Hallihallo!
Ich laufe bereits seit einigen Jahren, mal mehr, mal weniger, einen Marathon und einige HM habe ich auch schon absolviert. Nun habe ich vor einem halben Jahr meinen Bürojob gegen einen Job als Koch eingetauscht, bei dem ich tagsüber zwischen 7 und 9 Stunden stehen und herumlaufen muss. Das hat zur Folge, dass ich abends ziemlich beinlahm bin und mich kaum noch aufraffen kann, laufen zu gehen. Das finde ich sehr schade, da das Laufen für mich immer ein toller Ausgleich für meinen sitzenden Beruf war. Nachdem ich tagsüber aber nicht mehr sitze, verblase ich einiges an Energie in meinem Beruf.
Nun habe ich beschlossen, mal wieder ein wenig in Form zu kommen und frage mich, wie ich es am besten bewerkstellige, dass meine Beine da mitspielen. Reicht es, einfach die Beinmuskulatur zu stärken? Muss ich bei der Ernährung aufpassen? Gibt es irgendwelche Hausmittel, die mich hierbei unterstützen? Ich habe wieder begonnen, 3 mal die Woche zu laufen - zweimal kurze und schnelle Einheiten und eine lange und langsame am Wochenende. Ich befinde mich aber noch im Urlaub, daher sind meine Beine ausgeruht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg eine Möglichkeit finde, wie ich trotz meines anstrengenden Berufs genug Energie aufbringen kann, noch laufen zu gehen.
Danke für alle brauchbaren Tipps!
2
Mir helfen Kompressionsstrümpfe, beim Laufen aber vor allem NACH dem Laufen um frischere Beine zu haben. Fördert die Durchblutung und fühlt sich auch angenehm an.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)
3
Eisbad: Regenerationsmaßnahme - RUNNER’S WORLD
Hilfsmittel im Sport - Das neue Nasenpflaster - Gesellschaft - Süddeutsche.de
Hilfsmittel im Sport - Das neue Nasenpflaster - Gesellschaft - Süddeutsche.de
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf