Irgendwann klingelt das Telefon. Lars ist am Apparat. Er wolle nur zum zugucken kommen - hat er da was falsch verstanden? Der Wettkampf war am Freitag, heute soll doch nur eine RECOM-Runde gedreht werden? Ob ich denn wohl auch nur bierzeltgarnitursitzend ausharren wolle, bis die Läufer wieder angekommen sind. Ich lehne dankend ab. Kein Bedarf, ein paar RECOM Kilometer gehen immer.
Etwas später die nächste Absage: Coucholetti schafft es nicht rechtzeitig - jaja, solche Ausreden schicke ich auch immer, wenn mir nichts besseres einfällt


Das mit der Einigung auf die Streckenlänge dauert dann auch noch eine Weile an. Die Definition für "nicht so lang" ist dann doch deutlich unterschiedlich bei den Beteiligten. Verlaufen die ersten zwei Drittel des Laufes noch in halbwegs trockener Atmosphäre, beschließt schließlich ein werter Herr, der auf den Namen Petrus zu hören pflegt, dass es lange genug trocken gewesen wäre - wir hätten ja schließlich auch schneller laufen können - und öffnet fortan also die Schleusen um es immer stärker plätschern zu lassen.
Ob dies der Grund für die Tempoverschärfung ist, kann ich nicht sagen, sind wir doch nach gut einer Stunde und 9,7km wieder am Ausganspunkt angekommen. Da ich Jörg davon überzeugen kann, dass diese 300m ja wohl auch noch drin wären, machen wir uns ans "Auslaufen". Nach etwa 100m kommt Lutz angeschossen - warum ihm das niemand gesagt hätte, dass wir noch weiterlaufen. Dass wir gleich wieder umdrehen wollen, hat er dann auch falsch verstanden, jednefalls guckte er nicht schlecht, als Jörg und ich nach ca 150m eine Wende beschrieben und zurücktraben.
Somit endet der Pflichtteil mit doch reichlich feuchten Klamotten (danke Herr Petrus! Das macht doppelt soviel Spaß, wenn man hinterher noch etwas sitzen und klöhnen will

Zwar gibt es jede Menge Versprechungen und gewagte Aussagen, die ich mir auch fest vorgenommen habe, zu merken um sie hier wiederzugeben, doch ist mir wirklich alles entfallen, sorry.
Leider geht so ein Nachglühen immer sehr schnell zu Ende und nach kurzweiligen 2 Stunden muss ich mich verabschieden.
Bis zum nächsten Mal,

odie