Banner

Schmerzen in den Beinen

Schmerzen in den Beinen

1
Liebe Leser,

ich benötige dringend Rat von euch.
Seit Jahren habe ich keinen Sport mehr ausgeübt.
Aufgrund eines Eignungstest, welcher einen Sportteil beinhaltet, habe ich von heut auf morgen losgelegt.
4 Wochen hatte ich Zeit mich vorzubereiten. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Jetzt habe ich die Strafe - meine ganzen Beine schmerzen, es fühlt sich total strapaziert an und es geht geht nicht mehr weg. Seit 2 Wochen mache ich kein Sport mehr und es wird nicht besser. Ich wärme jeden Tag, nehme Sportsalben, habe Ibus eingenommen und Bäder gemacht. Ich fühle mich total hilflos. Leider habe ich einen Termin beim Arzt erst am 13.01..
Habt ihr noch vielleicht eine Idee, was ich zusätzlich unternehmen kann, um den Heilungsprozess zu fördern?
Gerne würde ich baldmöglichst den Sporttest wiederholen können, bevor es zu spät ist.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke

2
Hallöchen!

Wenn man sich vorstellen muss, dass das ganze Bein schmerzt, dann kann man nur hoffen, daß Du wenigstens nicht auch noch den Fuß mit einbeziehst. Gehe spazieren, wenn das möglich ist, Sauerkraut- bzw. Quarkwickel, und warte die 10 Tage ab. Wärmetherapie, Sportsalben, und Bäder können gut sein oder auch nicht. Ibus würde ich weglassen.

Gute Besserung.

Knippi

3
MartinaMia hat geschrieben: Leider habe ich einen Termin beim Arzt erst am 13.01..

Danke
Sieh zu einen Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen und unterrichte bitte deine Krankenkasse - ein Jahr Wartezeit ist ja wohl eine Frechheit.

Wann soll die Prüfung stattfinden?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Termin am 13.2 stattfindet.

Was ist das für ein Einstellungstest, was für einen Sportteil beinhaltet der?

Was hast du für Sport gemacht und wie oft?

Ohne genauere Infos kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

5
Hallo Martina,
Deine Informationen sind zwar etwas dürftig, und deshalb ist es etwas schwer
, Dir zu raten, dennoch: Du scheinst Dich über-belastet zu haben und es könnte sich irgendeine Art von Entzündung eingestellt haben.
Daher würde ich es auch - wie schon von hardlooper als eine Möglichkeit erwähnt - mit KÜHLUNG drangehen.
Quarkwickel, kalte Bäder nach KNEIPP oder auch mal ein Eisbeutel wäre meine Wahl.
Wärme scheint mir aktuell unangebracht.

Viel Glück
MiGu

6
MartinaMia hat geschrieben:Liebe Leser,

ich benötige dringend Rat von euch.
Seit Jahren habe ich keinen Sport mehr ausgeübt.
Aufgrund eines Eignungstest, welcher einen Sportteil beinhaltet, habe ich von heut auf morgen losgelegt.
Einem Sportmuffel würde ich raten, einen Beruf zu ergreifen, der keine sportliche Fitness erfordert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“