Banner

Wie schnell brauchen eigentlich Prominente für einen Marathon

Wie schnell brauchen eigentlich Prominente für einen Marathon

1
Dass viele Prominente sich als Marathonläufer outen ist ja nix Neues, aber wie lange brauchen die denn so?

Mich baut z.B. auf, dass Sven Ottke eine gute viertel Stunde länger braucht als ich. :D
Und der war im Ring immer ziemlich schnell auf den Beinen.

Also wer noch mehr Ergebnisse von Promis hat, hier reinstellen, ich fang mal an:

:megafon: Sven Ottke Köln 2004 3:47:53

2
ok, bevor es Beschwerden gibt, die Frage lautet natürlich:

Wie lange brauchen eigentlich Promis für einen Marathon.

Verzeiht mir, ich bin aus der Provinz, Hochdeutsch, erste Fremdsprache!

3
Frank Busemann (Ex-Zehnkämpfer): 3:46,23 Ruhrmarathon 2004
Ray :wink:

4
Kann Dir die Frage leider nicht beantworten, aber mir ist letztens der Peter Kloeppel entgegen gejoggt und mich würde auch mal interessieren, wie schnell der so ist.

5
Wie lang hat Joschka in seinen besten Tagen gebraucht?

Und wie lang bräuchte er jetzt :wink:
Globi

6
Da sog. "Prominente" in Laufschuhen nix anderes sind als "Läufer" und ich mich nicht mit irgendwelchen wildfremden Läufern messe, ist mir das wurst, wie lange irgend so'n Hinzel für 'nen Marathon braucht.... ;)
Bin ich jetzt 'ne Spassbremse? :gruebel: Ok....dann werf' ich noch schnell ein, das Nena für ihren HM irgendwas um die 3 Stunden gebraucht hat, obwohl von Wessinghage persönlich gecoacht...was fällt mir dazu ein? HAAA-HAAAAA!!! :bounce:

7
Hab noch einen, aber der ist bestimmt sonst schneller:

3:56:49 Kelly, Joey Dortmund, 25.04.

8
Joschka F. => Hamburg-Marathon 1998 in 3:41

Stephan N. => München Marathon 2004 : 3:06:32 (wie, den kennt ihr nicht? *g*)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Globi hat geschrieben:Wie lang hat Joschka in seinen besten Tagen gebraucht?

Und wie lang bräuchte er jetzt :wink:

Zwei Zitate von der Herbert Steffny-Seite dazu:

"Ja und das schaffte Joschka Fischer auch mit 3:41 kurz nach seinem 50. Geburtstag beim Hamburg Marathon 1998, danach lief er noch New York 1999 und Berlin 2000 als Bundesaußenminister jeweils noch unter 4 Stunden!"

"Joschka Fischer ist nicht so dick wie früher und kann auf Anhieb immerhin noch 14 Kilometer laufen. Damals mit 112 Kilogramm waren es mal gerade 400 Meter!" Stand: 05/2004
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
noch ne Spassbremse: das Thema hatte wa schon. *g*
Jellybeana hat geschrieben:Kann Dir die Frage leider nicht beantworten, aber mir ist letztens der Peter Kloeppel entgegen gejoggt und mich würde auch mal interessieren, wie schnell der so ist.
Ja, wat denn? Ist er dir entgegen gejoggt, oder uns :confused: .

Wigald Boning laut Steppenhahn. "O.k., und für die Freunde der harten Fakten: 3:21 beim Bonn-Marathon 03."
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

11
Auch der Bush ist schnell, 3:44:52 in Houston !

Jochen Enax...

12
Klöppel Peter und Ulrike van der Gröben sind beim letzten Ruhrmarathon direkt vor mir ins Ziel gelaufen. Ich kam sogar ins Fernsehen ein paar Tage später. Hätte ich die auf der Zielgraden mal von hinten mit ner Blutgrätsche umgesenst, dann wär ich auch in der Zeitung. :D
Die sind den Halbmarathon beide zusammen in 2:15Std gelaufen.

Wigald Boning läuft öfter mal bei Marathonveranstaltungen mit, unter anderem bei meinem übernächsten :
http://www.tsv-hesel.de/ostfriesland_marathon/2003/startseite.htm

Wigald Boning

13
"Weil ich ein so schlechter Autofahrer bin, kam ich zum Laufen. Ich möchte langfristig versuchen, auf motorisierte Fortbewegung ganz zu verzichten, auf diesem Weg ist Teilnahme an einem Marathon ein wichtiger Meilenstein", so Boning. Gesagt, getan: Am 21. April 2002 nahm Wigald Boning beim Hamburger Hansaplast Marathon teil. Gut vorbereitet hoffte er nicht nur durchzuhalten, er wollte seine persönliche Bestzeit von 3 Stunden und 30 Minuten unterbieten - es ist gelungen. Bereits nach 3 Stunden, 23 Minuten und 18 Sekunden kam er, als wohl schnellster Krawattenträger, ins Ziel. Von sportlichem Ergeiz getrieben nahm Boning am "Ems-Jade-Lauf" teil und lief 72 Kilometer von Emden nach Wilhelmshaven.
Quelle

Vielleicht sollten wir den mal hierher einladen? :wink: :rolleyes:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Globi hat geschrieben:Wie lang hat Joschka in seinen besten Tagen gebraucht?
3:41 Hamburg Marathon 1998, dann noch 2 x unter 4 Std. (New York und Berlin).
Globi hat geschrieben:Und wie lang bräuchte er jetzt :wink:
Er würde ihn wohl nicht ernsthaft angehen. Ich glaube z.Z. wäre selbst ein HM eine echte Herausforderung für ihn.
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

15
Boah, bin ich langsam ...
---

16
Ich hätte noch den Schiedrichter Dr. Markus Merk anzubieten, der so um die 3 h läuft (letztes Jahr Mainz 3:05h) oder den Jungfrau- (4h) und Zermatt-Marathon
Gruß
Peter

17
gnies hat geschrieben:noch ne Spassbremse: das Thema hatte wa schon. *g*

Ja, wat denn? Ist er dir entgegen gejoggt, oder uns :confused: .

Wigald Boning laut Steppenhahn. "O.k., und für die Freunde der harten Fakten: 3:21 beim Bonn-Marathon 03."

Gott, sind wir hier wieder freundlich. Wenn mir jemand entgegen joggt, weiß ich noch lange nicht, wie schnell diese Person ist. Schließlich könnte sie gerade auf dem Tempolauf sein (oder auch das Gegenteil), gell.

18
Alt-BR Ruth Metzler-Arnold 3:55:21 (2004) NY

19
Ronald hat geschrieben:Alt-BR Ruth Metzler-Arnold 3:55:21 (2004) NY

...vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang für Nicht-Eidgenossen "Alt-BR (Alt-Bundesrätin)" gegen "Ex-BR" austauschen. Die Gute hat nämlich Jahrgang 1964 - ist also noch nicht so alt wie es sich fürjemand aus dem Norden sonst anhören könnte :wink:

LG Sigi

20
Und himself:

3:55:21 Wessinghage, Thomas M50 New York (USA), 07.11.2004

möglicherweise als Begleitläufer?!

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

21
Mich würde interessieren, was Ingo Insterburg und Willi Lemke so gelaufen sind.
Finde leider nirgends Zeiten, weil ich nicht weiß, wann und wo :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Arzt

22
Bela B. (Arzt) lässig unter 4 h...ich weiß die genaue Zeit nicht, meine aber 3.45 h, so um den Dreh.
Felix Magath lief "früher ja damals" (sorry, der Arzt ist Schuld) in Hamburg mal direkt im Pulk vor mir, hängte mich aber bis ins Ziel locker ab...ist auch deutlich unter 4 h reingekommen.
Ich finde das eigentlich schon recht interessant, was Promis so drauf haben, zumal ich unterstelle, dass die vielleicht noch ein paar mehr organisatorische Probleme haben, ihr Training durchzuziehen, als der Otto "ich mach um 17 Uhr Feierabend" . :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
pandadriver58 hat geschrieben:...vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang für Nicht-Eidgenossen "Alt-BR (Alt-Bundesrätin)" gegen "Ex-BR" austauschen. Die Gute hat nämlich Jahrgang 1964 - ist also noch nicht so alt wie es sich fürjemand aus dem Norden sonst anhören könnte :wink:

LG Sigi

Ach Du hast wieder vollkommen recht pandadriver! :D

24
Paul Tergat in 2:04,55

Oder ist das jetzt kein Promi? :gruebel:

:D

25
Nena hat mal einen halben gelaufen, war glaube ich ein Benefizlauf oder so(vor ca.2 Jahren)

Zeit war um 2:30

Wo und damit genau Zeit weiß ich nimmer

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Unglaublich, da läuft ja jeder Hundefurz schon Marathon !

Muss ich wohl auch mal ran. :nick:

27
wb hat geschrieben:Und himself:

wb

Also ich war letztes Jahr bei Wessinghage auf einem Laufseminar. Also der läuft garantiert locker unter 3h. Ich schätze mal so 2.30h und 2.45 h. Der ist noch Fit wie ein Turnschuh.

Gabriele Kerner aka Nena

28
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nena hat mal einen halben gelaufen, war glaube ich ein Benefizlauf oder so(vor ca.2 Jahren)

Zeit war um 2:30

Wo und damit genau Zeit weiß ich nimmer

Lutz
Hierzu ein Zitat der offiziellen Ruhrmarathon-Seite (Rückblick 2003):

"So war's bei dem 1. Karstadt RuhrMarathon

Mit über 17.000 gemeldeten Teilnehmern hat sich der 1. Karstadt RuhrMarathon auf Anhieb seinen Platz unter den größten Laufsportveranstaltungen in Deutschland gesichert. Unsere Vision eines städte- und kommunenverbindenen Marathonlaufes in der dichtbesiedelsten Region Europas wurde von Teilnehmern, Besuchern und vor allem den Medien mit Freude aufgenommen und von Euphorie und Enthusiasmus am Veranstaltungstag begleitet.

Prominenter Beistand
Gleich für die Auftaktveranstaltung des Karstadt RuhrMarathons ließen sich über 17.000 begeisterte Läuferinnen und Läufer von Superstar Herbert Grönemeyer auf die 42,195 km lange Strecke schicken.
Auch die in Hagen geborene Pop-Legende Nena nutzte den 1. Karstadt RuhrMarathon, um in heimischen Gefilden erstmalig das Bühnenoutfit gegen das Läuferdress einzutauschen. Unter Anleitung und in Begleitung von Dr. Thomas Wessinghage erreichte sie völlig erschöpft, aber sichtlich zufrieden das Halbmarathonziel in einer Zeit von 2:57:34 Stunden, um direkt danach der interessierten Presseschar Rede und Antwort zu stehen. Außerdem beim 1. Karstadt RuhrMarathon: Joey Kelly, Wolf-Dieter Poschmann, Essens Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger uva."

Drei Stunden sind dann doch nicht so der Hit gewesen. Muß man dafür laufen?

Dorando Pietri in 2:54 London-Marathon 1908

29
Ihr kennt Dorando Pietri nicht? Ich auch nicht, bis ich gerade beim googeln auf die folgende historische und interessante Laufstory gestoßen bin:

Die längste Runde seines Lebens

25. Juli 1908. Es ist der letzte Tag der olympischen Spiele in London. Im Stadion sitzen 75.000 Zuschauer. Sie warten auf die 56 gestarteten Marathonläufer.

Plötzlich geht ein Raunen durch die Menge. Am Eingang des Wembley Stadion wird es unruhig. Der bis dahin unbekannte Dorando Pietri aus Italien setzt als erster seinen Fuß in die Arena. Vor ihm liegen noch 355 Meter - die längsten seines Lebens.

Pietri sieht abgekämpft aus, er torkelt und stürzt auf die Aschenbahn. Pietri rappelt sich auf, im Zickzack taumelt er weiter und stürzt - insgesamt fünf Mal.

Währendessen betritt der US-Amerikaner Johnny Hayes das Stadion. Das Publikum schreit auf.

Pietri weiß, dass er sich beeilen muss. Doch seine Kräfte sind verbraucht. Auf den Knien versucht er, sich dem Ziel zu nähern.

Nach dem letzten Sturz können es zwei britische Helfer nicht mehr mit ansehen und greifen dem völlig ausgelaugten Pietri unter die Arme. Sie zerren ihn die letzten 5 Meter über die Ziellinie. Dort bricht Pietri bewusstlos zusammen.

Als er aus dem Koma aufwacht, erfährt er von seiner Disqualifikation wegen unerlaubter Hilfeleistung. Sieger wird der 22jährige Johnny Hayes.

Der olympische Marathonlauf von London ist wegen des dramatischen Finale in die Annalen der Sportgeschichte eingegangen. Dieser Endlauf von London hat zudem die damals junge Disziplin in aller Welt bekannt gemacht.

Exakt 355 Meter waren es noch bis zum Ziel, als Dorando Pietri nach zwei Stunden und 45 Minuten ins Wembley Stadion einlief. Doch für die letzte Runde benötigte der Italiener 9 Minuten und 46 Sekunden.

Quelle: http://www.swr.de/marathon/mythos/helden/pietri.html

Grüße
Falk
---

30
P.Diddy ist um Sekunden an der 4h Marke gescheitert.
Das Kunststück hab ich auch fertig gebracht :rolleyes:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Klaus Kleinfeld

31
Hier haben wir doch noch einen:

Klaus Kleinfeld, Neu-Vorstandsvorsitzender der Siemens AG
5:16:36, New York 2004

Vielleicht doch lieber im Wald laufen, wo es keiner sieht? Oder mit Nena beim HM starten... bei seinem Job dürfte Training aber auch zur Nebensache werden.

Übrigens: nett gemachte Page vom NY Marathon, mit Simulation, wie man eingebrochen ist...

32
Guenthi hat geschrieben:Auch der Bush ist schnell, 3:44:52 in Houston !
Bush ??? Doch nicht etwa George W. Bush ? Der läuft :eek:

Fünf Jahre hat es gedauert, bis ich wenigstens eine gute Seite an ihm entdecke :daumen:

33
Ein Glück, dass ich noch schneller bin als Schorsch Dabbelju!

Ich häng die Schuh sofort an den Nagel an dem Tag.......

34
... dann muss ich mir für meinen Ersten wohl ein neues Ziel setzen: 3:44:52 :gruebel:

36
Ich hätte da noch einen beim HH Marthon unser Innensenator, laüft langsamer als Martinwalkt ätsch... :wink:

51: Nagel, Udo
Netto: 05:05:35
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Falk99 hat geschrieben:Ihr kennt Dorando Pietri nicht? Ich auch nicht, bis ich gerade beim googeln auf die folgende historische und interessante Laufstory gestoßen bin:

Die längste Runde seines Lebens

Wenn ich mich recht entsinne, war der gedopt.
Viele Grüße
Thomas

39
...und wer schon schneller als GWB ist, kann ja mal versuchen, den hier zu überholen:

Jörg Haider, 3:33:19 in Wien, 1997

40
Digga hat geschrieben:P.Diddy ist um Sekunden an der 4h Marke gescheitert.
Das Kunststück hab ich auch fertig gebracht :rolleyes:

Die genau Zeit war : 4:14:54 ( das sind Minuten an der 4h Marke ) :nick:

cu

41
Ach hier is noch einer

Erschöpft aber glücklich kam Ex-Fußballer Olaf Thon nach 4 Stunden 28 ins Ziel
Ha und das ein Jahr nach seiner Profikarriere, da sieht man wieder: Fußballer haben keine Ausdauer.

cu

42
Stephen hat geschrieben:...und wer schon schneller als GWB ist, kann ja mal versuchen, den hier zu überholen:

Jörg Haider, 3:33:19 in Wien, 1997

Reicht grad noch!

Puh, das war knapp :eek:

43
Toxig hat geschrieben:Die genau Zeit war : 4:14:54 ( das sind Minuten an der 4h Marke ) :nick:

cu

Halt! Halt! Hier die Erklärung warum' so lange gedauert hat:

" P.Diddy war mit einer guten Zeit unterwegs. Bei KM 30 war eine Zielzeit von 3:30 möglich! Leider konnte er diese Zeit nicht halten, denn zu seinem Nachteil führte die Strecke nur unweit eines stadtbekannten Bordels vorbei. Hier lies er wertvolle Minuten.... All seine Schmerzen waren nach seinen Aussagen danach wie weggeblasen. Später wurde er zudem angeblich noch auf einem Sportplatz gesehen - wo er die weißen Markierungen mit einem Röllchen aus einer 100$ Note schniefte. Er muß wohl so etwas wie ein mildtätiger Reinigungsfanatiker sein.... selbstlos opferte er seine Bestzeit um armen Frauen unter die Arme zu greifen und Sportstätten sauber zu halten..."
:wink:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

44
Guenthi hat geschrieben:Auch der Bush ist schnell, 3:44:52 in Houston !
... die Frage lautete aber, wie schnell PROMINENTE sind :megafon:

45
uns Hera Lind :nee: wollte auch den Rhein-Ruhr-M laufen

is dann auch "nur" n HM geworden
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

46
Charly Mähn, 02:53:04
(... für die Unwissenden: 1971-1983 und 1985-1991: 504 Spiele und 260 Tore für den FSV Mainz 05... - issjaschongut, ich weiss, dass ich beKLOPPt bin...)

47
Ich hab noch einen schnellen: Udo Bölts (recht flotter Telekomiker :wink: ) lief dieses Jahr seinen ersten Marathon (hat jedenfalls der Sprecher so erzählt...) in Kandel in 2:53:19.

Michael

48
wb hat geschrieben:Und himself:

wb

LOL :hihi: wahrscheinlich rückwärts laufend.....

Der Typ ist mit über 50 noch ein Killer, demnach mit Sicherheit Begleitläufer.

oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

49
...und noch zwei vom diesjährigen Freiburg-HM:

Joachim Löw 2:07:09
Dieter Salomon (OB Freiburg) 2:03:20

Michael

50
ForrestGump hat geschrieben:Hab noch einen, aber der ist bestimmt sonst schneller:

3:56:49 Kelly, Joey Dortmund, 25.04.

hab mal gegoogelt :

Davon ist Joey Kelly, der Gitarist der Kelly-Familie mit einer Bestzeit von
3:02:00 noch etwas entfernt. Doch Joey Kelly ist ein erfahrener Ausdauersportler ....................
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“