Banner

Welcher Fitnessstracker?

Welcher Fitnessstracker?

1
Hallo zusammen

Einerseits suche ich einen Tracker der mich tagsüber (also ausserhalb dem Training) mehr motiviert mich zu bewegen und mindestens die Distanz, Schritte und allenfalls Schlaf messen kann.

Andererseits suche ich für meine Einradtouren und das Joggen einen Tracker bei dem mir folgendes wichtig wäre:

GPS oder GPS fähig
Bluetooth oder andere Verbindung mit IOS App (App vom Hersteller oder zb von Endomondo). Das ist ein muss, da auf meinem Laptop Linux läuft und es komplizierter sein könnte ein Hersteller Programm darauf zum laufen zu bringen

Pulsnessung am Arm (ohne Gurt)
Distanz, Kalorien und allenfalls Schritte

Was ratet ihr mir?
Notfalls kann ich auch zwei tracker nutzen

Danke im Voraus

Karin

3
Auf Amazon ist eine vielzahl an Fitness Trackerndie alle das können was du beschrieben hast. Ansonsten kann man auch bei aliexpress suchen, meistens kann man dort die gleichen Geräte wie auf amazon finden aber für 10% bis 20% weniger.

4
Man kann heute auch gleich bei Amazon bestellen. Die haben heute günstige Angebote.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Hallo Karin!

Ich stand vor 2 Wochen ebenfalls vor einer Kaufentscheidung und habe mich vorher wochenlang durch das schier unendliche Angebot von Fitness-Trackern und GPS/Puls-Uhren gewühlt.

Mein Vorschlag, sieh Dir die Polar M430 (rund 200,00 EUR) und die Polar M200 (rund 150,00 EUR) an. Beide Geräte haben GPS, sowie eine Pulsmessung am Handgelenk und können mit der Polar Flow App (iOS, Android) synchronisiert werden werden. Zusätzlich steht noch das Polar Flow Webservice zur Verfügung.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“