Banner

Früher war alles besser ...

Früher war alles besser ...

1
Hallo zusammen,

nachdem ich grad den Thread von Slowly gelesen hab, bin ich ziemlich frustiert.

Ich finde es schade, das hier letztendlich zwischen alten und neuen Fories diskriminiert wird. Auch Äußerungen, wie "Früher war alles besser" find ich mit erlaub gesagt, ziemlich daneben. Ich finde es toll, das es hier übers Forum, die Möglichkeit gibt, sich mit andern Laufsportbegeisterten auszutauschen. Aber solche Äußerungen stoßen mir ehrlich gesagt ziemlich auf.

Also jetzt mal Butter bei die Fische!!
Was war den früher alles besser?
Und wenn dem wirklich so ist, warum ist dies dann ein öffentliches Forum wo sich jeder anmelden kann?
Wieso, gehen dann die Altfories die solche Äußerungen von sich geben nicht hin und schauen das Tim ihnen einen eigenen geschützen Bereich einrichtet, wo sie ihrem Nostalgiebedürfnis nachkommen können.

Also ich pers. kann über solche Sachen echt nur den Kopf schütteln. Und auch noch vielen dank an die entsprechenden Altfories, die den neuen immer wieder aufs Brot schmieren müssen, das sie eigentlich nicht gern gesehen sind!

Vielen Dank von einer etwas sehr angefressenen
Klexi

2
Hallo Klexi,
wo liegt eigentlich die Datumsgrenze zwischen Alt -und Neufori? Oder hat das gar nichts mit dem Datum zu tun, sondern eher mit dem Bekanntheitsgrad? Oder ist man vielleicht ein Altfori, wenn man mindestens schon zweimal in Bertlich war? :hihi:
Ich weiß ja gar nicht was ich bin :gruebel: .
:hallo: Bratzi

Immer noch Boardferkel

3
Klexi hat geschrieben: Vielen Dank von einer etwas sehr angefressenen
Mahlzeit, Klexi!
*mampf*

Das beste früher war, dass die Altforis noch nicht so viel gejammert haben...mampf..krümel...und schlimm ist...brösel...das Tim ihnen kein eigenes Biotop angelegt hat...so ein Forialtersheim für alle über 65...65 Monate Forumszugehörigkeit...mampf...dann hätten wir Neuforis nicht immer das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben, wenn sich einer der Herren oder gar der Damen der Seniorenklasse nicht ausreichend gebauchpinselt fühlt...kau...schmatz...und bestimmt schreiben sie jetzt "irgendwo" "hintenrum" einen Beitrag dass du jetzt auch noch zu denen gehörst die sich über sie beschweren...hmnjam...

Lass' sie weinen Klexi, wir laufen und schreiben derweilen... :daumen:
Bin satt.

Gruß
Marcus
der auch meint dass früher alles besser war: mehr netto, weniger Shit im TV, Twix hieß noch Raider und Punkrock war noch nicht kommerzialisiert...jammer.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
ja Klexi,
ich bin ja auch eine neue so seit November 2004 bin ich dabei und da war es den alten Foris wohl schon zu viel mit den Neuen.
Ich kümmere mich ehrlich gesagt nicht darum, dass die alten die neuen scheinbar nicht so mögen. Man darf auch nicht vergessen, dass die sich zum Teil einfach auch persönlich kennen und sie sich deshalb einfach gern mögen.
Ich weiß nicht, wie das Forum früher war, wohl etwas persönlicher, eher wie ein chat, wenn man den paar alten trauen darf, die ich so kenne.
Aber ist doch egal!
Vielleicht bauen sie sich ja einfach ein neues Alt-Fori-Forum...da dürfen dann nur die alten rein und ab und zu beehren sie LA mit Sprüchen wie: Alles Scheiße hier, früher war alles besser...naja....

Lass Dich nicht betrüben und Hand aufs Herz...auch ich begrüße nicht mehhr jeden neuen, weil er höchstwahrscheinlich nicht lang bleibt und die Frage zur Pulsuhr....ne die mag ich nicht mal lesen. Ist nun mal so...muss man ja auch nicht.

Liebe Grüße
vom Neu-Fori
mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
Moin,

Klexi, ich kann mir von keinem geistig gesunden Menschen vorstellen, dass du ihm bisher hier missfallen hast. Die meinten jemand anders.

Und ihrem Nostalgiebedürfnis kommen sie schon nach, lass dir darüber keine grauen Haare wachsen. Geh lieber laufen. Und schreib was nettes drüber, dann steht ein Laufbericht in der Liste der letzten Beiträge. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

7
Dieses Forum ist wie alle anderen Foren im Internet ein Angebot. Wem es nicht paßt, der braucht es ja nicht zu lesen oder in ihm zu schreiben. Das gilt für alle Seiten: Wem es nicht paßt, wenn ich mich seufzend an das alte Forum zurückerinnere, der braucht das auch nicht zu lesen - genausowenig wie ich mich ernsthaft beschweren darf, wenn mir was nicht gefällt. Ich kann ja gehen.

Davon abgesehen hat mir zu Beginn des neuen Forums der Ton nicht so gefallen. Das ist natürlich subjektiv, aber ich empfand ihn als deutlich harscher als im alten Forum. Vielen gefiel das so, mir eben nicht.

In der allerletzten Zeit scheint sich dieser rauhe Wind zum Glück wieder etwas gelegt zu haben.

Außer in diesem Thread natürlich. :-)

8
Servus :hallo:

Hab mich grad registriert. Bin also ein Brandneufori. Allerdings nur hier. Bin Internet- und Forenerfahren. Und das ist wirklich in jedem Forum so, dass die "Alten" so denken. Wenns denn so ist, kann ich hier ja noch nicht beurteilen. Das beste ist: Einfach weghören. Dann legt sich der Wind auch schnell wieder.

Grüße
kingbo

9
Früher war alles besser... na ja nicht unbedingt.
Was aber auf jeden Fall ( für mich persönlich ) besser war, war die Mitgliederanzahl. Es war kleiner und gemütlicher. Meiner Meinung nach etwas intensiver. Nicht das es heute schlecht war, aber vielleicht ist das eine Erklärung.
Ich fühle mich hier denoch wohl, auch wenn ich es nicht mehr ganz so oft schaffe online zu sein.

10
Da ich die Einzige gewesen bin, die in Heike's Thread was von "früher war alles besser" geschrieben habe, kann ja wohl nur ich mit Deinem "Anschiss" gemeint sein ;)

Aber in meinem Fall kann ich Dich beruhigen - meine Äußerung war kein Stück ernst gemeint und eher ironisch auf das ganze "Daaamaaals"-Geheule gemünzt, und wer mich ernstnimmt ist selber schuld.....und dieses dämliche Gesabbel von wegen "und bestimmt schreiben sie jetzt "irgendwo" "hintenrum" einen Beitrag dass du jetzt auch noch zu denen gehörst die sich über sie beschweren" kommt mir auch an den Ohren raus :D

Lustig ist bloss in diesem Zusammenhang, das diejenigen die meinen das ständig über sie gelästert wird diejenigen sind die am meisten über diejenigen lästern von denen sie glauben das sie über sie lästern... :hihi:

Grüsse von einem Alt-aber-nicht-weise-Fori,
der nix, aber auch NIX gegen nette Neuzugänge im Forum einzuwenden hat (und dem es davon abgesehen auch nicht zusteht etwas dagegen zu haben)

11
Thomas Naumann hat geschrieben:
Davon abgesehen hat mir zu Beginn des neuen Forums der Ton nicht so gefallen. Das ist natürlich subjektiv, aber ich empfand ihn als deutlich harscher als im alten Forum. Vielen gefiel das so, mir eben nicht.

Also mir geht es anders.
Mir gefällt oft die hier herrschende Harmoniesucht nicht und die Lobhudelei für jedes Kinkerlitzchen. So als ob man kleine Kinder lobt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
Thomas Naumann hat geschrieben:Wem es nicht paßt, wenn ich mich seufzend an das alte Forum zurückerinnere, der braucht das auch nicht zu lesen - genausowenig wie ich mich ernsthaft beschweren darf, wenn mir was nicht gefällt. Ich kann ja gehen.
Hm... das erinnert mich auch an "gute alte Zeiten". Da hieß es dann "Geh doch rüber, wenn es dir hier nicht gefällt.". :D
Es ist natürlich auch völlig legitim, zu sagen "Mir gefällt etwas so, wie es z.Zt. ist, nicht.".

@Klexi: wenn du über´s Laufen diskutieren möchtest, tu es doch einfach. Dafür ist das Forum da. Von dem Rest muss man sich nicht ärgern oder frustrieren lassen. Am Besten: gar nicht mal ignorieren. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
kingbo hat geschrieben:Servus :hallo:

Hab mich grad registriert. Bin also ein Brandneufori.
Hi Kingbo :hallo: Hübschen Hut hast du da auf. Wo du den herhast, könnteste dann doch mal gleich im Bereich: 'Neue Mitglieder' etwas ausführlicher erzählen :D

14
Greenhörnchen hat geschrieben:
Lustig ist bloss in diesem Zusammenhang, das diejenigen die meinen das ständig über sie gelästert wird diejenigen sind die am meisten über diejenigen lästern von denen sie glauben das sie über sie lästern... :hihi:

)

Es ist doch schön zu wissen, wenn noch über Mich gelästert wird, dann bin ich noch Interressant. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann müßte ich mir Ernsthafte Gedanken machen. :D .

Gruß
Markus
Der Harmonie nur als Kaffeesorte kennt :hihi:
Bild

15
Greenie, Du hast mir aus der Seele gesprochen :) Danke schööööön :daumen: Das macht gute Laune :nick:
Viele Grüße
Tim

16
Hm, ich tät Greenie jetzt gerne widersprechen, aber ich habe gelernt dass man als kluger Mann das nicht tut, einer Frau zu widersprechen.

Man muss warten, bis sie es selber tut. :nick:

:D

Und dann auch noch anderer Meinung als der Scheff sein ... :nee:
Wem es nicht paßt, wenn ich mich seufzend an das alte Forum zurückerinnere, der braucht das auch nicht zu lesen

Du bist lustig. Wie soll man denn vor dem Lesen wissen ob es einem "passt" was du schreibst? Soll man es schlagartig vergessen, wenn man merkt dass man anderer Meinung ist? :confused:

@Greenie: :hug: :küssen: Verstehst mich schon, wenn auch falsch, gell...
Diogenes von Sinope

"Früher"

17
Täglich treffen sie sich und jammern sich die "alten schönen Melodien" aus der Guten Alten Zeit ins Ohr: Text hier :wink: ... ich habe es "gehört" und ich kann Dir versichern, es hört sich grauenhaft an :nee: ... ist nicht mein Ding, bevor ich schlecht singe, singe ich lieber gar nicht! :tocktock:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Die Wahrheit über das alte Forum...

18
Liebe Klexi,

"Früher war alles besser..." ist eine dieser maßlosen Übertreibungen, die weder hier in diesem kleinen Kuschel-Forum noch im richtigen Leben jemals so richtig gestimmt hat. Während sich die Leute in früheren Zeiten mit ungeheizten Behausungen, kratzenden Pullis, schlechtem Fernsehprogramm und als Zahnärzten dilettierenden Dorfschmieden ("Betäubung? Welche Betäubung...??") herumschlagen mußten, so ist die Wahrheit über die tatsächlichen Zustände des alten Forums noch weit erschütternder.

Wenn daher (mittlerweile ur-)alte Foris heutzutage turnusmäßig in deprimiertes Gejammer a la "nix mehr mit Gruppenkuscheln und heiter Sonnenschein" oder "Ach ja..daaamaaals.... ;)" ausbrechen, dann ist das leider nicht nur ein Zeichen altersbedingter Demenz, die jugendliche und durchaus problematische Lebensphasen nachträglich in güldenes Licht zu tauchen versucht, oh nein!

Dahinter steckt auch ein hohes Maß an kühl-kalkulierter Verschlagenheit und List, um den zahlreichen Neu-Foris ein permanent schlechtes Gewissen und dauerndes Unbehagen einzuimpfen. So wird sich der gemeine Neu-Fori ständig fragen müssen:

"Bin ich wirklich so schlecht? Sind meine Beiträge zu gemein, meine Berichte zu kurz und zu unoriginell und meine Dankbarkeit zu gering? Behandle ich die hochverdienten Alt-Foris wirklich mit dem Respekt, der ihnen zukommt?"

Genau darauf spekuliert die verschworene Gemeinschaft skrupelloser Alt-Foris, die damit auch die Tatsache geschickt ausnutzen will, daß das alte Forum mit seinen Beiträgen längst vergangen und ihre Behauptungen durch die Neulinge schlicht nicht mehr nachzuprüfen sind...

Tatsächlich war damals aber alles ganz anders - und zwar viel schlechter! Der folgende, authentische und aktuelle Dialog zweier willkürlich herausgegriffener Alt-Foris liefert ein recht genaues Bild der realen Verhältnisse in den bewegten "Wild-West" Anfangstagen des Forums:
Alt-Fori #1: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU SCHNELLE SCHLAMPE!!!

Alt-Fori #2: Wieso weisst Du das schon Du Dreckstück????? Wie lief denn Dein läppischer HM ??? ...

Alt-Fori #1: Du warst locker vor mir im Ziel und das nach locker 4 km mehr - Drecksstück!
...muss jetzt erstmal Pizza mampfen.

Alt-Fori #2: Iß ordentlich, klecker nich und trödel nich wieder so rum!
So war der allgemeine Umgangston und das inhaltliche Niveau in der "guten alten Zeit" des Forums also tatsächlich! Zum Glück hat sich das Bild seitdem ja fast vollständig gewandelt, und das Forum glänzt neuerdings mit ausgewogenen, sachlich-freundlich geführten Diskussionen auf ausnehmend hohen Niveau!

Daher: Keine Macht den Alt-Foris! Nieder mit der Nostalgie-Welle und Freiheit für Alle!

Gruß Fritz,
bekennender NEU-Forist

19
Thomas Naumann hat geschrieben:.... zu Beginn des neuen Forums ....
Gabs mal ein "Altes Forum", das irgendwann durch ein Neues ersetzt wurde?
Betraf die Veränderung nur das Outfit und bestimmte Funktionen oder wurde auch eine neue Forums-Kultur geboren und die Mitgliederanzahl und damit der Charakterpool entspr. breiter gefächert und forciert?

Gruß
Fori

20
Fori hat geschrieben:Gabs mal ein "Altes Forum", das irgendwann durch ein Neues ersetzt wurde?
Hi Fori,

gabs wohl - war aber auch vor meiner Zeit. In virtueller Zeitrechnung muß das ungefähr vergleichbar lange her sein wie real die letzte Eiszeit.

Find ich eigentlich auch egal. Kenne dieses Gejammer real und digital, seit ich in beiden Welten rumturne. Das kannste per Ohrendurchzug-Einstellung ganz gut erledigen und ertragen.

Irgendwann kommt die Zeit, da die große Mehrheit angesichts des "Zu DM-Zeiten war alles viel besser, billiger, kalkulierbarer - es ging allen GUT" nur noch fragen wird: "DeeMark, was war das denn? Gabs auch mal was anderes als den Euro?" Mein Sohn erinnert sich schon jetzt nur noch dunkel an die DM-Zeit und ich bin auch grad dabei, sie komplett zu vergessen. Außerdem gings mir auch zu DM-Zeiten nicht immer gut und so weiß ich,dass die anderen nur schief gucken :wink:

21
Nicht zu vergessen in dem Zusammenhang "Früher gab's noch einen RICHTIGEN Sommer!", - "Zu meiner Zeit haben wir noch schöne Musik gehört und nicht dieses Bumm-Bumm wie heute" - "Damals, als die Kugel Eis noch 25 Fennisch gekostet hat"....ja, ja...schön war das damals ;)

22
Mal meinen unqualifizierten Senf dazu:

Ich bin wohl ein mittelalter, wenigerschreibender Fori und kenne auch keinen persönlich.
Ich glaub die Missverständnisse liegen einfach daran, dass die Foristenanzahl irgendwann (von 0auf42 war da wohl Mitauslöser) sprunghaft angestiegen ist.

Vorher konnte man die Wenigeren besser kennen. Wenn einer was schrieb, konnte man sich ein Bild machen, was das für eine/r ist. Bei der großen Anzahl ist das nicht mehr so leicht möglich.
Macht da einer nur´n Scherz oder meint der das ernst?
Hab ich der jetzt auf den Schlips getreten?
Mein der das provokant oder hat der nen Sprung in der Schüssel?

Das kann man halt besser einschätzen wenn man sich weniger Persönlichkeiten merken musss.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Alte es nicht mehr so spannend hier finden. Viele Themen kommen zu Xten Male. Schmerzen im Schienbein, Trainingsplan nach Greif? Alles schon mal durchgelutscht! Irgendwann erschöpft sich auch das Thema Laufen. Die Neuen finden die Fragen noch spannend, die Alten stellen nur den Link zum alten Srätt rein.

Hab schon zu viel zu dem Thema geschrieben...

Baba vom Forrest

Abteilung: HabtEuchliebManagment

Wort zum Dienstag

23
Dieses ganze Status-Gehabe von Neufori bis Altfori finde ich eigentlich ziemlich schade. Aber die Revierkämpfe einiger Foris auf nostalgischen Boden, die Angst vor Veränderungen scheinen wohl ganz normal und menschlich zu sein - ich kann sie sogar verstehen. Man muss das einfach so hinnehmen, ändern kann man es nicht.

Das Forum unterliegt einem ständigen Wandel, der durch die aktuellen Beiträge der Schreiber bestimmt wird. :prof:

Die "Früher-war-alles-besser"-Forenversion war in Wirklichkeit eine Nachfolger-Version eines Forums, wie das DIESES hier auch. Bei der damaligen Forenumstellung haben auch viele geheult, aber letztendlich haben sich alle schnell an das Nachfolger-Forum gewöhnt und es zu schätzen gelernt.

Aber das Hauptproblem vieler Alt-Foris scheint die im Vergleich zu früheren Tagen HOHE Besucherfrequenz und die vielen Beiträge. Da verkriechen sich viele lieber in ihre stillen Ecken. Das muss man so aktzeptieren.

Schlusswort: Hier ist JEDER herzlich willkommen, solange er sich hier an die Regeln hält! Eine Zwei-Klassengesellschaft ist nicht in meinem Sinn. Also Neu-Foris, fühlt Euch nicht diskriminiert, denn IHR seid wie alle anderen aktiver Teil des Forums. Ihr bestimmt, was hier für eine Atmosphäre herscht. :nick:

Und vergesst nicht - ihr Neu-Foris - auch ihr werdet mal zu den Alten gehören!!! Und wehe ihr jammert dann auch :D
Viele Grüße
Tim

24
Greenhörnchen hat geschrieben:"Zu meiner Zeit haben wir noch schöne Musik gehört und nicht dieses Bumm-Bumm wie heute"

Hör mal ... hast du das gehört? So gehört sich das, Du! Endlich mal wieder echte Bordmusik, zu schön ... geht einem direkt ins Mark. Hat mir all die Jahre gefehlt]

("Nordisch by nature" / Fettes Brot)

.

25
Ich schlage den Benutzer "Fritz" als "Fori des Jahres 2005" vor... :daumen:

Bringt mir Steine, ich muss einen Altar bauen...
Diogenes von Sinope

26
Senf dazu!

Für mich bezieht sich das "Früher war alles besser" (obwohl das nicht so wörtlich genommen werden sollte, weil nicht ganz richtig :wink: ) auf die Tatsache, daß dieses Forum aufgrund der niedrigeren Mitgliederzahl "übersichtlicher" war. Sprich es gab zwar schon etliche "Immer-wieder-mal-Poster", "Regelmäßig-Poster", "Viel-Poster" und auch "Dauer-Poster" aber die "kannte" man eigentlich und wußte meist, wie die denn von der Art her sind.
Oft wurde aus einem Thread mit einer Frage innerhalb von 3 Post`s (obwohl glaub ich Setanta das auch schon mit einem Post geschafft hat :hihi: ) ein "Blödelthread" und es stiegen gleich einige darauf ein. Wenn es aber um ein ernstes Thema ging, dann wurde das auch ernst diskutiert.
Einige kannten sich persönlich, was dann natürlich einen ganz anderen Umgangston bedeutete.

Heute sind jedoch soviele der o. g. Poster hier im Forum, daß es halt oft etwas unübersichtlich wird und man kann sich auch nicht mehr alle "richtig" merken.
Da weiß man auch nicht mehr bei allen wie sie denn so sind, :gruebel: obwohl einige schon sehr berüchtigt sind und sich scheinbar nichts sehnlicher wünschen als zu den "Alten" zu gehören, und greifen dann den einen oder anderen "Alt-Fori" einfach mal bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit an, weil sie nicht verstehen können, daß es kein "muß" gibt für untereinander befreundete "alte" sich mit "neuen" zu treffen. Aber sowas gibt`s ja auch im realen Leben (ja, ja sowas gibt es noch :wink: :D )

Was natürlich auch ein wenig den "Flair" des alten Forums, welches eben die "alten" länger gekannt haben, genommen hat ist (nicht böse sein Tim :) ) die Tatsache, daß nicht mehr spontan Bilder eingestellt oder Smilies eingefügt werden dürfen. Da war es im alten Forum dann schon oft etwas, hmm, na ja "spontaner" und schöner.

Also hat das "früher war alles besser" nichts mit den neuen zu tun, daß die alle schlecht oder blöd sind, sondern eher mit der Unübersichtlichkeit bei so vielen Usern.
Außerdem ist es wirklich so, daß einige Themen halt wirklich schon zig mal ausgelutsch sind und es vielleicht besser ist, wenn die "alten" sich mal zurückhalten und die "neuen" reden lassen. Das kann den Horizont der "alten" nur erweitern und auch die können vielleicht das eine oder interessante neue erfahren.

27
Moorbilato hat geschrieben: Wenn es aber um ein ernstes Thema ging, dann wurde das auch ernst diskutiert.

stimmt,
gelegentlich auch hin und her
bis zum bitteren Ende,
und ich bin davon überzeugt, daß Du Rays Erklärungen zum Intervalltraining bis heute nicht verstanden hast :hihi:

scnr :P
Gruß
Peter

Philosoph

28
Wer frueher alles besser fand, der fuerchtet die Zukunft.

Selbst bedacht. :nick: Da mag sogar nog ein Schreipfehler oder Grammatikfehler drinnen sein.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

29
ET hat geschrieben:Wer frueher alles besser fand, der fuerchtet die Zukunft.
Stimmt - deshalb nimmt das Phänomen auch mit steigendem Alter zu, denn je älter du wirst, desto trübsinniger sind die näheren Zukunftsaussichten ... 'final' betrachtet :hihi:

Vermutlich finden deshalb viele alte Leute sogar vergangene Kriegszeiten hochlobenswert - immer noch besser gewesen als das, was sie in Bälde erwartet.

Lassen wir also die Veteranen vom Krieg schwätzen, schütteln ihnen die Kissen zurecht, rücken die Schaukelstühlchen an die Sonne, kochen ihnen eine Tasse Tee .... und schleichen uns klammheimlich und auf Zehenspitzen wieder raus ins pralle Leben :wink:

30
miatara hat geschrieben: und ich bin davon überzeugt, daß Du Rays Erklärungen zum Intervalltraining bis heute nicht verstanden hast :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:

me too...
Ansonsten geb ich Volkmar in vielen Punkten Recht :daumen: ... jedoch würde ich ebenso sensibel als "Neu-Fori" reagieren :rolleyes: wie es hier kritisiert wurde.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Vergleichsvorschlag: Ich kann mir vorstellen, dass die ewig gleichen Fragen nerven! Aber dafür gibt es ja die Rubrik: " Anfänger unter sich". Toll, wenn sich "ältere" Foris um die Einsteigerfragen kümmern, aber wer´s nicht mehr aushält, der kann es ja lassen. :nick:

32
Peter + Steffen :P :P :P

Ich glaub aber, daß er sich selbst nicht verstanden hat :wink: :D

Steif hat geschrieben:

me too...
Ansonsten geb ich Volkmar in vielen Punkten Recht :daumen: ... jedoch würde ich ebenso sensibel als "Neu-Fori" reagieren :rolleyes: wie es hier kritisiert wurde.
Da muß ich dir wiederum recht geben :daumen:

33
Und das Schlimmste ist, dass viele so oft Ihre Bildchen ändern (wie heißen die Dinger noch?). Das verwirrt mich völlig. Wie soll man sich da alle merken?

Kaum hab ich mir mal so ein Logo eingeprägt, oder die Silhouette eines schwitzigen Läufers im Gegenlicht, schon tritt er das Nächste mal als Darth Vader auf oder als singende Erdbeere oder was auch immer.

Ich brauche immer was Bekanntes, um mich wohlzufühlen.
(Damit meine ich nicht unbedingt die Frage "Welchen Schuh soll ich kaufen?")
Also ich freue mich über die "Alten". Seit Wochen habe ich Alpi nicht mehr gesehen und bin schon ganz traurig.

34
[quote="Greenhörnchen"]Nicht zu vergessen in dem Zusammenhang "Früher gab's noch einen RICHTIGEN Sommer!", - "Zu meiner Zeit haben wir noch schöne Musik gehört und nicht dieses Bumm-Bumm wie heute" - "Damals, als die Kugel Eis noch 25 Fennisch gekostet hat"....ja, ja...schön war das damals ]

Und die Winter erst! Da gab es noch richtig Schnee. Wochen, ach wat sach ich, Monate haben wir Schneemänner gebaut und uns Schneeballschlachten geliefert, dass es eine wahre Pracht war. Und die Schrippen haben auch nur 15 Groschen gekostet und beim Bäcker nach der Schule gab es immer Kuchenreste. Und die 6-Wochen Sommerferien waren in Echt viel länger und in Wahrheit 8 Wochen. Und es gab noch ein Eis, dass nannte sich "Brauner Bär" und hatte nichts mit dem zu tun, was hinten raus kommt, sondern schmeckte richtig legger. :nick:

Fazit: Wer die Vergangenheit derart verklärt, hat jetzt `ne sch***ß Zeit. Frei nach Toronto21 :P

35
Toronto21 hat geschrieben:Und es gab noch ein Eis, dass nannte sich "Brauner Bär" und hatte nichts mit dem zu tun, was hinten raus kommt, sondern schmeckte richtig legger. :nick:
Und Flutschfinger! :P

36
Toronto21 hat geschrieben: Und es gab noch ein Eis, dass nannte sich "Brauner Bär" und hatte nichts mit dem zu tun, was hinten raus kommt, sondern schmeckte richtig legger. :nick:

Fazit: Wer die Vergangenheit derart verklärt, hat jetzt `ne sch***ß Zeit. Frei nach Toronto21 :P

Watt is denn datt, jibbet bei Euch kennen braunen Bären mehr.???
Bei Uns jibbet den seit letzen Jahr wieder und der is sowatt von lecker, da kannste nitt jenuch von krieche. Außerdem hat der mal 30 Pfennig gekostet und nun 50 Cent.

Aber ansonsten gib ich Dir Recht, die Zukunft ist nicht aufzuhalten, auch nicht im Forum. Wer sich neuem öffnet, hat es im Leben leichter. :D

Gruß
Markus
Bild

37
miatara hat geschrieben:stimmt,
gelegentlich auch hin und her
bis zum bitteren Ende,
und ich bin davon überzeugt, daß Du Rays Erklärungen zum Intervalltraining bis heute nicht verstanden hast :hihi:

Ja, um die verlorene Zeit tut's mir bis heute noch leid :D
Moorbilato hat geschrieben:Peter + Steffen :P :P :P

Ich glaub aber, daß er sich selbst nicht verstanden hat :wink: :D

Hm, wenn ich mir deine Trainings-km im km-Spiel so anschaue, scheinst du ja inzwischen eine besonders effektive Trainingsmethode für dich entwickelt zu haben :wink: :D . Vielleicht kannst du mir sie ja mal erklären - ich bin nämlich ein Freund von effektivem Training - Wirklich !*duckundwech*

Nichts für ungut ! :P

Dein
Ray :wink:

38
Ray hat geschrieben:
Hm, wenn ich mir deine Trainings-km im km-Spiel so anschaue, scheinst du ja inzwischen eine besonders effektive Trainingsmethode für dich entwickelt zu haben :wink: :D . Vielleicht kannst du mir sie ja mal erklären - ich bin nämlich ein Freund von effektivem Training - Wirklich !*duckundwech*
Tja Ray - es soll Läufer geben, die so verletzt sind daß sie nicht laufen können - aber nach deiner Äußerung ist das scheinbar eher wollen :) Ich hoffe trotzdem, daß es mit deiner Achillessehne nie soweit kommt.

39
Moorbilato hat geschrieben:Tja Ray - es soll Läufer geben, die so verletzt sind daß sie nicht laufen können - aber nach deiner Äußerung ist das scheinbar eher wollen :) Ich hoffe trotzdem, daß es mit deiner Achillessehne nie soweit kommt.

Hi Moori,

:vertrag: Nachfolgendes ist weder zynisch noch ironisch gemeint:

Sorry oder Entschuldigung, wenn ich auf deine Kosten mit deiner Verletzung hier einen Spass gemacht habe. Es ging leider aus deinen Eintragungen im km-Spiel nicht hervor - deswegen wusste ich nicht, dass die wenigen km wegen einer Verletzung waren.

Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung !

... und die alten Kamellen vergessern wir jetzt aber wirklich. Wer hat das nochmal rausgekramt. Das war Peter, der Böse (oder heißt der nicht "der Große" :gruebel: ) ?

Gruß,
Ray

40
Ray hat geschrieben: Wer hat das nochmal rausgekramt. Das war Peter, der Böse (oder heißt der nicht "der Große" :gruebel: ) ?
Eigentlich Peter - aber er reagiert auch auf Blödelpost :hihi: ( :hallo: Peter)

41
Haben wir denn jetzt mal geklärt ob früher alles besser war oder nüscht? :gruebel:
Ich bin für NEIN :P wo ich doch früher der Forumslämmerjappen war und keine 5 km am Stück geschafft hab'...besser war datt nich'....

42
Greenhörnchen hat geschrieben:Haben wir denn jetzt mal geklärt ob früher alles besser war oder nüscht? :gruebel:
Ich bin für NEIN :P wo ich doch früher der Forumslämmerjappen war und keine 5 km am Stück geschafft hab'...besser war datt nich'....

Aber Heute hat das Freulein Grünhorn schon 2 HMs hinter sich gebracht und lebt noch :D . Also kann es Früher ja nicht unbedingt besser gewesen sein. Sicherlich wäre es manches male schön, wenn man mit der Erfahrung die man Jetzt hat, die Zeit noch einmal zurück drehen könnte, aber dem ist nicht so.
Sicherlich hat sich in der Form des Forums und in der Form des Umgans viel getan, aber das bleibt ja wohl nicht aus, denn jeder Neufori bringt andere Sachen mit hinein.

Gruß
Markus
Bild

43
Greenhörnchen hat geschrieben: Ich bin für NEIN :P wo ich doch früher der Forumslämmerjappen war und keine 5 km am Stück geschafft hab'...besser war datt nich'....

Was'n das, ein lämmerjappen? :gruebel: Oder meintest du Slammerjappen? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

44
abspecklaufbaer hat geschrieben:Aber Heute hat das Freulein Grünhorn schon 2 HMs hinter sich gebracht und lebt noch :D . Also kann es Früher ja nicht unbedingt besser gewesen sein. Sicherlich wäre es manches male schön, wenn man mit der Erfahrung die man Jetzt hat, die Zeit noch einmal zurück drehen könnte, aber dem ist nicht so.
Sicherlich hat sich in der Form des Forums und in der Form des Umgans viel getan, aber das bleibt ja wohl nicht aus, denn jeder Neufori bringt andere Sachen mit hinein.

Gruß
Markus

Das Forum war aber auch nicht schlechter, nur etwas anders.

Gruß Jens

45
gnies hat geschrieben:Was'n das, ein lämmerjappen? :gruebel: Oder meintest du Slammerjappen? :D
Ein Jappen, der ständig elendig lämmert... :nick:

46
Fräse hat geschrieben:Das Forum war aber auch nicht schlechter, nur etwas anders.

Gruß Jens

Das ist Richtig, denn ich kenne noch das alte Forum und auch das neue. Ich bin allem neuen aufgeschlossen und wenn Jemand rumlappert, dann sol der doch zum Lappern in den Keller gehen.
Meine Meinung. :wink:

Gruß
Markus,
der langsam aus der Form läuft :gruebel:
Bild

47
Im "seeligen" Sozialismus haben wir immer gesagt: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" Stimmt irgendwo immer noch. Warum soll ich alten Zeiten nachtrauern? Klar war es schön, als das Forum noch eine user-Zahl hatte, wo man sich die Leute fast alle merken konnte. Aber ist es nicht toll, wie bekannt Tims Seiten inzwischen geworden sind? :daumen:

Ich war auch lange Zeit nicht hier, weil ich mich mehr um mein Motorrad-Hobby gekümmert habe. Aber mich haben ein paar der Alt-Foris sofort wieder begrüßt und genau dieses Zusammengehörigkeits - Gefühl, das wäre ohne das "alte" Forum nie entstanden. :wink:

48
Greenhörnchen hat geschrieben:Haben wir denn jetzt mal geklärt ob früher alles besser war oder nüscht? :gruebel:

In deinem Fall - eindeutig NEIN :wink: zumindest dein Avatar ist jetzt wesentlich weniger schockierend :hihi:

49
Moorbilato hat geschrieben:In deinem Fall - eindeutig NEIN :wink: zumindest dein Avatar ist jetzt wesentlich weniger schockierend :hihi:
Das gleiche gilt für Dich, Herr Moorbilato :P

50
Greenhörnchen hat geschrieben:Das gleiche gilt für Dich, Herr Moorbilato :P

Soll ich mal ein wirklich schockierendes einstellen? :D :P :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“