegangen, hatte mich schon geärgert.
ich bin überzeugter iriver fan (trotz des reinfalles jetzt) und kauf mir wahrscheinlich DEN HIER *freu*. iriver hat meines erachtens einen super klang und das geld hab ich ja jetzt. alternativ könnte ich noch ein bisschen geld raufpacken, was ich im moment aber nicht hab, dann könnte ich mir den i-pod mini mit 4 gb kaufen. den i-pod shuffel mag ich nicht, weil kein display. aber ich werd mir auch nochmal die hier empfohlenen angucken.

ich hatte 'ne mail an amazon geschickt, weil irgendwo stand, man solle in einem solchen fall zuerst mail-kontakt aufnehem. antwort: wende dich an den hersteller und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, schick ihn an uns zurück. hab ich bei iriver angerufen, die haben das selbe umgekehrt gesagt, sprachen aber zudem davon, dass ja im ersten jahr die händlergarantie/-gewährleistung sei und im zweiten erst die herstellergewährleistung, dass hat mich letztendlich neben dem guten ruf von amazon überzeugt, dass es besser ist, dass teil an amazon loszuschicken. dienstag morgen hab ich es weggeschickt - heute abend die antwort, besser geht's glaub ich echt nicht. :bounce: :bounce:

46
Hey Babyface! Das ging ja zackig. Gratuliere zu deiner gelungenen Rückgabe. Falls ich mal etwas umzutauschen habe, komme ich auf dich zurück! :nick:

47
@frixi

also zumindest bei kleidung verfällt das umtauschrecht ja nach dem ersten waschen. ich weiß nicht, wie das mit garantie und gewaschenen mp3-playern aussieht :P , aber ansonsten stehts zu diensten

48
jasper hat geschrieben:dabei bin ich seit 10 jahren nicht mehr mitglied im offiziellen fanclub :D

Der Kontakt scheint trotzdem zu funktionieren... :D

jasper hat geschrieben: ich hab den player im november 04 gekauft, zu weihnachten ist der preis dann in den keller gegangen, hatte mich schon geärgert.
ich bin überzeugter iriver fan (trotz des reinfalles jetzt) und kauf mir wahrscheinlich DEN HIER *freu*. iriver hat meines erachtens einen super klang und das geld hab ich ja jetzt. alternativ könnte ich noch ein bisschen geld raufpacken, was ich im moment aber nicht hab, dann könnte ich mir den i-pod mini mit 4 gb kaufen. den i-pod shuffel mag ich nicht, weil kein display. aber ich werd mir auch nochmal die hier empfohlenen angucken.

Von Iriver hab ich viel gelesen, die haben ihre Fans sicher nicht grundlos. Von I-Pod und Konsorten halt ich gar nix, da wird mir schon viel zu viel Trouble drum gemacht, das mag ich nicht kaufen.
jasper hat geschrieben: ich hatte 'ne mail an amazon geschickt, weil irgendwo stand, man solle in einem solchen fall zuerst mail-kontakt aufnehem. antwort: wende dich an den hersteller und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, schick ihn an uns zurück. hab ich bei iriver angerufen, die haben das selbe umgekehrt gesagt, sprachen aber zudem davon, dass ja im ersten jahr die händlergarantie/-gewährleistung sei und im zweiten erst die herstellergewährleistung, dass hat mich letztendlich neben dem guten ruf von amazon überzeugt, dass es besser ist, dass teil an amazon loszuschicken. dienstag morgen hab ich es weggeschickt - heute abend die antwort, besser geht's glaub ich echt nicht. :bounce: :bounce:

Prima, das hört sich schon mal so an wie bei mir. Mal sehn, wann ich was von Amazon höre... :wink:
Merci für die Berichterstattung !

Gruß, Sapsi

49
Also ich hab mir den MuVo N200 1Gb gekauft, das Gerät ist einfach spitze!
Leicht, klein, die Batterien dauern ewig, hat Radio! Man bekommt beim Kauf schon eine Armbinde mit, wo man den MuVo dranhängen kann.

Ich trage schon seit langem beim Laufen so Bügelkopfhörer, sieht zwar nicht besonders toll aus, aber bei den anderen Kopfhörern ist das ständige rumfummeln am Ohr halt mit der Zeit lästig.

Ich brauch einfach die Musik zum Laufen, da packt man gerade lange Strecken einfache besser und das Glücksgefühl summiert sich bei guter Musik :-)

Grüße

The Frog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“