Banner

Wer ist der / die Schnellste im Forum?

51
Cyberbob13 hat geschrieben:
Ich fange schon mal mit meinen 2:49:50 (Boston, 2005) an, wer bietet mehr? :D

Wenn du gleich so einen dicken Nagel ins Brett haust, kannst du nicht erwarten, dass das in diesem Forum noch ernsthaft behandelt wird. Damit erübrigt sich eine rege Beteiligung, weil höchstens noch 1%, wenn überhaupt, schneller sind als du. :gruebel:

Stefan, nicht ganz 10 Minuten langsamer.

P.S. Trotzdem danke für die Chance, auf meine Sub 3 aufmerksam zu machen. :hihi:

52
[quote="CarstenS"]Wer sind hier eigentlich die schnellen Frauen? Um die ging es hier anscheinend wieder nur im Titel. Es muss hier doch eine unter 40 laufen, oder? Falls sie es sich nicht traut, das öffentlich zuzugeben, auch gerne per PN ]

Hi, ich BIN sub 40! ZÄhlt das auch??
:hihi: :hihi:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

Schlimmes Schimpfen

53
hey,
was schimpft Ihr den so wild!
Wenn einer einen Laufbericht schreibt, mit einer tollen PB oder sonstigen guten Zeit, "kommt" Ihr doch auch gratulieren, bzw tösten, wenns nicht to toll war.

Da verstehe ich jetzt echt den Unterschied nicht...
LG

Martina

54
Lahme_Ente hat geschrieben:Hi, ich BIN sub 40! ZÄhlt das auch??

Heike

Wie weit! :confused:

55

Heike

die Vorlage wollte ich eigentlich auch nutzen, aber Du warst schneller :hallo:
LG

Martina

56
Macht doch mal halblang!
Wenn Christian schreibt: "2:49h, wer bietet mehr" kann er nicht erwarten, dass 78 ernstgemeinte Antworten kommen, wo jeder noch was draufpackt.
Und da hier ziemlich viele ziemlich albern sind kommt halt in so einem Srätt erstmal nix ernsthaftes raus.

Und jetzt meine Zeiten:
M: 3:28
HM: 1:35
10km: 45:05 (und die läppischen Sekunden schaff ich auch noch!)

57
...moment bitte, ich suche gerade meinen 8 Min / KM Freund, damit er mir hier bald
zu meinen < 7 Min / KM gratulieren kann ;-)

LG Aktiv

58
Ich finde auch, dass ein Thread mit PB Zeiten in einem Laufforum angebracht ist. Es wird ja, wie bereits beschrieben, auch nicht über Abnehm- oder Schneckenthreads gelästert. Wen es halt nicht interessiert, der soll halt die Seite wieder schließen, einfach seine Schuhe schnüren und laufen gehen. Egal mit welchen Zeitzielen/PBs (es soll ja auch Genussläufer geben...) finde ich die meisten Berichte Laufberichte doch recht nett (da fallen mir spontan die Rennsteigberichte ein).

So jetzt aber zu mir, ich bin zwar icht der schnellste (aber zur Vervollständigung :D )
5km: 19:40
10km: 40:10 (hoffentlich nicht mehr lange)
HM: 1:30:11
M: 3:29:31

Und da ich erst seit ca. 2,5 Jahren laufe bin ich doch ein bisschen sotolz darauf. Aber finde es motivierend Zeiten deutlich unter 40min zu sehen.

Das war`s
:hallo:
Björn
Bild

59
gestern war meine vmax=63,4 km/h

wer bietet mehr?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

60
DaCube hat geschrieben:gestern war meine vmax=63,4 km/h

wer bietet mehr?

Mein Ruhepuls lag heute um 6:40 bei 48. Wer bietet weniger? :D

61
Börn hat geschrieben:Ich finde auch, dass ein Thread mit PB Zeiten in einem Laufforum angebracht ist.
Es war aber nicht nach Bestzeiten gefragt sondern "wer kann schneller als 2:49?"
Du nicht. Ich auch nicht. Und die allermeisten anderen auch nicht. :wink:
Aber du kannst ja mal einen Bestzeiten-Thread aufmachen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

62
gnies hat geschrieben:Ich kann den Marathon zwei Stunden langsamer laufen, Renn-Schnecke, trotzdem schrei ich deswegen aber nicht rum :hihi: :wink: .

Ansonsten: full-ack @ wosp

klasse Leistung nur ich finde ja spannend, wie schnell die wirklich schnellen so sind....zumindest in diesem Thread!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

63
Nein, unter 40 SEIN zählt nicht :D Die Herausforderung besteht vielmehr darin über 40 unter 40 zu laufen :prof: Utopia, wie bist du schön.

Tja, also der Schnellste hier im Forum ist wahrscheinlich der Miler. Er hat allerdings seit August 2004 (eben nachgesehen...) nichts mehr geschrieben und wird damit disqualifiziert :D Nächstschnellster könnte Roadie sein, seine PB ist knapp unter 33. Er wird hier aber kaum schreiben, weil er kein Angeber ist :daumen:
Ich selbst? Überhole gelegentlich alte Frauen und kleine Kinder - aber nur wenn sie wirklich sehr klein sind. Auch nicht schlecht, was? :P

Jürgen

64
Bucki hat geschrieben: Zwischen nem 10er und nem M ist ja doch ne Menge Unterschied. :wink:

Weil du vorhin ja anderen sprachlich auf die Sprünge geholfen hast ... : "Unterschied" ist keine mengenmäßige Größe, daher gibt es (leider oder zum Glück) auch keine "Menge Unterschied".

Entschuldige, konnte nicht widerstehen!

65
Jo jo. :prof:

Steif , ich schließe mich dir an. Solche Angeber sollte man nicht ernst nehmen. Irgendwann kommen auch solche Typen auf den Boden der Tatsachen zurück :sleep:

Gruß
Stefan
Fallen ist weder gefährlich noch eine schande. Doch liegen bleiben ist beides.

66
JuergenF hat geschrieben:Nein, unter 40 SEIN zählt nicht :D

Jürgen
:weinen: :weinen: :weinen: Plärr, heul, snief, schneuz,!!!!!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

67
Hallo Forianer,

ein großes Kompliment für eure Leistungen. Jede PB ist ein persönlicher Erfolg für einen ambitionierten Läufer und nur er selbst kann einschätzen, wieviel Training und Kampf dazu notwendig war.

Dieses sehr unterhaltsame Forum (speziell die Beiträge des heutigen Nachmittags sind echt Spitze) ist der geeignete Ort, darüber zu berichten - und ein bischen Stolz sein auf die eigene Leistung ist völlig in Ordnung.

Nach einem Jahr Training bin ich den Halbmarathon knapp unter 2h gelaufen, das ist nun wirklich nix Besonderes, aber für mich - einen übergewichtigen 40-Jährigen, der vor 2 Jahren noch keinen Lauf länger als 15 Minuten machen konnte - war das ein gefühlter Olympiasieg.

Hier meine Werte, auf die ich wirklich sehr stolz bin:
10 Km in 51:42 min gelaufen am 20.3.05
HM 1:59:26 h gelaufen am 3.4.05
Marathondebüt am 25.9.05

68
Hi Markus.

Sicher hast du recht , dass man stolz auf seine Leistung sein kann und sollte. Doch wie es rüber kommt, in dem Fall wie bei Cyberbob13 , sollte man sich das ersparen. Stolz und Arroganz ist ein himmelweiter Unterschied. :hallo:

Übrigens. Deine Zahlen sind top. Ich will da erst noch hin. :daumen:

Gruß
Stefan

HM Bergheim 2:15:57 21.05.05

69
gnies hat geschrieben:Ich kann den Marathon zwei Stunden langsamer laufen, Renn-Schnecke, trotzdem schrei ich deswegen aber nicht rum :hihi: :wink: .
Aber hallo, Herr Genußläufer, ist mir Dein Laufbericht "Mein erster Marathon" durch die Lappen gegangen ???? *duck-und-weg*

:prof: Christian wollte wissen, wer mehr bietet, und 3:47 sind eindeutig mehr als 2:49:50, oder ?!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

70
...dazu bleibt mir nur Eines zu sagen: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

Ich finde es interessant zu lesen, wie schnell die Anderen sind....weiter so Jungs. Schwanzlängenvergleich gehört zu einem Kerl dazu !!

...he,he....
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

71
Stefan1967 hat geschrieben: Steif , ich schließe mich dir an. Solche Angeber sollte man nicht ernst nehmen. Irgendwann kommen auch solche Typen auf den Boden der Tatsachen zurück :sleep:
Stefan, ich wollte eigentlich nicht ausdrücken, dass die hart erkämpften Zeiten nicht diskussionswürdig sind, mir ging lediglich die Art etwas gegen den Strich. Man hätte ja durchaus etwas taktieren können, erst einmal vorsichtig fragen, wie es denn mit Sub-3-Läufern hier im Forum so aussieht und dann bei Gelegenheit seine 2:49:XX mit in den Thread kullern können. Da wären dann zwar sicher deutlich weniger Antworten im Thread gekommen, aber deutlich mehr Views, weil interessieren tut es wohl irgendwo jeden, der auch Wettkämpfe läuft.
http://www.google.de/url?sa=U&start=8&q=http://wolfgangschmid.twoday.net/stories/661961/&e=9707Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne Ihr :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

72
Steif hat geschrieben:Stefan, ich wollte eigentlich nicht ausdrücken, dass die hart erkämpften Zeiten nicht diskussionswürdig sind, mir ging lediglich die Art etwas gegen den Strich. Man hätte ja durchaus etwas taktieren können, erst einmal vorsichtig fragen, wie es denn mit Sub-3-Läufern hier im Forum so aussieht und dann bei Gelegenheit seine 2:49:XX mit in den Thread kullern können. Da wären dann zwar sicher deutlich weniger Antworten im Thread gekommen, aber deutlich mehr Views, weil interessieren tut es wohl irgendwo jeden, der auch Wettkämpfe läuft.
http://www.google.de/url?sa=U&start=8&q=http://wolfgangschmid.twoday.net/stories/661961/&e=9707Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne Ihr :wink:
hi, steif, lass doch mal deine zeiten bei gelegenheit in irgendeinen thread günstig reinkullern, würden mich schon sehr interessieren.

im übrigen finde ich nicht, dass er angibt!
firenza
auch das noch :tocktock:

73
Bei Männern über 50 schon. :gruebel: :nick: :D

Heike

74
Hi

Eben , das meinte ich auch. Die art und weise. Für mich persönlich klingt das etwas herablassend gegenüber andere hier im Forum. :motz: Ich finde , die fragestellung , war sicher etwas unglücklich. :nono:
Nichts gegen Leistungen. ich ziehe vor jedem den Hut , der hart an sich arbeitet und Leistung versucht zu bringen . Aber immer Mensch bleiben.
:hallo:
Gruß
Stefan

76
Komisch. Ich erkenne weder Herablassung noch andere Unflätigkeiten:
aber es würde mich interessieren, wer die schnellsten Marathon-Läufer hier im Forum sind bzw. wie deren Zeitziele mittelfristig aussehen.
Etwas Angabe? Ja. Ein wenig Schwanzvergleich? Kann man so sehen. So sind sie nun mal, die Ösis.
Aber Arroganz & Herablassung? Nö. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
Ich kann auch damit leben, über 1 Std. langsamer zu sein. Wenn auch nicht besonders gut.
Vielleicht wollte Christian auch nur wieder etwas Demut lernen und hat genau deswegen nach Schnelleren gefragt.

Stefan1967 hat geschrieben:Hi
Eben , das meinte ich auch. Die art und weise. Für mich persönlich klingt das etwas herablassend gegenüber andere hier im Forum. :motz: Ich finde , die fragestellung , war sicher etwas unglücklich. :nono:
Stefan

77
Wen meine Zeiten interessieren: Die stehen im Profil...

aber ich kann sie hier ja dann auch mal hier reinsetzen und frage mal unbescheiden:

Walkt
wer schneller :wink: ?

Bestzeiten:
Süderelbe
am 30.10.04 für 5 km benötigt 31 min

Sachsenwaldlauf
am 20.06.04 für 10 km benötigt 1:03 h

Berlin HM
für 21 km benötigt 2:21 h

Karstadt Walkingday
am 24.10.04 für 30 km benötigt 3:41 h

HH Marathon
am 14.04.05 für 42,2 km 4.56h

Hollenmarsch
am 6-7.05.05 für 101 km 18.38h

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

78
hm, wenn ich fleißig trainiere, dann lauf ich mal schneller als du walkst

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

79
pingufreundin hat geschrieben:hm, wenn ich fleißig trainiere, dann lauf ich mal schneller als du walkst

.... ich denke das ist doch ein realistisches Ziel das du anstreben solltest. :wink:

Martin

übrigens bin ich selber so lange nicht mehr radgefahren das zum ersten mal willnich auf dem Rad schneller ist als ich. Ich bin im Moment das jetzt wohl doch etwas einseitig trainiert...

Martinwalkt

Bild
Bild

81
mr-matze hat geschrieben:Weil du vorhin ja anderen sprachlich auf die Sprünge geholfen hast ... : "Unterschied" ist keine mengenmäßige Größe, daher gibt es (leider oder zum Glück) auch keine "Menge Unterschied".

Entschuldige, konnte nicht widerstehen!

Ja, macht nichts... :)
Danke, dass du mich aufgeklärt hast.
Habe ne Menge dazugelernt :D

83
ForrestGump hat geschrieben:Aber Jürgen,
wo hast Du nur diesen Link her?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Naja, mein Ziehvater hats nötig :hihi:

84
Martinwalkt hat geschrieben:
Hollenmarsch
am 6-7.05.05 für 101 km 18.38h

Waaaaassssss :eek: ????? Ist das Dein Ernst ? Alter, das ist mal richtig fett !! :daumen:
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

86
Ich möchte jetzt keinen Klassenkampf provozieren, aber es würde mich interessieren, wer die schnellsten Marathon-Läufer hier im Forum sind bzw. wie deren Zeitziele mittelfristig aussehen.

Ich fange mal so an,
Neid kann man sich nicht kaufen und man bekommt ihn nicht geschenkt, sondern man muß ihn sich hart erarbeiten.
Ich habe aber auch so leichte Probleme mit der Anmerkung "Ich möchte jetzt keinen Klassenkampf provozieren, aber.........
Das ist schon eine Art der Provokation.

Ich fange schon mal mit meinen 2:49:50 (Boston, 2005) an, wer bietet mehr? :D

lg aus Wien,
Christian

Wer bietet mehr, mehr können wir dir alle bieten, denn du hast die Frage falsch gestellt. Denn du wolltest ja wissen, wer schneller, oder zumindest gleich Schnell wie du bist. Das werden wohl die Wenigsten hier im Forum sein.
Sicherlich wolltest du nicht, das es Arogant wirkt, aber so wurde es von vielen gesehen und deshalb auch der Schwanzlängenvergleich, wo ich verliere, denn 3mm sind nicht wirklich viel :D .
Denn wenn Jemand einen WK-Bericht schreibt, ist die Sachlage mit den Zeiten ja anders gelagert und da ist es dann auch normal, das die Fories sich mit freuen, oder auch mit leiden.
Ansonsten ist wohl Jeder zu Recht auf seine erbrachte Leistung stolz, auch wenn ich nie so schnell werden werde wie du, aber das spielt für mich auch keine Rolle, ich habe andere Ziele und wünsche, so wie die meisten Anderen auch.

Gruß
Markus
meine Zeiten sind ja für Jeden sichtbar.
Bild

87
Bucki hat geschrieben:Globi, bring mal Ulli dazu, dass sie sich hier im Forum anmeldet, sozusagen als "Aushängeschild"*gg*

Lieber nicht, ich will uns Männern doch den Stolz lassen :D :D :D
Globi

88
Bucki hat geschrieben:Naja, mein Ziehvater hats nötig :hihi:

Immerhin ist er "Frauenversteher en masse"

nun kennen wir auch den Grund dafür :D :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

89
Also, verkehrte Welt.

Einerseits gibt es massenhaft Schulterklopfen und kollektive Begeisterung bei "Ich bin 10 km unter 60 min gelaufen" (beliebig variierbar in Zeit/Distanz) - aber wenn dann einer mal ne flotte Zeit raushaut, gibt's Schelte.
Ich finde es toll, dass es hier schnelle wie langsame Läufer/innen gibt, so kann ich mich in meinem Mittelmaß ganz gut, wie auch bei allen Volksläufen, im vorderen hinteren Drittel wiederfinden :wink:
Ich finde jetzt nicht, dass die 2.49 h hier angeberisch rüberkamen. Warum darf der Langsame posten, der Schnelle aber dezent nix sagen?
Leider bin ich nicht sub 40, lieber Carsten - sowohl als auch nicht :D
Mit den sub 50 könnte es noch klappen, da habe ich ja noch einige Jahre Zeit zum Üben!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

90
Martinwalkt hat geschrieben: am 30.10.04 für 5 km benötigt 31 min

Martin
Na das ist doch gar nix.
Ich komme grade vom Laufen, und habe heute einen echt super Tag gehabt, bin fast geflogen.
5 km in 41 Minuten ... öhm ... na ja .... *kopfkratz*

91
noName hat geschrieben:Na das ist doch gar nix.
Ich komme grade vom Laufen, und habe heute einen echt super Tag gehabt, bin fast geflogen.
5 km in 41 Minuten ... öhm ... na ja .... *kopfkratz*

:D :hihi:

Niederträchtige Grüße

sendet dir Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Angeber? Wo bitte?

92
@ Michael, Carsten und Co ...

Ich wusste, Ihr würdet mich hier verteidigen und meine Neugier nicht als Angeberei werten. Danke dafür! Insgesamt backen wir doch alle kleine Brötchen (Casten jedenfalls mit Vollkorn :daumen: ), auch wenn der eine oder andere den Einäugigen unter den Blinden darstellt.

Aber: Was ist jetzt mit den Bestzeiten?

lg aus Wien,
Christian

Danke Firenza

93
[quote="firenza,
christian, glückwunsch zu deiner leistung, ich für meinen teil nehme dich ernst, und vielleicht findet sich noch jemand in deiner preisklasse, der in der lage ist, deine leistung zu würdigen.

ciaoo firenza
:daumen: [/QUOTE"]

Vielen Dank Firenza für deine netten Worte.
ABER: Ich will hier nicht (unbedingt :gruebel: ) gewürdigt werden, ich will einfach nur wissen, wer denn die schnellsten Männer UND Frauen hier im Forum sind. Vielleicht kann man sich da ja was abschauen oder sich bei der Zielerreichung gegenseitig unterstützen?

Das wär schon was, ich habe keine bösen Hintergedanken, :nein:

Liebe Grüße an alle Germanen,
Christian

Respekt!!!

94
Oh mein Gott!

Am Nachmittag werfe ich da eine Frage ins Forum, und Spätabends gerät das Internet aus seinen Fugen ... Wo soll das noch hinführen?

So, dafür jetzt mein drittes Posting in kürzester Zeit, ich habe ja was aufzuholen! :nick:

@ Jedenfalls möchte ich Martin meinen Respekt ausdrücken, die 101 Walking-Kilometer (das Tempo ist ja auch nicht übel) sind echt der Hammer!!!

@ Wie gehts dir Kylie? Habe die Anämie-Problematik vor einigen Wochen mitbekommen. Hoffe sehr, dass du bald wieder voller Elan durch die Gegend flitzt!!!

Liebe Grüße an alle,
Christian

95
Die Diskussion ist ja so lächerlich !!!

Das Austauschen von Zeiten unterscheidet eben leistungsorientierte Läufer vom Rest.

Schreibt hier eine/r einen Thread " Hurra, ich bin die 5 km zum ersten Mal durchgelaufen" bekommt ihr fast einen Rausch. Jedes normale Kind läuft das ohne Probleme.

Wahrscheinlich sind die Kritiker hier nur frustriert, weil solche Zeiten für sie unerreichbar sind und der Biss fehlt, solche Zeiten erreichen zu wollen. Dann werden solche Threads eben ins lächerliche gezogen.

Also ich finde die 2.49 h super und mich interessieren ebenso andere schnelle Zeiten bzw. Läufer hier im Forum.

Ich freue mich auf den Tag wo endlich dieser Marathonhype vorbei ist und der Großteil der von 0 auf 42 Generation wieder faul auf der Couch liegt.

Die Laufszene gefällt mir momentan überhaupt nicht.

Ach ja, auch wenn ich wohl jetzt in die Schublade der Angeber gesteckt werde:

Persönliche Bestzeit
5000 m: 15:18 min (1990)
10 KM : 31.54 min (1990)
21,1 KM: 1.12.50 min (1994)
42,2 KM: 2.51.? min (2004)

Aktuelles Ziel: Gesund bleiben und wenn möglich dieses Jahr die 10 KM unter
35 min zu laufen.

96
Die Diskussion ist ja so lächerlich !!!
"lächerlich" ist die Diskussion in deinen Augen. Deine Meinung steht dir zu.

Das Austauschen von Zeiten unterscheidet eben leistungsorientierte Läufer vom Rest.
Klingt recht arrogant, auch, wenn du inhaltlich vielleicht richtig liegen magst.

Schreibt hier eine/r einen Thread " Hurra, ich bin die 5 km zum ersten Mal durchgelaufen" bekommt ihr fast einen Rausch. Jedes normale Kind läuft das ohne Probleme.
Klingt noch arroganter, denn eine Gemeinschaft rekrutiert sich, wenn sie denn eine illustre und interessante ist, aus allen Bereichen. Suchst du ein Forum, welches ausschließlich deine Zielgruppe in Form der Leistungsdichte beherbergt, dann suche dir selbiges.

Wahrscheinlich sind die Kritiker hier nur frustriert, weil solche Zeiten für sie unerreichbar sind und der Biss fehlt, solche Zeiten erreichen zu wollen. Dann werden solche Threads eben ins lächerliche gezogen.
Du scheinst den Community-Gedanken noch nicht verstanden zu haben. Egoismus ist vielleicht im Wettkampf vonnöten - beim banalen Austausch im Forum ob der manigfaltigen Vorhaben, Bedürfnisse, Charakteren ist selbiger unangebracht.

Also ich finde die 2.49 h super und mich interessieren ebenso andere schnelle Zeiten bzw. Läufer hier im Forum.
Ja, da gebe ich dir recht. Sofern die Zeit tatsächlich erlaufen wurde ist sie sicher motivierend für gleichfalls ambitionierte Läufer. Und als Gesprächsgrundlage im Forum bestimmt auch ein interessanter Ansatz zur Diskussion.

Ich freue mich auf den Tag wo endlich dieser Marathonhype vorbei ist und der Großteil der von 0 auf 42 Generation wieder faul auf der Couch liegt.
Arroganz pur und zu dumm. Daher: no further comment.

Die Laufszene gefällt mir momentan überhaupt nicht.
...kein Wunder bei deinen Ansichten... :nee:

Grüsse,
Claus (alias internett)...der ehr´ mit dem Laufen aufhören würde als derart verbissen zu sein :hallo:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

97
Claus F. hat geschrieben: Ja, da gebe ich dir recht. Sofern die Zeit tatsächlich erlaufen wurde ist sie sicher motivierend für gleichfalls ambitionierte Läufer. Und als Gesprächsgrundlage im Forum bestimmt auch ein interessanter Ansatz zur Diskussion.
Auch ein Punkt, der mich bei der ganzen Diskussion etwas wurmt. Wenn man mal so in den Postings einiger weniger superschneller Läufer rumblättert findet man KEINEN einzigen hilfreichen Beitrag, wenn mal jemand ne Frage bezüglich Training hat! Scheint unter Niveau zu sein! Ausklammern will ich da natürlich einige angenehme und gern gelesene Ausnahmen :hallo: ! Aber die Begründung dieses Phänomens wird dann ja auch gleich hinterher geliefert:
dimarco hat geschrieben:Ich freue mich auf den Tag wo endlich dieser Marathonhype vorbei ist und der Großteil der von 0 auf 42 Generation wieder faul auf der Couch liegt.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

98
Au fein, wir spielen wieder Schnelle gegen Langsame. Hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Brauchen wir jetzt neben dem Anfängerforum (in dem man ja Ärger bekommt, wenn man als Anfänger keine Schnecke ist) noch ein Leistungsforum, damit man nicht versehentlich einen Beitrag von jemandem aus der anderen Gruppe liest?

Genervt,

Carsten

99
CarstenS hat geschrieben:Au fein, wir spielen wieder Schnelle gegen Langsame. Hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Brauchen wir jetzt neben dem Anfängerforum (in dem man ja Ärger bekommt, wenn man als Anfänger keine Schnecke ist) noch ein Leistungsforum, damit man nicht versehentlich einen Beitrag von jemandem aus der anderen Gruppe liest?
Carsten, da haben wir uns jetzt aber etwas missverstanden :wink: ... Deine Meinung war und ist mir immer wieder wichtig in den "Sachthemen" um die es hier geht. Mich würde aber in dem Zusammenhang schon mal interessieren, wie und auf welchen Prinzipien aufbauend so ein sub-3-Läufer trainiert. Wo bleibt denn dann der offene Erfahrungsaustausch, der ja angeblich angestrebt wird, wenn hier einer eine für Normalläufer utopische Zeit reinhaut?
Steif

100
CarstenS hat geschrieben:Au fein, wir spielen wieder Schnelle gegen Langsame. Hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Brauchen wir jetzt neben dem Anfängerforum (in dem man ja Ärger bekommt, wenn man als Anfänger keine Schnecke ist) noch ein Leistungsforum, damit man nicht versehentlich einen Beitrag von jemandem aus der anderen Gruppe liest?

Genervt,

Carsten
Entspann dich ;-)
langsam versus schnell ~ darum gehts doch nicht. Vielmehr um die Frage, inwieweit sich die Cracks bemüßigt fühlen, die Newbies (Definitionssache, keine Frage) in die virtuellen Schranken zu veweisen. Mich persönlich kotzt der "erich2-Stil" mancher hier an... bestens sichtbar in diesem Thread ;-)

Grüsse,
Claus (alias internett)
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“