Bufo hat geschrieben:Aufgrund welcher Eigenschaft bevorzugst du den z. Z. die Nike?
z.Z. heißt, dass ich die Suunto verlußtbringend via eBay verhökert habe um mir doch wieder die Nike zu ersteigern. Weil:
In der Software der Triax Elite kann ich Trainingseinheiten beliebig gestalten (beliebig verschiedene Abschnitte je nach Trainingsziel mit Puls oder Pacebereichen mit bestimmten Abschnittdistanzen). Du kannst zum Bleistift bei der Nike folgendes vorprogrammieren:
12Km im 6:00er Tempo,
10Km im 5:40er Tempo,
10Km im 5:10er Tempo,
und Dich beim Laufen von der Uhr führen lassen.
Du kannst aber auch banale Dinge wie:
2,5Km Einlaufen,
2,0Km im MRT,
1,0Km Erholen (zusammen mit dem vorhergehenden 2Km X mal wiederholen),
2,5Km Auslaufen,
in einer Art und Weise vordefinieren, die keine andere Uhr ermöglicht. Dabei verzichte ich auf viele Features, die die Suunto bietet. Die Nike zeigt noch nicht einmal die verbrauchten Kalorien an. Dafür kann sie, was die Geschwindigkeitsanzeige betrifft, mit der Genauigkeit der Suunto mithalten.
Allerdings ist sie in Deutschland offiziell nicht zugelassen (weil sie wohl in einem Bereich funkt, der für andere Anwendungen reserviert ist) und in der Verwendung wohl nicht legal. Da sie aber eine Reichweite von unter 10 Metern hat ist mir das scheißegal!
Die Art der individuellen Trainingsgestaltung, die die Nike mir ermöglicht, hat mir im Endeffekt von den 3 aktuellen Systemen am meinsten gefallen. Trotz dem finde ich im Bezug auf die Trainingssteuerung die Suunto t6 besser, ganz eindeutig!
Viele Grüße, Lars