Banner

Alternativen zum Breakthru und NB 1080?

Alternativen zum Breakthru und NB 1080?

1
Hallo!

Ich suche nach Anregungen für neue Laufschuhe. Ich wiege 75 kg und laufe bis Ende April rund 70-80 km pro Woche, vor allem auf Asphalt oder härteren Feldwegen. Bislang benutze ich für kürzere Läufe bis zur HM-Distanz die Saucony Breakthru 1, für längere Läufe benötige ich jedoch etwas mehr Dämpfung, da verwende ich derzeit die New Balance 1080 v5. Leider gibt es diesen Schuh ja nicht mehr, die neuere Version mit Fresh Foam hat mir nicht zugesagt, viel zu weich in der Ferse, dafür sehr hart im Vorderfuß.

Im Fachgeschäft meinen Sie, mit 75 kg bräuchte ich sowieso nicht so viel Dämpfung und haben mir zum Saucony Ride 9 oder zum Brooks Ghost 9 geraten. Die seien beide etwas gedämpfter als der Breakthru, aber nicht so stark wie der NB 1080. Dann könnte ich auch auf den Breakthru verzichten. Meinen Beinen hat allerdings der ständige Wechsel zwischen den Schuhen gut getan, ich bin da etwas skeptisch, nur noch mit einem Modell zu trainieren. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mit sportorthopädischen Einlagen laufe, da benötige ich ein etwas breiteres Fußbett. Adidas ist da nichts für mich. Zudem möchte ich vom drop 9 ungern wechseln. Hat hier noch jemand weitere Anregungen?

Vielen Dank!

2
Hey divy2,

für lange Läufe kann ich dir den Saucony ride uneingeschränkt empfehlen, er hat ausreichend Dämpfung. Dazu kannst du dir dann immer noch den Breakthru oder einen anderen weniger gedämpften Schuh holen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“