Banner

Halbe Größe hoch oder runter?

Halbe Größe hoch oder runter?

1
Hallo,
nach Jahren bin ich auf der Such nach neuen Laufschuhen und bin mittlerweile fast am Ziel. Regulär trage im im Alltag 43,5 und nun stehe ich vor dem Problem, dass die Asics mit 44,5 mir im vorderen Fussbereich zu klein erscheinen und 45,0 etwas zu groß. Meine Frage: was dehnt sich eher aus beim Laufen: der Schuh oder der Fuss?
Gibt es da eine allgemein übliche Regel?

Vielen Dank!

2
neo7x hat geschrieben: Gibt es da eine allgemein übliche Regel?
Ja. Dass man Laufschuhe bei einem lokalen Händler kauft, wenn man sich selbst damit nicht ausreichend auskennt.
Bild

4
Mit dem lokalen Händler war ich mehr als unzufrieden. Mit den Schuhen, die mir empfohlen wurden (ich war 3x dort), kam ich überhaupt nicht klar - auch wenn die sich im Laden gut "angefühlt" haben.
Jetzt habe ich 7 Paar Laufschuhe hier, die ich nach und nach hier in der Wohnung am Fuss trage. Asics Cumulus und Nimbus laufen sich weitaus besser, als die aus dem lokalen Geschäft. Nur bin ich mir nicht sicher was auf Dauer die bessere Größe ist.

Ich freu mich über konstruktive Antworten.
Dankeschön!

5
neo7x hat geschrieben:Meine Frage: was dehnt sich eher aus beim Laufen: der Schuh oder der Fuss?
neo7x hat geschrieben: Ich freu mich über konstruktive Antworten.
Der Fuß.

Knippi

6
Normalerweise gilt die Faustregel Laufschuhe 2 Nummern grösser zu kaufen als Strassenschuhe.
In Zweifelsfall würde ich sie eher eine halbe Nummer grösser kaufen.

7
hardlooper hat geschrieben:Der Fuß.

Knippi
Fire hat geschrieben:Normalerweise gilt die Faustregel Laufschuhe 2 Nummern grösser zu kaufen als Strassenschuhe.
In Zweifelsfall würde ich sie eher eine halbe Nummer grösser kaufen.
Danke!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“