Banner

Muskelkrämpfe im Laufsport

Muskelkrämpfe im Laufsport

1
Hallo ihr,

nachdem ich kürzlich die Abhandlung über die (wahrscheinlich) positiven Wirkungen von Gewürzgurkensud zur Lösung von Muskelkrämpfen las und hier postete, kam mir der Gedanke auch das Thema "Krämpfe" mal im Grundsatz zu erarbeiten und meinen Senf dazuzugeben. Das Ergebnis dieser Arbeit findet ihr seid heute unter

"Muskelkrämpfe im Laufsport"

auf unserer Seite. Auch hier könntet ihr mir mit Drüberlesen und inhaltlichen wie formalen Hinweisen helfen. Feedback bitte hier zur Diskussion oder per PN.

Gruß Udo

PS: Das war's nun hoffentlich wieder für längere Zeit mit Ergänzungen im Wissensteil unserer Seite. "Hoffentlich" deshalb, weil ich nicht mehr dazu kommen werde, wenn ich übernächstes Wochenende mit dem ersten Marathon in diesem Jahr meine Aufbauserie starte, sie durchhalte und dann wieder ständig Laufberichte schreiben "muss" :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“