Banner

Lauftagebuch

Lauftagebuch

1
Hallo, als Neuling hier noch ne Frage bezüglich Lauftagebuch:
Was ist besser - online oder offline führen?
Wollte mal so allgemein in die Runde fragen, wer dieses Laufbuch hier benutzt - Vor und Nachteile dieses Lauftagebuches - (mir fehlt irgendwie ne Zusammenfassung der Gesamtkilometer im Monat) :motz:
Kann man die Daten, die man online hat, auch für ne Sicherung runterladen?
Na ja, bin halt ein Sicherheitsmensch, nicht dass das Lauftagebuch hier mal verschwindet und die Daten sind wech :gruebel:
Danke schon mal für Eure Antworten.

PS: hab ein online-Lauftagebuch bei asics gesehen (http://www.myasics.com) - will da zwar keine Werbung machen, gefällt mir außerdem auch nicht soooo gut, irgendwie weiß ich halt nicht, wo ich mein "Ei reinsetzen" soll... :wink:

Wie sieht es mit dem Tagebuch hier aus - sieht so aus, als würde es gerade weiterentwickelt werden??? Wie lange dauert denn das noch?? Was ändert sich denn alles??

Fragen über Fragen...
ipoddy

2
Hi ipoddy.
Das Lauftagebuch hier entwickle ich stückweise weiter. Mir fehlt aber einfach die Zeit und der freie Kopf, daher dauert es so lange.
Viele Grüße
Tim

3
Hallo Tim, danke für die prompte Antwort, sollte auch gar keine Kritik wegen dem Tagebuch sein. Ich schätze die Arbeit sehr.
Finde Deine Seiten hier überaus gelungen :daumen: (muss mal gesagt werden).

Bin nur noch am überlegen, wie ich die Laufdaten speichere.
Aber die Online-Tagebuch-Idee ist super.

Vielleicht kann man hier in diesem Thread mal ein paar nette Ideen von den Mitlesern für das künftige Tagebuch sammeln und vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der Dir helfen kann (ich kann es in diesem bereich leider nicht - hab von Programmierung null Ahnung)

Grüße aus Aschaffenburg
Thomas

4
Ich mache auch mal Werbung:
http://www.lust-am-laufen.de

Da findest ein nettes, kleines und äußerst praktikables Lauftagebuch von Fori Thomas (weiß gar nicht mehr wie sein Nick ist). Probiere es aus. Ich nutze es seit fast einem Jahr und bin total begeistert.

Jörg

5
19joerg61 hat geschrieben:Ich mache auch mal Werbung:
http://www.lust-am-laufen.de

Da findest ein nettes, kleines und äußerst praktikables Lauftagebuch von Fori Thomas (weiß gar nicht mehr wie sein Nick ist). Probiere es aus. Ich nutze es seit fast einem Jahr und bin total begeistert.

Jörg
Hallo Jörg, danke für Deine Nachricht.
Den LINK hab ich schon gesehen und das Proggi schon runtergeladen. Hab die Adresse aus einem anderen Thread in diesem Forum vorhin schon entdeckt.

Ja, das Programm ist klein und gut. Wird zwar Tim nicht so erfreuen...
Wenn man sowas jetzt noch online führen könnte (und für Datensicherung zu Hause und Auswertung via Excel mit csv-Datei) wäre das super. Aber vielleicht lässt sich ja die ein oder andere Idee aus dem Programm verwerten.
Und vielleicht später dann die Daten aus dem Laufbuch in die Online-Version übernehmen. :daumen:
Ist alles leicht gesagt, aber bestimmt nich so einfach...

Bei den vielen netten Leuten hier im Forum (sind wirklich ne ganze Menge - vielleicht sind da einige Programmierer dabei und könnten sich mal für nen guten Zweck zusammentun und der Forumgemeinde ein nettes Progrämmchen basteln) findet sich vielleicht ein Projekt, auch zur entlastung von Tim

6
hallo ipoddy,

ich habe mir für diesen zweck eine excel-tabelle zusammengestrickt. da ich leider auch kein programmierprofi bin, lässt sie bestimmt das eine oder andere vermissen. aber ich finde, die nötigsten daten kann man eingeben und auch nachher auf diagrammen ansehen. wenn du interessiert bist, kann ich es dir mal zukommen lassen. kannst es dir ja gegebenenfalls an deine eigenen bedürfnisse anpassen.

gruß rainer

7
ipoddy67 hat geschrieben:Hallo Jörg, danke für Deine Nachricht.
Den LINK hab ich schon gesehen und das Proggi schon runtergeladen. Hab die Adresse aus einem anderen Thread in diesem Forum vorhin schon entdeckt.

Ja, das Programm ist klein und gut. Wird zwar Tim nicht so erfreuen...
Wenn man sowas jetzt noch online führen könnte (und für Datensicherung zu Hause und Auswertung via Excel mit csv-Datei) wäre das super. Aber vielleicht lässt sich ja die ein oder andere Idee aus dem Programm verwerten.
Und vielleicht später dann die Daten aus dem Laufbuch in die Online-Version übernehmen. :daumen:
Ist alles leicht gesagt, aber bestimmt nich so einfach...

Bei den vielen netten Leuten hier im Forum (sind wirklich ne ganze Menge - vielleicht sind da einige Programmierer dabei und könnten sich mal für nen guten Zweck zusammentun und der Forumgemeinde ein nettes Progrämmchen basteln) findet sich vielleicht ein Projekt, auch zur entlastung von Tim

Hm, genau verstanden habe ich das nicht. Soll KLK eine entsprechende Exportdatei bereitstellen, die dann ins Onlinetagebuch eingelesen werden kann, oder umgekehrt? Grundsätzlich wäre das natürlich möglich, wenn mir Tim sagen würde, welches Format sein Tagebuch exportiert bzw. erwartet. Allerdings fällt es mir im Moment noch schwer, den Sinn darin zu erkennen.

8
Thomas Naumann hat geschrieben:Hm, genau verstanden habe ich das nicht. Soll KLK eine entsprechende Exportdatei bereitstellen, die dann ins Onlinetagebuch eingelesen werden kann, oder umgekehrt? Grundsätzlich wäre das natürlich möglich, wenn mir Tim sagen würde, welches Format sein Tagebuch exportiert bzw. erwartet. Allerdings fällt es mir im Moment noch schwer, den Sinn darin zu erkennen.

Man kann es auch einfach auf einen USB-Stick immer mit sich rumtragen und überall benutzen - da es keiner Installation bedarf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“