Mahlzeit euch allen.
ich bin hier seit einiger zeit betrachter (, doch musste mich nun doch registrieren , eben wegen diesem thread,) und nehm mir die tipps hier sofern praktikabel auch zu herzen für mich als anfänger.(laufe seit januar zeckes dem spass+fettabbau; 7/10km/1h)
Ich muss dazu sagen, ich bin aufgewachsen mit terrier/doberman bis diese verstarben.
ich tolerier absolut kein kampfgebarhen von hunden.
auch kein "anspringen" (was ja sogern als freundschaftliches "handauflegen" der vierbeiner abgetan wird (nur von hundehaltern...)...anderes thema, gehört hier nicht hin).
hier, wurde ein sportler "angegriffen".
nun kommen pfefferspray (ehm, sorry, benutz das bei dicken hunden und danach kannst deine restlichen unversehrten organe freigeben lassen) tipps und ähnliches....
was noch schlimemr ist, üble polemik seitens der hundebesitzer...
wer den hund nicht im griff hat, sollte ein verbot für die haltung bekommen. ein hund ist kein kind, es ist ein tier das auf herachie hin sich einordnet.
das sollte sogar ein mittelbegabter mensch hinbekommen, dieses "tier" das ansich domestiziert ist in den griff zu bekommen.
"der will doch nur spielen", könnt ich ich sicher verallgemeinern wenn ich in drohaltung und zusammengekniffener augen mich einem menschen näher.
mag ich auch nur spielen ? ;)
@Lutw
Richtig SO!
Ich hätte allerdings (wenn ich ned durchgedreht wäre an deiner stelle) ne strafanzeige an den hundehalter gestellt womit auch nach prüfbaren sachbestand der hund geschichte wäre ;)
anstatt pfefferspray,lieber schocker+seil(und handy für die polizei) für herrchen+hundilein bereithalten.
so,liebe herrchen und frauchen ;)
sollte mir auf einem rundlauf durch mein ländliches grün jemals auch nur ein hund in die wade beissen, ungeachtet "eurer" ratschläge ob man nun in die augen gucken soll oder nicht (tut nichts zur sache, ihr seid der halter ;) ) werdet ihr ein problem haben.
es gibt noch wie ich viel unterwegs sehe krallenkragen und lederleine. wenn die erziehung versagt, behelft euch damit.
so, denke ich erwarte nach dem post keine nette begrüßung ;)
ciao =)