Banner

Auch ich habe in Duisburg geschwitzt!

1
Jaaah!

Geschafft!

Für eine Hundesportlerin habe ich mich glaube ich ganz ordentlich geschlagen. Ich habe den Halbmarathon in 2:31:30 überstanden.

Bis KM 18 lief eigentlich alles ganz locker, aber ab da habe ich gemerkt, dass meine Kondition noch nicht so ist, dass ich die Strecke komplett "locker" laufen kann. So mußte ich doch drei mal gehen, was eigentlich der Tod für mich ist. Aber ich konnte nicht mehr.

Regina und Ralf haben ja schon sehr ausführlich beschrieben, wie heiß es war und wie die Strecke so verlief.

Ich habe noch nie in meinem Leben so geschwitzt! Noch nicht einmal in der DomRep vor zwei Jahren, und da war es heiß ohne Wind.

Ich bin mit meiner Schwester gelaufen, die wesentlich fitter ist als ich, sie hat früher mal Leichtathletik gemacht und Laufen verlernt man nicht.
Sie hat mich ab KM 18 gezogen, ohne sie wäre ich wohl bis zum Ziel gegangen.

Ach ja, wer in Duisburg einen weißen Schäferhund bei Start und Ziel gesehen hat, das war meiner, am Ende der Leine mein Mann. Perris hat ganz jämmerlich geweint, weil er nicht mit mir mitlaufen durfte. Da fiel es mir richtig schwer weiterzulaufen. Der Polizei-Wagen hinter mir hat dann aber doch sehr aufdringlich gehupt, so dass ich dann etwas schneller gelaufen bin.

Mir hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht und ich verstehe Euch jetzt viel besser! Laufen macht süchtig.

Also beschlossen, spätestens nächstes Jahr Duisburg bin ich wieder dabei.

Gute Nacht Euch allen.

Nadine mit Perris, der so jämmerlich geweint hat. :P :P

3
Glückwunsch auch von mir, Nadine!

Bei der Hitze gebührt allen Teilnehmern auch noch ein Extra-Lob. Auch Deinem Perris, der so lange aushalten mußte. Unseren Hunden erging es ähnlich. Sie taten am Ende allen mehr leid, als ich mit 42 Kilometern in den Knochen...

Liebe Grüße

H.-J.

4
Herzlichen Glückwunsch, Nadine!

Perris dürfte seinen Schmerz ganz schnell überwunden gehabt haben, als er Dich wieder umwedeln durfte. Ganz bestimmt hat auch er sich tierisch mit Dir gefreut. Wie ich! :bounce:

Grüße von
Phönix

5
Original von Nadine mit Perris:
Jaaah!

Geschafft!

Also beschlossen, spätestens nächstes Jahr Duisburg bin ich wieder dabei.

Gute Nacht Euch allen.

Nadine mit Perris, der so jämmerlich geweint hat. :P :P
Und dann wird etwas mehr Gas gegeben und du läßt dich nicht mehr von so ´nem alten Mann wie mir abhängen!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

6
Hi Nadine,

auch ich bin gegangen (bei Km 17). Dabei hatte ich gedacht, ich begleite nur einen Freund, der seinen 1. HM lief und würde unter meinen Möglichkeiten laufen: ja denkste. Die Hitze hat doch regelrecht versucht uns fertig zu machen (aber nicht geschafft). Nächstes Jahr bin ich auch wieder da.

Also Glückwunsch zu Deiner Leistung.
Gruß
Klaus

7
Hi Nadine,

auch ich bin gegangen (bei Km 17). Dabei hatte ich gedacht, ich begleite nur einen Freund, der seinen 1. HM lief und würde unter meinen Möglichkeiten laufen: ja denkste. Die Hitze hat doch regelrecht versucht uns fertig zu machen (aber nicht geschafft). Nächstes Jahr bin ich auch wieder da.

Also Glückwunsch zu Deiner Leistung.
Gruß
Klaus

8
Hi Nadine!

Du hast Dich für eine Hundesportlerin mehr als Klasse geschlagen!
Und auch wenn unsere Vereinskameraden unsere Laufaktionen immer etwas belächelt haben, können wir nun zurücklächeln :D und wir wissen, es hat sich gelohnt, oder?
Charly und Donna hätten am Start auch geweint, schließlich waren unsere Hunde unsere besten Trainingspartner!
Ich denke insgeheim haben wir den Lauf auch ihnen gewidmet...

Regina8)

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

9
Hallo Nadine!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und das Du zwischendurch gehen mußtest ist keine Schande bei den Temparaturen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

11
Hallo Nadine,
auch von mir puren Respekt. Du bist Durchgekommen und nur das zählt. Ob Du nun zwischendurch gegangen oder gekrochen oder sonst was bist, Du hast es geschafft. Klasse, herzlichen Glückwunsch.
Bild
Bild
Bild

Gruß
Daggi :bounce: ;)

12
Hallo Nadine,

es ist besser ein paar Schritte zu gehen als auf den Besenwegen zu warten und zu fahren ;) ;)

Meinen Glückwunsch zu Deiner Zeit und zu Deiner Leistung. Bei den Bedigungen eine tolle Zeit... :D :D

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

13
Hallo Nadine,

na uneingeschränkten Glückwunsch zu Deiner Leistung!!

Es stimmt schon, wenn man bei einem VL mal geht, ist der Rhythmus raus. Aber bei dieser Affenhitze ist das doch verständlich. Ich erinnere mich noch an einen meiner ersten HM´s. Den habe ich nur überstanden, weil ich einem Rat aus dem Buch "Marathontraining" von Manfred Steffny befolgt habe. Er lautet "viel besser als Aussteigen ist pro km 100 m gehen und 900 m laufen". Hat prima geklappt.

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“