Hi in die Runde,
ein(e) jede(r) weiss, was man z.B. während einer Diät NICHT essen darf. Aber wie stehts eigentlich mit den erlaubten Süssigkeiten & Snacks?
Was darf man sich ohne grosse Auswirkungen gönnen?
Ich weiss zumindest, dass zum Beispiel Salzstangen relativ problemlos sind.
Aber was noch? Man hört immer von Gummibärchen. Aber stimmt das wirklich? 100 Gramm haben immerhin (fettfreie) 300 und x Kalorien....
Also: Was darf man, was nicht? Das würde mich mal interessieren.
Gruss Niels
2
Hi,
bin zwar kein Ernärungsexperte, habe aber mal gehört, dass "Russisch Brot" (diese Buchstaben halt
) recht unproblematisch seien soll.

Björn
bin zwar kein Ernärungsexperte, habe aber mal gehört, dass "Russisch Brot" (diese Buchstaben halt

Björn

3
... und wie war das mit der ganz dunklen Schokolade, Kakaoanteil mind. 75%.
Das ist kein guter Thread.
Ich krieg schon wieder Lust auf Schoki
. Ok, erstmal viiiiiiel Wasser trinken, dann ist der Bauch voll und dann ein bis zwei Möhrchen und dann vielleicht ein kleines Stückchen. 
Das ist kein guter Thread.

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
4
Obst!
Aber ich glaube, das war nicht das, was du gemeint hast.
Wie wäre es denn, wenn du dir 1-2 mal pro Woche naschen erlaubst, in einer vorher festgelegten Menge? Aber du mußt natürlich diszipliniert genug sein, dann nicht die ganze Schoki auf einmal zu verputzen.

Wie wäre es denn, wenn du dir 1-2 mal pro Woche naschen erlaubst, in einer vorher festgelegten Menge? Aber du mußt natürlich diszipliniert genug sein, dann nicht die ganze Schoki auf einmal zu verputzen.
5
Du darfst garnix, nhg, sonst verlierst du gegen magic...
Wenn dir das egal ist - wie wärs mit dem Prinzip: die Dosis machts!
Trick: Je fetter, desto besser schmeckts, aber desto mehr MUSS man es auch geniessen. Also nur ein ganz kleines Stückchen, ganz langsam im Mund zergehen lassen, und Befriedigung für den nächsten halben Tag haben....

Wenn dir das egal ist - wie wärs mit dem Prinzip: die Dosis machts!
Trick: Je fetter, desto besser schmeckts, aber desto mehr MUSS man es auch geniessen. Also nur ein ganz kleines Stückchen, ganz langsam im Mund zergehen lassen, und Befriedigung für den nächsten halben Tag haben....

6
Hey,
ich versuche mich auch schon seit mehreren Jahren als Ernährungsberaterin meiner übergewichtigen Kollegin. Ne Rationierung der Süßigkeiten hat bei ihr ganz gut gewirkt. Sprich man überlegt sich am Anfang der Woche wieviel Süßes für eine Woche okay wäre und ißt dann entweder alles auf einmal oder teilt sich halt für jeden Tag was ein.
Gute Süßigkeiten, schwierig, Schoki mit hohem Kakao Anteil (relativ hoher Fettanteil), Gummibärchen (kein Fett aber dafür ordentlich Kohlenhydrate, AfterEight (aber nur das echte ist LowFat 30). Bei Kuchen sollte man eher Biskuit essen, der enthält im Normalfall kein Fett. Ich denke im Prinzip kann man fast alle Süßigkeiten auch bei einer Diät essen, aber halt nicht alle zusammen! ;-) Die Menge macht das Gift!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Alisna
ich versuche mich auch schon seit mehreren Jahren als Ernährungsberaterin meiner übergewichtigen Kollegin. Ne Rationierung der Süßigkeiten hat bei ihr ganz gut gewirkt. Sprich man überlegt sich am Anfang der Woche wieviel Süßes für eine Woche okay wäre und ißt dann entweder alles auf einmal oder teilt sich halt für jeden Tag was ein.
Gute Süßigkeiten, schwierig, Schoki mit hohem Kakao Anteil (relativ hoher Fettanteil), Gummibärchen (kein Fett aber dafür ordentlich Kohlenhydrate, AfterEight (aber nur das echte ist LowFat 30). Bei Kuchen sollte man eher Biskuit essen, der enthält im Normalfall kein Fett. Ich denke im Prinzip kann man fast alle Süßigkeiten auch bei einer Diät essen, aber halt nicht alle zusammen! ;-) Die Menge macht das Gift!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Alisna
7
Hallo Niels,
es ist keine Frage nach dem WAS sondern nach dem WIE VIEL davon?
Russisch Brot und Gummibärchen sind z. B. fettfrei - haben aber Zucker ohne Ende. :eek:
Mohrenköpfe haben z. B. auch kaum Fett - wenn du aber eine ganze Schachtel davon nascht sprengt das ganz bestimmt jede Diät
Mein Tipp ist, sich kleine Mengeneinheiten zu kaufen. Z.B. die Ritter Sport mini oder Kinderschokolade etc und immer konsequent nur ein (in Zahlen 1) Täfelchen zum Sofa (oder wo du naschen möchtest) mitzunehmen. Da ist die Versuchung nicht ganz so groß, gleich eine große Tafel runterzuschlingen; und wenn du für jedes Täfelschen extra aufstehen musst verlierst du vielleicht auch schneller die Lust am Naschen.
Und ganz wichtig: Wenn schon sündigen, dann soll man das auch genießen!
Viele Grüße
Heike
es ist keine Frage nach dem WAS sondern nach dem WIE VIEL davon?

Russisch Brot und Gummibärchen sind z. B. fettfrei - haben aber Zucker ohne Ende. :eek:
Mohrenköpfe haben z. B. auch kaum Fett - wenn du aber eine ganze Schachtel davon nascht sprengt das ganz bestimmt jede Diät

Mein Tipp ist, sich kleine Mengeneinheiten zu kaufen. Z.B. die Ritter Sport mini oder Kinderschokolade etc und immer konsequent nur ein (in Zahlen 1) Täfelchen zum Sofa (oder wo du naschen möchtest) mitzunehmen. Da ist die Versuchung nicht ganz so groß, gleich eine große Tafel runterzuschlingen; und wenn du für jedes Täfelschen extra aufstehen musst verlierst du vielleicht auch schneller die Lust am Naschen.
Und ganz wichtig: Wenn schon sündigen, dann soll man das auch genießen!

Viele Grüße
Heike
8
Lahme_Ente hat geschrieben: und wenn du für jedes Täfelschen extra aufstehen musst verlierst du vielleicht auch schneller die Lust am Naschen.
Und wenn ich zur nächsten Tankstelle muss, stört mich das auch nicht.

10
Frage an Radio Eriwan --- Antwort: Im Prinzip alles, ABER ....
Ein bißchen hängt es davon ab, nach welchem Prinzip du dich ernähren möchtest. Im Grunde sagt man: Mehr verbrauchen als zuführen und der Körper geht an die Reserven. Eigentlich auch richtig - es sei denn, man führt sowenig zu, daß der Körper den Verbrauch drosselt oder man führt zuwenig von lebensnotwendigen, essentiellen Nährstoffen zu, daß der Stoffwechseln nicht mehr optimal funktioniert.
Also grob gesagt: eat right and move your ass.
Wenn es jetzt zum Thema "Genüsse" kommt, so sind die meisten Dinge, die man unter Süßigkeiten und Snacks abbucht, kontraproduktiv hinsichtlich Gewichtsreduktion.
Entweder sie haben einen hohen Fettgehalt (Nüsse), Zuckergehalt (Gummibären), Kohlenhydrate und Salz (Salzstangen), Zucker und Fett (Schokolade) oder Fett und Kohlenhydrate und Salz (Chips, Flips).
Ernährst du dich nach Low-Fat, sind Bonbons, Salzstangen, Gummibärchen oder Schokoküsse "erlaubt". Gehst du nach dem Glykämischen Index (Glyx), so wäre vor allem Schokolade mit hohem Kakaoanteil akzeptabel. Nach Low-Carb bzw. Atkins sollten dich Nüsse glücklich machen.
Meine Meinung: Alles ist erlaubt, aber in Maßen. Wenn man sich etwas verbietet, so führt das nur zum Leidensdruck.
Die Kombination von Fett und Zucker bzw. Kohlenhydrate ist sicherlich besonders kontraproduktiv. Dunkle Schokolade ist nicht jedermanns oder -fraus Sache, hilft aber zur Befriedigung von Schokogelüsten enorm, da der Geschmack sehr intensiv ist. Bei mir ist allerdings bei annähernd 85% Schokoladenanteil Schicht im Schacht. Danach schmeckt mir die Schokolade nicht mal mehr ansatzweise süß und das mag ich nicht.
Wer einfach nur "süß" braucht, kann auch getrocknete Früchte probieren. Hoher Zuckergehalt, aber immerhin nix künstliches. Aprikosen und Mangos sind besonders geeignet.
Gruß Ella
Ein bißchen hängt es davon ab, nach welchem Prinzip du dich ernähren möchtest. Im Grunde sagt man: Mehr verbrauchen als zuführen und der Körper geht an die Reserven. Eigentlich auch richtig - es sei denn, man führt sowenig zu, daß der Körper den Verbrauch drosselt oder man führt zuwenig von lebensnotwendigen, essentiellen Nährstoffen zu, daß der Stoffwechseln nicht mehr optimal funktioniert.
Also grob gesagt: eat right and move your ass.
Wenn es jetzt zum Thema "Genüsse" kommt, so sind die meisten Dinge, die man unter Süßigkeiten und Snacks abbucht, kontraproduktiv hinsichtlich Gewichtsreduktion.
Entweder sie haben einen hohen Fettgehalt (Nüsse), Zuckergehalt (Gummibären), Kohlenhydrate und Salz (Salzstangen), Zucker und Fett (Schokolade) oder Fett und Kohlenhydrate und Salz (Chips, Flips).
Ernährst du dich nach Low-Fat, sind Bonbons, Salzstangen, Gummibärchen oder Schokoküsse "erlaubt". Gehst du nach dem Glykämischen Index (Glyx), so wäre vor allem Schokolade mit hohem Kakaoanteil akzeptabel. Nach Low-Carb bzw. Atkins sollten dich Nüsse glücklich machen.
Meine Meinung: Alles ist erlaubt, aber in Maßen. Wenn man sich etwas verbietet, so führt das nur zum Leidensdruck.
Die Kombination von Fett und Zucker bzw. Kohlenhydrate ist sicherlich besonders kontraproduktiv. Dunkle Schokolade ist nicht jedermanns oder -fraus Sache, hilft aber zur Befriedigung von Schokogelüsten enorm, da der Geschmack sehr intensiv ist. Bei mir ist allerdings bei annähernd 85% Schokoladenanteil Schicht im Schacht. Danach schmeckt mir die Schokolade nicht mal mehr ansatzweise süß und das mag ich nicht.
Wer einfach nur "süß" braucht, kann auch getrocknete Früchte probieren. Hoher Zuckergehalt, aber immerhin nix künstliches. Aprikosen und Mangos sind besonders geeignet.
Gruß Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !
11
frixi hat geschrieben:Und wenn ich zur nächsten Tankstelle muss, stört mich das auch nicht.![]()

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.
12
Ella hat geschrieben: Entweder sie haben einen hohen Fettgehalt (Nüsse), Zuckergehalt (Gummibären), Kohlenhydrate und Salz (Salzstangen), Zucker und Fett (Schokolade) oder Fett und Kohlenhydrate und Salz (Chips, Flips).
Hallo Ella,
mit einem Satz kannst du mir so viele schöne Dinge vermiesen! Wenn du mir jetzt noch bestätigst, dass das Fleisch vom Grill in Kombination mit einem schönen Weizenbier (gerne auch mit Alkohol

Gruß
Holger
Holger
Ich hab das umgekehrt gemacht
13Ich hab mir grundsätzlich das Naschen erlaubt, aber nur an den Tagen, an denen ich NICHT gelaufen bin - und als Auflage hab ich mir 5 km für jede Rippe (KLEINE Rippe von der 100g-tafel) auferlegt - zusätzlich zum normalen Laufpensum. Ich laufen an 4-5 Tagen und hab 2-3 lauffrei - damit ich garnicht erst zuviel in Versuchung komme. Ich hab mir dann aber auch nur noch jeweils 1 100g-Tafel daheim auf "Vorrat" gelegt - anstatt wie früher üblich 3 von den 400g-Tafeln. (die Strafe galt natürlich auch fürs Naschen an den NICHT_erlaubten Tagen)
10 "Strafkilometer" bin ich dann tatsächlich mal gelaufen, ansonsten hab ich mich dann immer gut mit einzelnen Stückchen oder Schogetten zufriedengeben können.
Was ich mir aber erlaubt habe war POPCORN - hab ich aber selbst gepoppt, zwecks Fettkontrolle. Sind ja nur Maiskörner. Die schmecken als Popcorn einfach besser als als Mais-salat
10 "Strafkilometer" bin ich dann tatsächlich mal gelaufen, ansonsten hab ich mich dann immer gut mit einzelnen Stückchen oder Schogetten zufriedengeben können.
Was ich mir aber erlaubt habe war POPCORN - hab ich aber selbst gepoppt, zwecks Fettkontrolle. Sind ja nur Maiskörner. Die schmecken als Popcorn einfach besser als als Mais-salat
14
Hach ja, selber poppen dient der Fettkontrolle. Ich habs ja immer schon gewusst!!!!!!klaerwerk hat geschrieben:
- hab ich aber selbst gepoppt, zwecks Fettkontrolle.

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.
16
Also, ich futter alles, was mir in die Quere kommt. Oder anders ausgedrückt: ich mache eine ausgewogene Ernährung mit Süßkram: Gummibärchen mit Schoko, Chips und Lakritz - dann hat man alles drin. Dazu dann noch lecker Pizza und mittags den Kantinenfraß. Bei dem vielen Training könnte ich anders mein Gewicht wahrscheinlich kaum halten ... wenn ich mich jetzt noch gesund ernähren würde, hätten die anderen Läufer ja gar keine Chance mehr. 
Mit anderen Worten: alles eine Sache der Energiebilanz.
Andreas

Mit anderen Worten: alles eine Sache der Energiebilanz.
Andreas
17
Da ich ja zu Ralf halte ;) empfehle ich Dir Schokolade in rauhen Mengen...so 2-3 Tafeln am Tag dürfen's schon sein! Flips sind auch prima....sind ja bloss Erdnüsse und Nüsse sind ja SOWAS von gesund...hiervon dann auch noch mindestens eine Tüte täglich! 

18
Merde.
Auf Schokolade stehe ich nicht so. Einzig und alleine Gummibären sind es was mich reizt.
So haette ich mir eigentlich eine Liste erhofft auf der vor allem Gummibären in rauhen Mengen gelistet sind....
Nun ja. Dann lass ich mal lieber die rauhen Mengen.....
Gruss
Niels
PS: Obwohl heute morgen gelaufen, koennt' ich schon wieder....
Auf Schokolade stehe ich nicht so. Einzig und alleine Gummibären sind es was mich reizt.
So haette ich mir eigentlich eine Liste erhofft auf der vor allem Gummibären in rauhen Mengen gelistet sind....

Nun ja. Dann lass ich mal lieber die rauhen Mengen.....
Gruss
Niels
PS: Obwohl heute morgen gelaufen, koennt' ich schon wieder....
19
Hallo Niels,
du kannst alles essen, es kommt halt nur auf die Menge an.
Ich esse auch für mein Leben gerne Gummibären und auch Morenköpfe.
Habe trotz verzehr von Unmengen Bären über 40kg abgenommen.
Also lass dir die Bären schmecken und versuche mal das russiche Brot, sehr zu empfehlen.
Gruß
Markus,
der Sahnekuchen über alles liebt.
du kannst alles essen, es kommt halt nur auf die Menge an.
Ich esse auch für mein Leben gerne Gummibären und auch Morenköpfe.
Habe trotz verzehr von Unmengen Bären über 40kg abgenommen.
Also lass dir die Bären schmecken und versuche mal das russiche Brot, sehr zu empfehlen.
Gruß
Markus,
der Sahnekuchen über alles liebt.
20
hw hat geschrieben:Hallo Ella,
mit einem Satz kannst du mir so viele schöne Dinge vermiesen! Wenn du mir jetzt noch bestätigst, dass das Fleisch vom Grill in Kombination mit einem schönen Weizenbier (gerne auch mit Alkohol) meiner Figur nicht zuträglich ist, dann muß ich wahrscheinlich wirklich zum Obstessen übergehen.
![]()
Also das ist bestimmt nicht schädlich und Weizenbier ist sogar isotonisch und Fleisch gegen Eisenmangel, was bei Ausdauersportarten eine Gefahr ist. In Schwarzwälder Kirschtorte sind außerdem auch Früchte.
21
Ich darf alles. Und das nütze ich gnadenlos aus.
71kg verteilt auf 181cm. Da muss man einfach dürfen.
71kg verteilt auf 181cm. Da muss man einfach dürfen.

23
will'ste haue?Toronto21 hat geschrieben:Ich darf alles. Und das nütze ich gnadenlos aus.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)
24
Toronto21 hat geschrieben:Ich darf alles. Und das nütze ich gnadenlos aus.
71kg verteilt auf 181cm. Da muss man einfach dürfen.![]()
ich glaub datt iss hier nich so unser Schräd Toronto

25
Schön, dass ihr das selbst erkennt, bevor ihr rausfliegt !Heme45 hat geschrieben:ich glaub datt iss hier nich so unser Schräd Toronto![]()
26
Heme45 hat geschrieben:ich glaub datt iss hier nich so unser Schräd Toronto![]()
Genau - und meiner erst recht: 63 kg bei 1.82 m. So, jetzt noch eine Tafel Schokolade vor dem schlafengehen .... oder doch lieber die Chipse ?
Andreas
27
frixi hat geschrieben:Schön, dass ihr das selbst erkennt, bevor ihr rausfliegt !
so wie datt ausssieht iss wohl gez ein Tempodauerlauf
von hier wech angesagt

Besser gehts nicht mehr !
29
19joerg61 hat geschrieben:Also das ist bestimmt nicht schädlich und Weizenbier ist sogar isotonisch und Fleisch gegen Eisenmangel, was bei Ausdauersportarten eine Gefahr ist. In Schwarzwälder Kirschtorte sind außerdem auch Früchte.

wowwww, und dann noch meine Lieblingstorte erwähnen !

und zu den anderen Feststellungen:

Wirklich TOP-Beitrag für dieses Forum , vielen Dank Joerg !

30
Jo, so eine schöne Sahnecremtorte, oder eine Käse-Sahnetorte, das wäre doch jetzt auch was.
Ja, Guenthi, das ist für uns Schlemmermäuler doch der richtige Schrät.
Gut das mich keiner Rausschmeißt, denn ich habe eine Darseinsberechtigung, bei 185cm 89Kg.
Gruß
Markus

Gut das mich keiner Rausschmeißt, denn ich habe eine Darseinsberechtigung, bei 185cm 89Kg.
Gruß
Markus
31
Daseinsberechtigung ?
Ich geb dir den Arschkick !
Ich hab 180 cm und 94 kg und liebe Schwarzwälder und Prinzregentenschnitten oder auch Obstschnitten
Wir bleiben hier Abspecklaufbär, es gibt so viele andere hier , denen das genauso schmeckt !

Ich geb dir den Arschkick !

Ich hab 180 cm und 94 kg und liebe Schwarzwälder und Prinzregentenschnitten oder auch Obstschnitten

Wir bleiben hier Abspecklaufbär, es gibt so viele andere hier , denen das genauso schmeckt !

33
abspecklaufbaer hat geschrieben:
Gruß
Markus
dann geht bei mir ja noch mehr 96 KG bei 1,89cm und täglich Cola /Chips und weitere angeblich ungesunde Dinge. Aber ich lebe gut mein Blutbild stimmt (noch) und das laufen funktioniert auch noch.
Gruß
mikel

Was Du isst, das Du bist
34Hi,
also, wieder ernsthaft:
Bei aller Nascherei versuche ich auf ein paar Dinge zu achten:
-Keine gehärteten Fette
-Möglichst keine "pur-Zucker" Naschereien
Dummerweise fallen damit die meisten käuflichen Kekse durch. Aber es gibt ganz leckere im Bio-Laden. Sind nicht ganz so zuckersüß und mit "vernünftigen" Fetten. Ansonsten: Studentenfutter, Müsliriegel, Fruchtschnitten, getrocknetes Obst, selbstgebackener Kuchen z.B. mit 50% selbstgemahlenem Vollkornmehl.
Hmm jetzt muss ich aufhören
Gruss
Andreas
(den Rest sag' ich nicht, schlagt mich nicht!)
also, wieder ernsthaft:
-Keine gehärteten Fette
Dummerweise fallen damit die meisten käuflichen Kekse durch. Aber es gibt ganz leckere im Bio-Laden. Sind nicht ganz so zuckersüß und mit "vernünftigen" Fetten. Ansonsten: Studentenfutter, Müsliriegel, Fruchtschnitten, getrocknetes Obst, selbstgebackener Kuchen z.B. mit 50% selbstgemahlenem Vollkornmehl.
Hmm jetzt muss ich aufhören

Gruss
Andreas
(den Rest sag' ich nicht, schlagt mich nicht!)
35
Ich schwöre auf getrocknete Feigen oder eine Tasse Kakao, wenn mich der süße Zahn mal wieder zu sehr quält.
Jenny
Jenny
36
...auch wenn man selber poppt???gnies hat geschrieben:Die Dosis macht das Gift.![]()
Hau rein
![]()

cu sigi
37
Andi_Fant hat geschrieben:Hi,
also, wieder ernsthaft:
-Keine gehärteten Fette
Dummerweise fallen damit die meisten käuflichen Kekse durch. Aber es gibt ganz leckere im Bio-Laden.
Das stimmt allerdings.. trotzdem kauf ich mir immer wieder Vollkornkracker und Vollkornkekse von Bahlsen die ich trotzdem gern esse und auch tonnenweise verdrücke.
Obwohl ich eigentlich bei 66 kg auf 1,71 cm als Weibchen... nicht umbedingt sollte.

Ansonsten zu den Nüssen.. ich ess die brutal gern, hab jetzt auch grad wieder zwei Hände voll runtergekippt. Man sollte nicht vergessen, dass dieses Fett GESUND ist. Wenn ich natürlich nu gleich 300 gr Nüsse futter und noch dazu Erdnussen.. ne ne ne. Wenn ich Nüsse esse dann Cashew oder Walnüsse. Ab und zu auch Mandeln.
karenzierte Triathletin
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:
Liest sich alles ziemlich kompliziert und es sollte mal geklaert werden, ob da nicht mal ein Therapeut klaerend eingreifen sollte und abklaeren sollte, ob da nicht evtl. ein kleines psych. Problem im Anmarsch istklaerwerk hat geschrieben:Ich hab mir grundsätzlich das Naschen erlaubt, aber nur an den Tagen, an denen ich NICHT gelaufen bin - und als Auflage hab ich mir 5 km für jede Rippe (KLEINE Rippe von der 100g-tafel) auferlegt - zusätzlich zum normalen Laufpensum. Ich laufen an 4-5 Tagen und hab 2-3 lauffrei - damit ich garnicht erst zuviel in Versuchung komme. Ich hab mir dann aber auch nur noch jeweils 1 100g-Tafel daheim auf "Vorrat" gelegt - anstatt wie früher üblich 3 von den 400g-Tafeln. (die Strafe galt natürlich auch fürs Naschen an den NICHT_erlaubten Tagen)

Negative Energiebilanz hin, Naschgelüste her ... wenn die Rechnerei dann irgendwann zu Selbstkasteiung führt und man zur "Strafe" sporteln muss, dann würde ich mir langsam mal nen Kopf machen, ob man sich sonst noch weitgehend im Griff hat. Ist ja fast wie bei Kleinkindern, denen man das Taschengeld verweigert, damit sie nicht das Schokoladenregal des nächsten Supermarktes leerkaufen und sich am Einkauf totfressen

Wenn ich mal Lust auf was Süßes habe, dann kaufe ich es (nicht auf Vorrat), esse und geniesse es und habe dann wieder ne Weile Ruhe. Ich muss dann auch nicht dauernd über Für und Wider nachdenken

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
40
Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich das auch habe. Nur das ich nur dann Schoko esse wenn ich weiß das ich Sport habe und es eigentlich auf einmal in der Woche reduzieren will. Nur leider kommen dann immer wieder so Schokogelüste wo unter 2 - 3 Tafeln absolut nichts geht. Da kommen dann so hirnrissige Ideen wie ohne Frühstück auf eine 120 km Radtour zu gehen... da wird halt dann unter der Tour ne Tüte Sportgummi und Vollkornhonigwaffeln verdrückt (so wie gestern.. am Abend zuvor 2-3 Tafeln Schoko, am nächsten morgen dann die Tour wo man knapp an der Hungerast vorbei geht). Ich weiß nicht worum ich das hab... ich hab probiert die vorgeschriebenen 60% KHs in der Ernährung zu haben, hab versucht dann das ganze auf Eiweiß zu wechseln.. Eiweiß Shakes... Nüsse, Obst als Ersatz und Trockenfrüchte.. dunkle Schokolade.. Haribo.. hat bei mir alles nichts genutzt, kann ich machen was ich will! Und seit ich jetzt meine Ambitionen von Laufen auf Triathlon seit nem halben Jahr geschwenkt hab und primät auf Triathlon trainier mit 12 - 14 h in der Woche ist es noch schlimmer geworden... hab dadurch sogar schon 2-3 kg zugenommen.
Also isser nicht allein mit dem Problem .... wenn du bei jedem essen nur mehr Kalorien zählst und ein schlechte sgewissen hast wenn du beim Grillen mal zuschlägst oder nascht dann isses eh schon vorbei... in dem Sinne danke ich das den Leuten die mich damals als dick und fett beschimpft haben und dank denen ich damals angefangen habe auf die Ernährung so brutal zu achten. Ohne dem würd ich mich jetzt wohlfühlen hätt zwar ein wenig zu viel auf den Rippen aber ich hätt einige Probleme weniger!
Soviel mal dazu!

PS: Und ne das zeug nicht einkaufen hilft auch nix, wenn ich es dann brauche dann lauf ich auch 20 km zur Tanke!
Also isser nicht allein mit dem Problem .... wenn du bei jedem essen nur mehr Kalorien zählst und ein schlechte sgewissen hast wenn du beim Grillen mal zuschlägst oder nascht dann isses eh schon vorbei... in dem Sinne danke ich das den Leuten die mich damals als dick und fett beschimpft haben und dank denen ich damals angefangen habe auf die Ernährung so brutal zu achten. Ohne dem würd ich mich jetzt wohlfühlen hätt zwar ein wenig zu viel auf den Rippen aber ich hätt einige Probleme weniger!
Soviel mal dazu!

PS: Und ne das zeug nicht einkaufen hilft auch nix, wenn ich es dann brauche dann lauf ich auch 20 km zur Tanke!
karenzierte Triathletin
41
Ich habe eine gute Nachricht für Euch, die Ihr schokoladensüchtig seid:
Lauft mehr, dann dürft Ihr bedingungslos Schokolade fressen!
Ich mach das auch. Mein BMI betrug mal 28, jetzt 22,5, und ich esse Schokolade, daß es nur so kracht (bzw. nicht mehr, die Hose nämlich). Wie geht das? Einfach laufen.
Ernsthaft: Ab 50 km bis 60 km die Woche scheine ich alles essen zu können, was ich will. Und ich tu's gerne. Beides. Essen und Laufen.
Eine weitere Beobachtung von mir ist, daß es überproportional hilft, wenn man lange Läufe und/oder Tempoeinheiten macht. Auch wenn sich die Gesamtwochen-km nicht ändern oder sogar leicht sinken, nehme ich in den Wochen mehr ab, in denen ich Tempoeinheiten oder lange Läufe mache. Anscheinend ist an dem "Nachbrennen" was dran.
Also haut rein, Junx und Mädels!
Ich mach das auch. Mein BMI betrug mal 28, jetzt 22,5, und ich esse Schokolade, daß es nur so kracht (bzw. nicht mehr, die Hose nämlich). Wie geht das? Einfach laufen.
Ernsthaft: Ab 50 km bis 60 km die Woche scheine ich alles essen zu können, was ich will. Und ich tu's gerne. Beides. Essen und Laufen.
Eine weitere Beobachtung von mir ist, daß es überproportional hilft, wenn man lange Läufe und/oder Tempoeinheiten macht. Auch wenn sich die Gesamtwochen-km nicht ändern oder sogar leicht sinken, nehme ich in den Wochen mehr ab, in denen ich Tempoeinheiten oder lange Läufe mache. Anscheinend ist an dem "Nachbrennen" was dran.
42
hi thomas, hab gerade auf deiner homepage geschnüffelt und deine laufberichte gelesen und die bilder dazu angeguckt - wow! wenn ich wieder fit bin steigere ich auch auf 50-60km und hau gleichzeitig die schokolade bedenkenlos wegThomas Naumann hat geschrieben:Ich habe eine gute Nachricht für Euch, die Ihr schokoladensüchtig seid:

"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)
43
brickmaster hat geschrieben:Genau - und meiner erst recht: 63 kg bei 1.82 m. So, jetzt noch eine Tafel Schokolade vor dem schlafengehen .... oder doch lieber die Chipse ?
Andreas
Und was ist mit mir?

177 cm und 55 kg?

44
[quote="Steif"]
Wenn ich mal Lust auf was Süßes habe, dann kaufe ich es (nicht auf Vorrat), esse und geniesse es und habe dann wieder ne Weile Ruhe. Ich muss dann auch nicht dauernd über Für und Wider nachdenken
...
Genau so halte ich es auch mit dem Naschen. Schokolade, Gummibärchen, Flips sind meine Favoriten und wenn ich Appetit drauf habe wird entsprechend eingekauft und gnadenlos vernichtet.
Nix mit auf Tage verteilen. Nö, wenn dann rein damit und danach ist für längere Zeit Ruhe. Ach, Eis habe ich ganz vegessen...im Sommer gibt es kein Wochenende ohne mind. 1x Eis, je nach Gelüsten 3 bis 4 Kugeln. Oberlecker!!
Klar, während einer Diät nicht sehr ratsam solch Nascherei, doch Diät habe ich abgeschafft, gibt es nicht mehr. Wenn ich mich mal zu arg der Völlerei hingegeben habe, esse ich 2 Tage von allem etwas weniger und schon kneift die Hose nicht mehr.
LG
Britta (die heute noch ein Eis geniessen wird)

Genau so halte ich es auch mit dem Naschen. Schokolade, Gummibärchen, Flips sind meine Favoriten und wenn ich Appetit drauf habe wird entsprechend eingekauft und gnadenlos vernichtet.

Klar, während einer Diät nicht sehr ratsam solch Nascherei, doch Diät habe ich abgeschafft, gibt es nicht mehr. Wenn ich mich mal zu arg der Völlerei hingegeben habe, esse ich 2 Tage von allem etwas weniger und schon kneift die Hose nicht mehr.
LG
Britta (die heute noch ein Eis geniessen wird)
45
Habe mir Gestern gnadenlos die Kalorien reingefahren. Schöne mit Sahne gefüllte Teilchen, 250g M&Ms und Abends noch mal eine Tüte Mausespeck.
Habe deshalb aber kein schlechtes Gewissen, da ich das ja nicht jeden Tag mache und auch nicht jede Woche, aber ein bis zwei mal im Monat muß das sein.
Hatte hier 15 Tafeln Schockolade liegen (Lieblingssorte) und habe diese 5 Monate nicht angefaßt. Nun habe ich sie meiner Mutter geschenkt, die hat sich gefreut.
Ich habe es auch aufgegeben, die Klaorien zu zählen, denn das macht DUMM im Kopf.
Gruß
Markus,
der sich nicht zum Slaven seines Körpers macht.
Habe deshalb aber kein schlechtes Gewissen, da ich das ja nicht jeden Tag mache und auch nicht jede Woche, aber ein bis zwei mal im Monat muß das sein.
Hatte hier 15 Tafeln Schockolade liegen (Lieblingssorte) und habe diese 5 Monate nicht angefaßt. Nun habe ich sie meiner Mutter geschenkt, die hat sich gefreut.
Ich habe es auch aufgegeben, die Klaorien zu zählen, denn das macht DUMM im Kopf.
Gruß
Markus,
der sich nicht zum Slaven seines Körpers macht.
46
Dass Salzstangen unproblematisch sind ist ja wohl eines der übelsten Diätgerüchte, die es gibt. Die haben zwar relativ wenig Fett, sind dafür aber vollgepumpt mit Kalorien.
Russisch Brot ist auch nicht sooo toll, weils den Blutzuckerspiegel hochsausen lässt.
Im Prinzip: alles ist gestattet, worauf du Lust hast.
Habe mir immer nur z.B. 1 Kinderriegel gekauft (jeden Tag neu). Dann komm ich nicht in versuchung. Und immer abends essen. Denn wenn dann nochmal Heißhunger kommt, kann man schlafen gehen und ihn ignorieren. Und die Schoki schöööön zergehen lassen.
Gute Alternative: Nüsse! 30g Täglich schützen das Herz!
Russisch Brot ist auch nicht sooo toll, weils den Blutzuckerspiegel hochsausen lässt.
Im Prinzip: alles ist gestattet, worauf du Lust hast.
Habe mir immer nur z.B. 1 Kinderriegel gekauft (jeden Tag neu). Dann komm ich nicht in versuchung. Und immer abends essen. Denn wenn dann nochmal Heißhunger kommt, kann man schlafen gehen und ihn ignorieren. Und die Schoki schöööön zergehen lassen.
Gute Alternative: Nüsse! 30g Täglich schützen das Herz!
47
Meine Schwäche ist Balisto und EIS *leccckkker*
Balisto wird zumindest in der Werbung als "gut" dargestellt.
Wegen dem Müsli Mix z.B.
Obs stimmt weis ich ned... :-)
Balisto wird zumindest in der Werbung als "gut" dargestellt.
Wegen dem Müsli Mix z.B.
Obs stimmt weis ich ned... :-)
49
Heme45 hat geschrieben:bei 65 Kg verteilt auf 173 cm ,kann ich blind in jede Tüte greifen
lieben Gruß
Helmut
Oh gut. Bin größer und wiege weniger. Dann darf ich noch mehr Süsses.

Ich kaufe mir immer da, wo es all die tollen sachen gibt, ein haribo mix. Der besteht aus mehreren Tütchen. Davon vernasche ich immer 1-2 am Tag.
Das reicht völlig für meinen süssen Zahn

Gruß
Dirk
50
Wie konnte dieser Thread nur an mir vorbeiziehen?
Ok - ich bin zu klein für mein Gewicht.
Aber ich liebe diese Kaffeeteilchen
und Gummibärli und Chips und und und.
Irgendwann komme ich aber davon los.
Ok - ich bin zu klein für mein Gewicht.
Aber ich liebe diese Kaffeeteilchen

Irgendwann komme ich aber davon los.
Gruss
Jürgen
Jürgen