Banner

Neuer Carbonroller!

2
Wirklich interessant fände ich es, wenn es kein Einzelstück wäre. Schade auch, daß die Gelegenheit nicht genutzt wurde, gleich einen 28/28er zu bauen. Die Optik ist mir persönlich etwas zu klobig. Handwerklich sicher bemerkenswert. Schön, wenn man das Können und die Möglichkeiten hat, sowas selbst zu bauen.

Ein wenig Hoffnung setze ich in Kostka, obwohl ich befürchte, daß es auch wieder nur ein 28/20er werden würde.
http://priblizovadla.cz/wp-content/uplo ... 016_09.jpg

Seitdem ich das 28/28er Kickbike fahre, kann ich den Hang zum kleinen Hinterrad nicht mehr nachvollziehen. Das macht für mich höchstens noch Sinn, wenn man wirklich auf die Einsparung von etwa 20cm in der Länge angewiesen ist.

3
Man kann ihn wohl auch bei ihm kaufen oder bestellen. Kostenpunkt sind jedoch 5000 €, soweit ich das sehe.

28/20 finde ich selbst sehr schön. Als ich 28/28 hatte, hat es mich nicht so richtig überzeugt, aber ich schließe nicht aus, dass es eben schon noch ein paar Sekunden bringen kann. :) Länge/Handlichkeit und Gewicht/Steifigkeit sehe ich als Nachteile. Das Design scheint Liegerad-inspiriert zu sein, wegen des Reifen-umschließenden Rahmens im Aerostil.

Der Kostka sieht sehr elegant aus. Ist das auch Carbon?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Kollo hat geschrieben: Seitdem ich das 28/28er Kickbike fahre, kann ich den Hang zum kleinen Hinterrad nicht mehr nachvollziehen. Das macht für mich höchstens noch Sinn, wenn man wirklich auf die Einsparung von etwa 20cm in der Länge angewiesen ist.
Das würde ich mir wahrscheinlich auch einreden, wenn ich mir so ein Teil gekauft hätte!

5
Schickes Mopped! Der hat sich da definitiv von den Zeitfahrmaschinen inspirieren lassen, die sind ja auch total auf Aerodynamik optimiert. Vom Design her gefällt der mir auf jeden Fall sehr gut! :daumen:

Zum Thema 28/28: Bei nem 28er Hinterrad würde bei mir jedes Mal der Arsch am Reifen schleifen - ich bin nunmal mit kurzen Beinen gesegnet (SL 77cm bei 172cm)... :D :zwinker4:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

6
ich stelle an mir immer wieder fest, dass mich während des rollerns/laufens/radfahrens/tennis spielens das gerät eigentlich gar nicht interessiert. scheint mir auch ständig fundamentalere fragen als die geräteoptimierung zu geben. :)

8
In Tschechien heißt es, der Roller werde preislich zwischen 40k/50k CZK liegen. Dabei ist vom kompletten Roller die Rede, wenn ich es richtig verstanden habe. Es ist auch kein 28/20, wie fälschlich von mir angenommen, sondern ein 28/24er. Auf den Bildern ist auch erkennbar, daß der Roller für schmale Naben ausgelegt ist.
Bild

10
Hallo Beno,
bewunder schon lange deine Fahrmaschine, sie sieht richtig schnell aus. Mit den richtigen Beinen wird man fast die Lichtgeschwindigkeit erreichen. :nick:
Du bist doch aus Bönnigheim?? Empfängst du auch Besuch???
Grüße aus Benz-Town von Matthias
Beno hat geschrieben:Da ich jetzt selbst hier angemeldet bin, ein paar aktuelle Fotos.

[ATTACH=CONFIG]57487[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57489[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57491[/ATTACH]
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

12
Was meinst du mit richtiger Bremse?
Die meisten Rennroller haben nur vorne eine Bremse, wg. Gewichtsersparnis.
Die Bremse die da verbaut ist bremst den Roller allemal.
Ich selber steh aber auf Scheibenbremsen, auch wenn es ein wenig schwerer baut gibt die Disc bei langen Bergabfahrten und bei Nässe die nötige Sicherheit, (Selbsterfahrung). Natürlich nur meine persönliche Meinung. :klatsch:
Kollo hat geschrieben:Also ich glaube ja nicht, daß der besonders schnell ist, denn sonst hätte der Roller sicher vernünftige Bremsen :teufel:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“