Banner

Trail Schuhe im Raum Stuttgart kaufen?

Trail Schuhe im Raum Stuttgart kaufen?

1
Egal ob ich bei SportScheck, LeoSport, Runnerspoint oder sonst wo schaue, nirgendwo sehe ich eine vernünftige Auswahl an Schuhen, die auch noch lieferbar ist.

Gehe ich auf die Herstellerseiten, dann finde ich zwar diverse Shops, weiß aber z. B. in einem Fall, dass sie dort nur die Straßenschuhe haben, beim Verweis von Dynafit finde ich in dem Shop nur die Klamotten, aber keine Schuhe von Dynafit und im anderen wieder "nicht lieferbar/ausverkauft".

Salomon bekommt man sozusagen an jeder Ecke, aber die sagen mir beim Anprobieren schon nicht zu.

Da ein Trailschuh ja ähnlich spezifisch ist wie ein Straßen-Laufschuh, braucht man nicht nur einen passenden, sondern auch einen der für das Vorhaben geeignet ist; dies verringert dann noch einmal die Auswahl.

Ich suche z. B. einen für Mittelgebirge mit der Distanz Marathon/Ultra in Gr. 12 oder 12,5.
Dies in Verbindung mit guten Grip im nassen Gelände/Steine und guten Komfort auf den Wald-Autobahnen.
Grüße Guido
renntatze.de

4
MikeStar hat geschrieben:Warst du schon bei Decathlon in Stuttgart oder Plochingen?
Danke für den Tipp.
Das ist schon eine Weile her, bei Decathlon gibt es nur wenig Auswahl an verschiedenen Herstellern für den Trail Bereich. Wenn man nach Alternativen zu Salomon unterwegs ist, dann wird das Eis schnell dünn, wenn man dann noch was in Gr. 12,5 sucht, wird es noch dünner.
Ich habe den Eindruck, dass gerade die Lager für die neuen Modelle geräumt werden.
Grüße Guido
renntatze.de

5
jazzpaula hat geschrieben:Warst du schon bei Stahl Sport Shop? Die haben eine ganz gute Auswahl.
Oh, kannte ich noch gar nicht, die Homepage macht einen guten Eindruck, auch wenn sie in Sachen Schuhe nicht sehr informativ ist bzw. das Lager oder zumindest die vorhandenen Modelle wieder gibt.
Grüße Guido
renntatze.de

6
Hallo LaufG,

ich habe sehr gute Erfahrungen beim LAUFSINN in Ulm gemacht. Sicherlich nicht der nächste Weg von Stuttgart kommend aber mit wirklich kompetenter Beratung (gerade für Trail, Triathlon und SwimRun) und Marken, die sonst mühsam durch Versuch und Irrtum mit Internethändlern ausprobiert werden müssen: Inov8, La Sportiva, Hoka One One, Merrell, Icebug...sogar Exoten wie Dynafit, Topo Athletic oder Luna Sandalen ( Barefoot Ted, Baby) sind dort im Angebot

7
Westosteron hat geschrieben:ich habe sehr gute Erfahrungen beim LAUFSINN in Ulm gemacht.
Die Homepage ist ja echt furchtbar, aber der Inhalt macht einen guten Eindruck und auch deren Philosophie.
Da Ulm noch zu Baden-Württemberg gehört, kann man durchaus mit dem Tagesticket der Bahn für ca. 20 Euro dort hin fahren.
Super ist auch, dass man Rucksäcke vernünftig testen kann.
Ich habe den Laden mal abgespeichert.
Grüße Guido
renntatze.de

9
MikeStar hat geschrieben:Online würde ich jetzt 21run.de mal vorschlagen... in Stuttgart vielleicht noch den hier: City: Heart & Sole - Die Laufspezialisten
Bei meinem ersten Laufschuhkauf wollte ich alles richtig machen und bin extra zu denen gefahren.
Laufbandanalyse, Fuß von unten angeschaut und ich von nichts eine Ahnung.
Verkauft wurde mir eine Stabi-Schuh, der sich zwar super komfortabel am Fuß anfühlte, aber so etwas von falsch war, dass der wesentlich zu meinem Achillessehnenproblem letztes Jahr beitrug.
Ich bin Neutralläufer und Supinierer, alles das komplette Gegenteil von dem, was der Schuh verkörpert.

Nur weil es ehemalige sehr gute Läufer sind, haben die nicht automatisch die Kompetenz, die man daraus erwarten würde.
Schade, darüber war ich sehr enttäuscht.
Grüße Guido
renntatze.de
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“