Geschafft!
Für eine Hundesportlerin habe ich mich glaube ich ganz ordentlich geschlagen. Ich habe den Halbmarathon in 2:31:30 überstanden.
Bis KM 18 lief eigentlich alles ganz locker, aber ab da habe ich gemerkt, dass meine Kondition noch nicht so ist, dass ich die Strecke komplett "locker" laufen kann. So mußte ich doch drei mal gehen, was eigentlich der Tod für mich ist. Aber ich konnte nicht mehr.
Regina und Ralf haben ja schon sehr ausführlich beschrieben, wie heiß es war und wie die Strecke so verlief.
Ich habe noch nie in meinem Leben so geschwitzt! Noch nicht einmal in der DomRep vor zwei Jahren, und da war es heiß ohne Wind.
Ich bin mit meiner Schwester gelaufen, die wesentlich fitter ist als ich, sie hat früher mal Leichtathletik gemacht und Laufen verlernt man nicht.
Sie hat mich ab KM 18 gezogen, ohne sie wäre ich wohl bis zum Ziel gegangen.
Ach ja, wer in Duisburg einen weißen Schäferhund bei Start und Ziel gesehen hat, das war meiner, am Ende der Leine mein Mann. Perris hat ganz jämmerlich geweint, weil er nicht mit mir mitlaufen durfte. Da fiel es mir richtig schwer weiterzulaufen. Der Polizei-Wagen hinter mir hat dann aber doch sehr aufdringlich gehupt, so dass ich dann etwas schneller gelaufen bin.
Mir hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht und ich verstehe Euch jetzt viel besser! Laufen macht süchtig.
Also beschlossen, spätestens nächstes Jahr Duisburg bin ich wieder dabei.
Gute Nacht Euch allen.
Nadine mit Perris, der so jämmerlich geweint hat.