Banner

Welcher Laufschuh?

Welcher Laufschuh?

1
Hallo!
Ich suche einen Laufschuh der zu mir als Überproniererin mit Senkfuß passt. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

In der engeren Auswahl sind der Asiscs Gel Kayano 23, Saucony Omni 15 und New Balance NBX 860 V6.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. :nick:

LG, Klementine
[h=1][/h]

3
Georg61 hat geschrieben:Was erwartest du? Du hast doch schon eine engere Auswahl. Probier die Schuhe an und kauf den, in dem du dich wohl fühlst.
Ojeh, welch garstig Wort an des Vierten Adventes Vorabend.

Sitz Du mal daheim mit 3 Paar Laufschuhen, zwei musst Du sowieso zum Depot des Paketdienstes bringen in einer Verpackung, die für drei Paar ausgelegt ist und wenn Du Pech hast, alle drei Paare - da schaugst nicht mehr wie die Klementine, sondern wie ein Fußballprofi nach Erhalt einer roten Karte.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Sehr schade, dass man sich als Anfänger im Laden beraten lässt, sich in allen Schuhen wohl fühlt und bei einer stolzen Summe für Schuhe nach einem Erfahrungsbericht fragt bevor man diese dort kauft und dann solch unqualifizierte, dämliche Kommentare erhält. Da fragt man sich doch, ob die Menschen nur nichts zu tun haben, oder ob sie aus mangelnder Kenntnis ihrem Logorrhoe freien Lauf lassen.

Schönen Abend und möge euch der Geist der Weihnacht berühren.

6
klementine hat geschrieben:Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Keinen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
HamischH hat geschrieben:Ich lauf in Kayano 20-22. Ähnliche Fußproblematik. Zwischen 40-55k die Woche. Keine Probleme.
Überpronation und Senkfuß sind ein weites Feld. Mache/habe ich auch.
Wahrscheinlich könnte ich in allen 3 Modellen aus Beitrag #1 laufen.
Bin aber mehr das Alpha-Tier: ich verforme den Schuh und dieser nicht meinen Fuß.

Knippi

9
klementine hat geschrieben:In der engeren Auswahl sind der Asiscs Gel Kayano 23, Saucony Omni 15 und New Balance NBX 860 V6.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
...welche Hilfe erwartet du? Wenn sie dir alle drei gefallen und entsprechend passen, nimm den, der dir am meisten zusagt!
Ich habe meinen Fuß durch den Verkäufer vermessen lassen - ob es halbwegs professionell war, vermag ich nicht einzuschätzen. Er hat mir dann zwei verschiedene Paar empfohlen, ich habe anprobiert und mich entschieden. Mit den Schuhen bin ich zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Deswegen kann ich aber keinen Erfahrungsbericht schreiben, da sich meine Erfahrungen nicht mit deinen Erfahrungen oder besser Ansprüchen decken müssen.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

11
ruca hat geschrieben:Also -2?

:teufel:
Warum nicht? Ich laufe z.B. sehr gerne Nike Free 0.0 :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

12
klementine hat geschrieben: Welchen würdet ihr mir empfehlen?
bones hat geschrieben:Keinen.
+1

Es sei denn, du bist extreme Überproniererin, wiegst über 120 kg, und hast kaum Muskeln. Ansonsten würde ich immer von solch stabilen Dämpfungsmonstern abraten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13
Gueng hat geschrieben:Warum nicht? Ich laufe z.B. sehr gerne Nike Free 0.0 :) .
Was Du da treibst ist ja eher das Boot dort auf dem Wasser, ruca ist schon auf dem unteren Parkdeck.

Na het plaatsen van de damwanden is gestart met het nat ontgraven van de bouwkuip. De in totaal 80.000 kuub grond wordt via het water afgevoerd. Om voor stabiliteit van de bouwkuip te zorgen, is tijdens het ontgraven een stalen constructie aangebracht, het stempelraam. De bouwkuip wordt ontgraven tot een diepte van -10,6 meter NAP en in de grond worden 1009 GEWI-palen geplaatst om de betonvloer van de garage te verankeren. Deze palen zijn ca. 14 meter lang en worden aangebracht tot -23 meter NAP. Als de bouwkuip is uitgegraven, wordt grind en onderwaterbeton gestort en daarna wordt de hele bouwkuip leeggepompt.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“