Ich bin als wieder einsteigender Handballer leider etwas konditionsschwach. Darum habe ich nun angefangen zu laufen, um diesen Zustand zu verbessern. Schließlich kann man sich ja mit 38 Jahren noch nicht vom „jungen Volk“

Zur Zeit laufe ich 2-3 mal pro Woche, 4-5 Kilometer, so das ich etwa jeweils 30 Minuten unterwegs bin. In den nächsten Wochen möchte ich die Distanz auf etwa 8-10 Kilometer ausbauen und hoffe, dass ich die 10 Kilometer in 55 Minuten, später dann unter 50 Minuten schaffe. Damit wäre mein primäres Ziel erst einmal erreicht. Soll aber nicht heißen, dass ich dann wieder mit dem Laufen aufhöre. Wettkämpfe möchte ich eigentlich nicht laufen. Ausnahme ist dabei der Frühjahrslauf meines Vereins(10 km), bei dem ich leichtsinnigerweise schon zugesagt habe UND eine Zeit unter 53 Minuten laufen muss.

Dies sollte mit der langen Vorbereitungszeit aber möglich sein, auch wenn meine Körpergröße von 1,97 m nicht unbedingt optimal für einen Läufer sind.
Das war es erst einmal, von meiner Seite. Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Cu Stefan