Banner

Knochenschmerzen nach lauftraining

Knochenschmerzen nach lauftraining

1
Grüße,
Ich bin Christian und recht neu in der Laufsportwelt.
Habe am ende letzten Monat mit dem Laufen angefangen und seid her habe ich nur Probleme. Vier Läufe waren bisher drin. Kleine, für mich anstrengende, 2km läufe a 15 minuten. Ich habe seidher aber unheimlivhe Schmerzen in den Beinen. Es wirkt nicht wie Muskelkater. Wen ivh die muskeln anspannen tut da nix weh. Wen ich von Lokalisierung sprechen darf würde ich meinen das die verbindung von Muskel zu sehne/knochen Schmerzen. Nach den ersten Lauf ging ich davon aus das es sich legt. Also drei weitere alle zwei tage drann gehangen. Nach dem zweiten Lauf dachte ich wirklich das mir die Beine abfaulen. Ich konnte kaim treppen steigen oder diese herunter laufen. Hocken war ein unheimlich extremer schmerz sodas ich gezwungen war sofort wieder aufzustehen.

Ich hing noch weitere zwei Läufe dran machte aber jeweils eine 3 tages Pause. Ich dachte nein Körper braucht einfach diese regenerarionszeit. Irrtum nix verbesserte sich. Wärend des laufens ist kaum was vom schmerz zu spüren. Zumindest ab einen bestimmten Zeitpunkt. Nun habe ich am 19ten einen einstellungstest indem sport ein teil der einstellungskriterien ist. Jemakd erfahrungen famit gemacht und evtl nen tipp wie ich diese schmerzen lindern kann? Zumindest bis zu diesem datum? Danach werde ich zum arzt gehen. Nur ist dieser Test wirklich wichtig für mich.

2
Wenn du schreibst, dass es zwischem Muskel und Knochen schmerzt, könnten es die typischen ShinSlints sein. Auch dass der Schmerz während des Laufens besser wird, passt dazu.
Fendiagnose ist aber immer schwer. Außerdem sind 4 kurze Läufe jetzt nichts wo ich ein Überlastungssyndrom vermuten würde.
Aber es klingt danach. 3 Tage Pause reicht da auch meist nicht.
Geh möglichst schnell zum Arzt. Mit Physiotherapie, Blackroll, Dehen könntest du es bis zum Test hinbekommen. Aber auf Laufen würde ich bis dahin verzichten.