Lashia hat geschrieben:
Und zwar trat nach ca. 2 km schmerzen am rechten Fuß auf. [...] Beim normalen gehen tritt der schmerz nicht auf.
Was könnte das sein? Falsche Schuhe? Falscher Laufstil? Was aber komisch wäre da ich ja schon länger laufe und keine Probleme am Fuß hatte. Kann die Kälte da n Faktor sein?
hardlooper hat geschrieben:Kannst Du den Schmerz reproduzieren, wenn Du den Fuß kräftig, also nicht wie eine Sissi, verformst?
Lashia hat geschrieben:Ne, nur wenn ich meine Zehe auf und ab beweg spür ich das ziehen [...] wieder leicht.
Lashia hat geschrieben:
Natürlich geh ich noch zum Arzt, wenn es beim nächsten Lauf wieder auftritt.
ultraistgut hat geschrieben:der Schmerz war stechend, wurde mit der Zeit immer mehr, bis ich dann gar nicht mehr ohne auftreten konnte, er war permanent präsent. Wie gesagt, ich empfehle dir dringend, einen Facharzt aufzusuchen, der Heilungsprozess dauert ca. 4 - 6 Wochen mit einer entsprechenden Schiene, wie ich sie verschrieben bekam.
Warte nicht, handle, sonst geht der Schuss nach hinten !
So, jetzt lasst das mal wirken und haltet mal den Ball flach. Und ja, auch der/die TE kann mal den Ball flach halten.
Dass man online nicht einfach eine Diagnose stellen kann und Erfahrungen anderer null bringen, weil deren Fall nicht derselbe sein muss, wurde hier ja bereits hinreichend behandelt.
Hinzu kommt für mich: Wenn die TE in ihrem ersten Post Verdacht Richtung Schuhe, Laufstil oder Kälte äußert, heißt das für mich, es kann nichts ernsthaft Schlimmes sein. Wenn es wirklich ein schlimmer Schmerz ist, vermutet ein Betroffener eher, ob was gebrochen oder gerissen ist. Wenn der Schmerz richtig schlimm war, geht kein Mensch der Welt hin und fragt nach der Kälte! Das allein ist für mich schon Zeichen genug, dass man ruhig mal eine scherzhafte Antwort geben darf und die Sache nicht so brachial ernst sein kann. Abgesehen davon, dass man auf solche Fragen sowieso keine hilfreiche Antwort geben kann außer: Geh zum Arzt!
Ehrlich gesagt möchte ich persönlich aber nicht, dass jeder, der einmalig ein leichtes Ziehen verspürt, immer sofort zum Arzt rennt. Dann wären weltweit die Praxen so dermaßen überfüllt, dass manch ernsthafter Notfall nicht mehr anständig versorgt werden kann.
Zudem wurde auch geschrieben, dass sie den Schmerz nicht reproduzieren kann. Wenn die TE das versucht, bekommt sie nur bei einer ganz speziellen Bewegung ein "leichtes Ziehen"! Beim normalen Gehen merkt sie gar nichts. Ebenfalls ein Hinweis, dass hier kaum ein Notfall vorliegt. Der Schmerz scheint also wieder weg zu sein. Die Besorgnis ist nicht so groß, dass sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen wird, sondern dass sie - falls es wieder auftritt - zu einem Arzt geht.
Meines Erachtens ist das hier alles im allem viel Wind um eine bisher einmalige Sache, die bereits wieder vorbei war als die Frage gestellt wurde.
Und ja, Lashia, ich habe damals auch Antworten bekommen, die ich so nicht erwartet hatte. Der Umgangston hier ist nicht immer die softeste Brise, das stimmt, aber die hilfreichste. Das Forum hier hat dafür gesorgt, dass ich nach jahrelanger Rumeierei endlich meine Ziele erreicht und sogar übertroffen habe. Dafür bin ich dem Forum dankbar.