Mecke hat geschrieben:Danke schon mal für diese Antwort.
Was man darf oder nicht steht ja erst mal auf einen anderen Blatt. Stoffband o.ä. ist ja auch kein Problem im nachhinein zu übergeben.
Die Frage ist ja eher nach die Kontrolle am Starttag. Zur Zeiten der Terrorgefahr sollte man doch von näherere und intensiver Kontrolle am Starttag ausgehen.
Oder irre ich mich da?
Zuerst hatten sie ein Band, welches nur zusammengeklebt wurde, das hätte man locker aufbekommen.
Jetzt wird das Stoffband bei der Startnummernübergabe direkt am Arm "zusammengeschweißt". Diesen Verschluss so aufzumachen, dass man keine Beschädigung sieht, wird schwierig.
Wenn du das Bändchen aber am Arm hast und nicht als Mann mit einem Frauennamen auf der Brust startest, solltest du reinkommen.
In den letzten Jahren gab es keine Passkontrolle am Eingang, aber da es ne Taschenkontrolle gibt, wäre es nicht so schwierig, den Ausweis auch noch zu verlangen.
Wegen der Startblöcke: Du siehst doch an den Themen hier in diversen Fäden, dass das Thema ziemlich sensibel ist.
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es da hochkocht, wenn Riesen-Ego auf der Jagd nach 3:59 auf ehrenamtlichen Helfer mit Berliner Schnauze trifft.