Hallo Leidensgenossen!
Ich möchte einen alten Thread noch mal hochfahren und hoffe so irgendwie an die Beteiligten ranzukommen, damit sie mal berichten, was bei Ihnen letztendlich geholfen hat (Link unten)
Ich bin jahrelanger Läufer (23) und habe jetzt seit 5 Monaten meine erste "schwere" Verletzung.
Leichte Schmerzen beidseitig (nur bei Belastung) und was ich ganz schlimm finde: Nach der Belastung extrem träge, versteifte Knie, habe nach dem Sport richtig Angst zu gehen (weil es sich so eklig anfühlt). Deshalb habe ich es zwischendurch immer wieder mit dem Sport sein lassen, konnte die Füße aber nicht stillhalten und habe es immer wieder mit Laufen und Fussball probiert, bis es dann jetzt richtig schlimm gewowrden ist.
Ab zum Arzt und: Knorpelentzündung beidseitig, linkes und rechtes Knie (Chondromalacia patellae). MRT und Röntgen unauffällig.
Ich habe verordnet bekommen:
- Einlagen (Sport- und Normal)
- Kniebandagen beidseitig
- 6x Gerätegestützte Krankengymnastik
- ein paar Übungen gezeigt bekommen für zuhause (Aufbau innerer Oberschenkelmuskel)
- Kniebeugen mit Theraband
- Blackroll über äußeren Oberschenkelmuskel
Der Arzt schlug vor ich solle mir beidseitig Spritzkuren (entzündungshemmend) geben lassen. Was haltet ihr davon? Er meinte ich soll mir Zeit nehmen, um das zu Überlegen
Ich habe durch recherchieren im Internet noch folgende Tipps gefunden:
- Brennesseltee, Brennesselsaft und Brennesseltabletten einnehmen
- Schüssler Salz 1 einnehmen
- Beine immer gestreckt halten (nicht gebeugt)
- Massagen des Oberschenkels zum Knie hin nach dem Training
Kann mir jemand noch andere Tipps geben bzw. kann sich zu den o.g. Punkten äußern bzw. hat/hatte die gleichen Probleme? Ich verzweifle förmlich
Vielen lieben Dank
Hier der Link des alten, geschlossenen, Beitrags:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ossen.html
2
Wie wär´s, wenn du zuerst mal deine Leidensgenossen versuchst per PN zu erreichen. Nicht jeder mag seine Story wieder in die Öffentlichkeit tragen.FinaaL hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen!
Ich möchte einen alten Thread noch mal hochfahren und hoffe so irgendwie an die Beteiligten ranzukommen, damit sie mal berichten, was bei Ihnen letztendlich geholfen hat (Link unten)
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ossen.html