Banner

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

Diesen Weg auf den Höhn.....

101
Bereits am Vorabend bei der Klosparty wird man mit dem Rennsteiglied und dem Schneewalzer bedudelt. Heiße Technorythmen gibt es beim Rennsteiglauf nicht. Blasmusik ist angesagt. :hurra:

Beim Start in Neuhaus wird nochmal das Rennsteiglied und Schneewalzer gesungen und geschunkelt. Aus der Nummer kommt man nicht raus, der Nebenmann lässt einem keine Chance. :nono:

Am Ortsausgang von Neuhaus nochmal Rennsteiglied und das geht mir die erste Stunde nicht mehr aus dem Ohr. Es ist bewölkt, der versprochene Regen soll den ganzen Tag fehlen.

Da ich zum ersten Mal am Rennsteig war, hatte ich entsprechend Respekt vor der Strecke. Zahllose Anstiege und steile Abstiege sind auf dem Weg nach Schmiedefeld zu bewältigen. Ich war gut beraten das Tempo langsamer zu wählen als normal. Bestzeiten sind eh nicht drin und wer weiß, was einen noch erwartet.

Den berüchtigten Schleim an den Verpflegungsstellen hab ich auch probiert und überrascht festgestellt: Prima! Hält nicht, was der Name verspricht! :D

Immer wieder geht es Anstiege rauf. An einem steilen Abstieg durch einen Hohlweg staut es sich. Hier passt nur einer nach dem Anderen durch. Einmal hätt es mich an einer Wurzel fast gebügelt. An den seltenen Kilometermarkierungen stelle ich fest: 6Min/km. Langsamer als sonst, aber locker! So geht es auch weiter bis zum Schluss: kein Mann mit dem Hammer hat sich in der Wäldern versteckt.

Bei Km 37 gibt es Bier am Verpflegungsstand. Da musste ich einfach zugreifen und einen halben Becher trinken. :sabber:

Dann in Schmiedefeld noch der letzte Berg: 1km mit 100Hm aufwärts! Das Zuschauerspalier hat mich förmlich hochgetragen :megafon: :megafon: :megafon: . Ich fand den Berg einfach geil! Wie bei einer Tour de France-Bergankunft.

Allerdings soll das nicht jeder so empfunden haben. Einige haben sich den Schleim nochmal „ duch den Kopf gehen lassen“. :eek:

Das Ziel in Schmiedefeld ist ein rieseges Läufer-Volksfest! Nachdem ich im Festzelt mir nochmal das Rennsteiglied angehört habe stand der Entschluss fest: Das war bestimmt nicht das letzte Mal wo ich diesen Weg auf den Höhn....

PS: Ich hab 4:17 gebraucht. Hab keinerlei Muskelkater oder sonstige Beschwerden. Obwohl es ständig rauf und runter geht. So gut hab ich noch keinen Marathon verkraftet!

Wahnsinn..

102
Hi Forrest, ich würde sagen, dass hört sich schwer nach einem erfolgreichen Lauf des "Süchtigen" :wink: an!
Ich gratuliere Dir!

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich glaube mit Bier im Bauch bzw. "Kopf" könnte ich nicht laufen :D , aber allemal wahrscheinlich noch besser als "Schleim durch den Kopf".


Respekt :nick:
Mik

104
19joerg61 hat geschrieben: Schön war es auch dann noch einige Foris gesehen zu haben. Hier auch noch das Bild dazu
Heyja! Da kenn ich ja schon mal 3 Leuts persönlich auf dem "Siegerfoto" :daumen: Glückwunsch allen erfolgreichen Bezwingern :daumen: ! Ich freu mich auf Eure Berichte ... und bitte nicht alle mit einem Mal :D ... zuviel Ruhm auf einmal macht meinen Monitor blind :wink: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

kein Bericht

105
So ein Mist. :nein:

Jetzt habe ich eine halbe Stunde den schönsten Bericht über meinen ersten Marathon hier hineingeschrieben und dann passiert irgendwas, die Seite lädt neu und der Bericht ist weg.

Jetzt werdet ihr nie erfahren, was ich für Bammel vorher hatte, wie ich darauf trainierte, mir Zeitpläne überlegte und verwarf, den erwählten dann recht gut einhielt und mich ab km 30 immer mehr freute, dass ich es schaffe.
Auch dass der Mann mit der Keule nicht kam, ich in Frauenwald das Bier kostete und mich die Menschenmassen den letzen km, der ja eigentlich gar nicht mehr zum Marathon gehört, denn nur hier ist der Lauf 43 km lang, also dass sie mich den letzen km die 100 m Höhenunterschied hoch trugen und mir die Tränen im Ziel kam, als ich nach 4:47 da war. Alles das werdet ihr nie ausführlich erfahren.

Aber es war einfach geil auf dem Rennsteig !!! :daumen:

106
Glückwunsch, Jörg! :) :respekt:

Schade um deinen Bericht - es klingt, als wäre er prima gewesen!
Aber die Erinnerungen und der Stolz bleiben trotzdem :nick:

@ 19joerg61

107
SCHADE oder neudeutsch FUCK

Leider hab ich die Erfahrung auch schjon machen müssen und schreib deshalb sicherheitshalber erst offline ...

Trotzdem Gratulation zum Rennsteigmarathon und vieleicht kannst du Dich noch mal aufraffen den Bericht zu schreiben

Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“