Banner

Yoshi´s Lauftagebuch

Yoshi´s Lauftagebuch

1
Hallo alle zusammen,

ich habe versucht im Januar mit dem Laufen anzufangen. Ende Februar konnte ich dann 30min am Stück laufen.
Dann ist mir leider eine längere Erkältung dazwischen gekommen. So das ich wieder von Null anfangen konnte.

Am Dienstag (30.05.17 20:00Uhr) bin ich dann erst mal wieder 30min durchgelaufen mit einer Pace von 8min/km. :klatsch: Schneller ging noch nicht.

Heute früh (03.06.07 8:00Uhr) dann leider ein kleiner Rückschritt nach 20min musste ich eine 5min Gehpause einlegen. Seitenstechen und Schmerzen in der rechten Schulter.

War vermutlich die Urzeit. Laufe sonst Abends. Heute Morgen auf nüchternen Magen, war keine so gute Idee.

Mein nächster Lauf ist dann für Montag geplant.

Ich versuche immer 2-3 mal die Woche zu laufen. Dazwischen geht es in Fitnessstudio.

Mein Gewicht hat sich auch schon schön verändert. Bei einer Körpergröße von 180cm Anfang Januar 102kg / heute 90kg :D .

So nun ruhe ich mich erst mal, bei einer gute Tasse Kaffee, aus.

Wünsche euch noch schöne Feiertage.

Gruß Yoshi

2
Hallo!

Willkommen bei uns!!!

Toll, dass du dran bleibst und dich nicht hast entmutigen lassen von dem Rückschritt. :daumen:

Mal ab und an Gehpausen noch einlegen zu müssen, obwohl man die Distanz eigentlich kann, ist ganz normal. Geschwindigkeit kommt dann. Tempotraining kann helfen, wenn du an so etwas Freude hast (aber wer hat die schon^^).

Mit dem nüchternen Magen und dem Café kenne ich nur zu gut. Hab die Woche auch ob der hohen Temperaturen ich frühzeitigst auf die Piste begeben und musste da auch etwas ausprobieren, was und wie. Café ließ ich weg, aber eine Scheibe Brot beschmiert mit einem Aufstrich ging davor schon. Das liegt auch nicht sehr im Magen. Bananen sind auch gut. Ist immer etwas herumtesten.

Ach ja, lass dich nicht von dem Ton in manchen Threads derzeit verschrecken. Wir haben ein kleines Troll-Problem. Frag, was du fragen willst!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

3
So Heute (19:00 Uhr) war ich mal wieder im Fitnessstudio. GK Training und eine Runde laufen.

30min auf dem Laufband. 5min mit 8min/km dann ein wenig gesteigert 20min mit 7,5min/km und noch mal 5min ganz gehen am ende.

War mit der Einheit ganz zufrieden. Am Ende ging mir etwas die Kraft aus. Aber wird mit der Zeit immer besser.

@Titania

Danke für den Beitrag. Tempo Training daran denke ich noch gar nicht. Erst mal möchte ich die 5km schaffen. Danach schaue ich dann kleinen schritten weiter.

Aber mir macht das Laufen immer mehr Spass, obwohl ich noch nie der Läufer war.

4
So nächstes Update

Wieder ein Lauf auf dem Laufband, 4,5km mit einem Schnitt von 8km/min.
Hätte noch was länger gekonnt wollte aber noch was Energie haben für ein wenig Krafttraining ;)

Das Laufen wird von mal zu mal immer besser und mir macht es immer mehr Spass.

Ich hoffe ich kann am Wochenende mal wieder draussen laufen ;)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“