Banner

Kreis Karlsruhe

51
Nehmt ihr auch `nen Oldie (Bj 49) mit :nick: :nee: ? Würde mal wieder gern im Hardtwald laufen, das wäre ein gegebener Anlass.

52
ja klar ! es kann jeder mitlaufen der zeit und lust hat egal ob jung oder alt, ob gross oder klein oder ob männlein oder weiblein !!! :D

sportliche grüße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

53
Moin, moin !

Wieviele Läuferinnen und Läufer gehen denn nun am Dienstag an den Start beim Forilauftreffevent ? Wenn ich richtig aufgepasst habe 5 ?

Sportliche Grüße
Neppo
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

55
Also ich fasse zusammen:

neppo
methusalem
hari
mr-matze
storm

Na gut, geb ich halt mal wieder die Quotenfrau :wink:

Gruß,
Julia

56
Da kann ich dich leider nicht bemitleiden.
Früher war ich beim "Mutter und Kind Turnen" der Quotenmann und durfte dafür die Geräte aufbauen, dann war ich der Quotenmann der in der Schule beim Baguettebacken für die Mittagspause der Schüler geholfen hat und heute bin ich der Quotenmann der seinen alten Vater im Altersheim im Speisesaal füttert.
Dann schon lieber Quotenfrau beim Joggen oder?
letzte Läufe:

57
Hallo Julia,

ich hätte gerne die weibliche Fraktion gestärkt, aber ich muß an dem Abend nach Bonn zu einem Seminar.
Und was die Quotenfrau angeht, die wäre ich auch lieber beim Laufen, als morgen als einzige weibliche Referentin, bei einer Veranstaltung... ;-)

Grüßle
Alisna

58
Hey, ich wollte gar kein Mitleid - daher ja auch der: :wink:

In Karlsruhe gewöhnt man sich schnell daran, dass es in (fast) allen Bereichen viel mehr Männer als Frauen gibt.

Ich glaube Quotenmann zu sein ist wesentlich anstrengender ...
daher Hut ab methusalem!

Julia

Jahresstaffel

59
Hallo Karlsruher!
Ich weiß nicht, ob ihr die Deutschlandstaffel 05 verfolgt habt ( wenn nicht, dann hier ).
Jedenfalls sitzt der Staffelstab, der diesmal einfach informell einmal durch Deutschland getragen werden soll in Bad Bergzabern fest. Wie aus gutunterrichteten Kreisen zu erfahren war, liegt das nicht all zu weit weg von KA! :D
Hat nicht einer von Euch Lust, den güldnen Stab zu erlösen und gen Südosten zu bringen? Oder ihr macht gleich ne Privatstaffel draus, wäre auch cool!
Also, guckt mal hier: tapp
Viel Spaß! :bounce:
wosp :hallo:
Bild
Bild

60
[quote="Alisna"]Hallo Julia,

ich hätte gerne die weibliche Fraktion gestärkt, aber ich muß an dem Abend nach Bonn zu einem Seminar.
Und was die Quotenfrau angeht, die wäre ich auch lieber beim Laufen, als morgen als einzige weibliche Referentin, bei einer Veranstaltung... ]

Dann läufst du eben beim nächsten mal mit. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht das letzte Forilauftreffevent in Karlsruhe ist !

Sportliche Grüße
Neppo
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

61
storm hat geschrieben:Hey, ich wollte gar kein Mitleid - daher ja auch der: :wink:

In Karlsruhe gewöhnt man sich schnell daran, dass es in (fast) allen Bereichen viel mehr Männer als Frauen gibt.

Ich glaube Quotenmann zu sein ist wesentlich anstrengender ...
daher Hut ab methusalem!

Julia
Sorry, da habe ich wohl gleich mal in den Fettnapf getreten. :peinlich:
Ich habe deinen Beitrag gar nicht als mitleidheischend angesehen und die Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich denke das Quotenmenschdasein stört uns nicht wirklich, daher - bis Dienstag.
Methusalem
letzte Läufe:

62
also ich bin nächsten dienstag dabei. bin heute mal von daheim aus die mittlere strecke gelaufen, ist schön schattig, gut beschildert und angenehm zu laufen.

bis dienstag, mr-matze

63
mr-matze hat geschrieben:also ich bin nächsten dienstag dabei. bin heute mal von daheim aus die mittlere strecke gelaufen, ist schön schattig, gut beschildert und angenehm zu laufen.

bis dienstag, mr-matze
und natürlich garantiert höhenmeterfrei!
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

64
Mathias hat geschrieben:und natürlich garantiert höhenmeterfrei!

...?!

65
Also Moment mal! Ich denke so einfach könnt ihr es euch nicht machen. :tocktock:
So ein Großereignis muss ja vernünftig geplant werden. Ich schlage folgendes Team vor:
Neppomuk muss die Projektleitung übernehmen, denn er hat ja das ganze erst ins Rollen gebracht :megafon:
Mr. Matze (Taucher) bringt die Sauerstoffflaschen mit, falls das Tempo für den einen oder anderen zu hoch wird.
Storm ist ja wohl Wetterfachfrau und sollte für gutes Wetter sorgen und uns ein Gutachten über das orographische Tornadorisikopotenzial der Strecke erstellen.
Methusalem bringt aus der geriatrischen Abteilung Rollstuhl und Knoblauchpillen mit.
Mathias ist ja wohl Spezialist für Läuferverpflegung (Zitat: ich war letztes Jahr vor dem Lauf mit meiner Frau gemütlich beim Chinesen was essen...) und sorgt also für Speis’ und Trank.
Für Hari bleibt dann noch übrig die Öffentlichkeitsarbeit zu organisieren, damit die Strecke auch von Hunderten begeisterten Zuschauern gesäumt ist.
Also an die Arbeit, damit es am Dienstag auch geordnet abläuft.
letzte Läufe:

66
:P
Hey Methusalem - hast ja fleissig gegoogelt!

Naja das mit dem Wetter - das ist noch vieeeel zu früh. Und der Hardtwald ist ja eben - nicht mein Gebiet :D

Aber Achtung dass wir die Zuschauer nicht gleich wieder Vertreiben von wegen der Knoblauchpillen und so ... ausserdem fehlt noch ein Verantwortlicher für die Zeitnahme und die Massage? :wink:

Julia

67
storm hat geschrieben: :P

auch ohne google habe ich das gefühl, dass wir uns kennen ... oder uns zumindest schon ein paar mal gesehen haben ...

wetter, klettern ... und ich glaube, dass wir den bernhard auch beide kennen, oder? :gruebel:

grüße, mr-matze

68
hallo !

ich bring einfach noch meinen kollegen mit der kann dann die zeit nehmen.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

69
storm hat geschrieben: :P
So viel Google steckt gar nicht dahinter.
Und Fleiß schon gar nicht. Eher die Angst:
Wenn ich alter Kerl mit denen laufe, machen die mich da mit dem Tempo kaputt? Wie schnell laufen die denn? :confused: Wer hat denn im Forum schon mal eine Zeit und Lauf angegeben. Also in http://www.laufinfo.de mal Lauf und Zeit suchen und dazu passende Altersklasse oder Vorname oder sonst was und schon ist ohne Fleiß und Google der Name da. Was läuft der/die denn sonst so für Zeiten? – Jetzt kommt Google zum Einsatz. Aber da kommen nicht nur Laufergebnisse sondern auch andere Sachen.
Und in deinem Fall hat mich, der jahrzehntelang Segelflug betrieben hat, eben das Thema Wetter interessiert. Außerdem gehöre ich zu der Generation die auch mal in Büchern und Zeitungen schaut und gerade heute Morgen war ein Artikel in der Zeitung „Risikokarten für Sturmschäden“. Außerdem ist ja hier im Forum auch der Fidelitas Nachtlauf schon angesprochen. Und der geht bekanntlich im Ittersbacher Wald am Tornadostein vorbei und dies passt ja auch ins Thema (Wetter und Laufen).
Aus diesen Zusammenhängen kam dann die „Aufgabenverteilung“ für dich zustande.
Sorry – ich fand’s lustig, dass da einiges zusammenpasste – ich werde mich demnächst etwas mehr zurückhalten.
Übrigens: wenn ich nicht deine Zeiten und die von Neppomuk kennen würde, die in meinem Bereich liegen, würde ich gar nicht kommen, denn für die anderen wäre ich sicher nur Bremsklotz.

"Denn sie säen Wind und werden Storm ernten" (Hosea 8,7)
letzte Läufe:

70
Hallöchen !

Ich werd heute mal den kleinen Trim-Dich-Pfad im Hardtwald (Adenauerring) unsicher machen um mich mal an das Klima im Hardtwald zu gewöhnen.

Sportliche Grüße
Marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

71
neppomuk72 hat geschrieben:Hallöchen !

Ich werd heute mal den kleinen Trim-Dich-Pfad im Hardtwald (Adenauerring) unsicher machen um mich mal an das Klima im Hardtwald zu gewöhnen.

Sportliche Grüße
Marco

werde ich heute wohl auch noch machen, aber wohl erst gegen später, wenn sich griechen und brasilianer um einen lederball streiten :-) vielleicht sehen wir uns ja (ich hör mich schon jeden jogger ansprechen: "marco? bist du's?!" "nein, depp!" :-)

mr-matze

72
neppomuk72 hat geschrieben:Hallöchen !

Sportliche Grüße
Marco

Hi Marco,

wann läufst du denn da?

Ich laufe auch dort in der Gegend rum, mache heute meinen langen Lauf.....

Vielleicht sieht man sich ja unbekannterweise :wink:

Gruß hari

73
mr-matze hat geschrieben:werde ich heute wohl auch noch machen, aber wohl erst gegen später, wenn sich griechen und brasilianer um einen lederball streiten :-) vielleicht sehen wir uns ja (ich hör mich schon jeden jogger ansprechen: "marco? bist du's?!" "nein, depp!" :-)

mr-matze

Aaahhh und Mr Matze treff`ich dann später unbekannterweise :wink:

74
hallo leute !

ich starte in ca. 30 min hab mal 12,5 km geplant. laufe in mit zwei kollegen orangenes shirt.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

75
Hey - nicht den Fori-Lauftreff voraus nehmen! Und dann auch noch vorweg trainieren - also so geht das ja nicht! :nein: :hihi:

Julia - platt, nach gestrigem Höhenmeter-sammeln auf und um den Wattkopf...

76
neppomuk72 hat geschrieben:hallo leute !

ich starte in ca. 30 min hab mal 12,5 km geplant. laufe in mit zwei kollegen orangenes shirt.

sportliche grüße
marco

hm, weder dich noch hari getroffen, wahrscheinlich war ich zu spät (oder zu langsam) :-)

77
storm hat geschrieben:Hey - nicht den Fori-Lauftreff voraus nehmen! Und dann auch noch vorweg trainieren - also so geht das ja nicht! :nein: :hihi:

Julia - platt, nach gestrigem Höhenmeter-sammeln auf und um den Wattkopf...

moin, moin

ich kann dich beruhigen es gab gestern keinen vorgezogenen foritreff und was das vorweg trainieren angeht hast du mit der bezwingung des wattkopfes wohl härter trainiert als die hardtwald-jogger :wink: !

lustige grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

78
[quote="mr-matze"]hm, weder dich noch hari getroffen, wahrscheinlich war ich zu spät (oder zu langsam) :-)[/...QUOTE]

Schade, habe auch niemanden getroffen :nein:

Obwohl ich mir 2 Blasen gelaufen habe :weinen: .....bin nun heute nachmittag irgendwann und Sonntag vormittag wieder unterwegs

Mr Matze wie hätte ich dich denn erkennen können :confused: :confused: das auf dem Bild mit dem Schnuller bist ja nicht du :D

Gruß hari

79
naja bis dienstag ist es ja nicht mehr lange hin ! ich werde erst am sonntagmorgen wieder laufen. höchstwahrscheinlich in grötzingen. heute geht es erstmal zum inlinehockey.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

80
Start Dienstag um 18:00 Uhr,
Wettervorhersage Karlsruhe für Dienstag: 34° :gruebel:
Na ja, die erste Etappe beim Fidelitas beginnt ja um 17:00 Uhr, da könnte es ja noch heißer sein.

Bringt jemand eine Digicam mit? Das historische Ereignis müsste ja wohl als Bild festgehalten werden. :pix:
letzte Läufe:

81
Hi,

hab leider keine Digi-Cam. Oh ja, es wird wohl warm - wie gut dass die Strecke im Wald und somit im Schatten ist!

Läufst Du die Fidelitas-Staffel mit Methusalem?

Julia, peilt die 10 km beim Rüppur-Run an

82
Nachdem ich eine Staffel aus unserem Lauftreff und eine befreundete Gästestaffel von auswärts geplant habe, habe ich leider für mich selbst keinen Platz mehr gefunden, bin also nur als Betreuer/ Fahrer/Ersatz unterwegs falls niemand ausfällt. Im letzten Jahr bin ich die 3. Strecke gelaufen und zur Einweisung für die Ortsunkundigen haben wir dieses Jahr schon die 2. Strecke getestet.
So eine Staffel ist ein ganz anderes Erlebnis, als wenn man nur für sich selbst läuft.
letzte Läufe:

83
Hallösche !

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern mal ein schönes WE. Treibt es nicht so doll damit ihr alle bis Dienstag fit seid. :prof:

Sportliche Grüße
Marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

84
Puh,
als Methusalem wird man ja bekanntlich 969 Jahre alt aber 6 davon habe ich gerade im Wald gelassen- 22km mit Steigungen. Aber es hilft ja nix. Wenn Berlin-Marathon kein Waterloo werden soll, dann müssen jetzt die Kilometer gesammelt werden.
Ich hoffe ihr habt euch nicht so verausgabt und wünsche euch ein tolles Wochenende!
letzte Läufe:

85
methusalem hat geschrieben: Bringt jemand eine Digicam mit? Das historische Ereignis müsste ja wohl als Bild festgehalten werden. :pix:

Mal sehen, vielleicht schleppe ich sie mit ... Tagesform entscheidet über das Zusatzgewicht :-)

86
hari hat geschrieben: Mr Matze wie hätte ich dich denn erkennen können :confused: :confused: das auf dem Bild mit dem Schnuller bist ja nicht du :D

engelsgleicher laufstil, immer ein lächeln im gesicht, kein tropfen schweiß auf der stirn ...

... nun gut, eigentlich laufe ich immer mit meiner grauen baseballkappe, die vorne einen weißen fisch (der marke IQ) trägt ... daran erkennt man mich in der regel auch!

87
UOTE=methusalem]Nachdem ich eine Staffel aus unserem Lauftreff und eine befreundete Gästestaffel von auswärts geplant habe, habe ich leider für mich selbst keinen Platz mehr gefunden, bin also nur als Betreuer/ Fahrer/Ersatz unterwegs falls niemand ausfällt. Im letzten Jahr bin ich die 3. Strecke gelaufen und zur Einweisung für die Ortsunkundigen haben wir dieses Jahr schon die 2. Strecke getestet.
So eine Staffel ist ein ganz anderes Erlebnis, als wenn man nur für sich selbst läuft.[/QUOTE]

werde jetzt definitiv (sofern bis dahin keine sehne reißt oder einblutet) den schlussläufer geben, werde also genau heute in einer woche auf der strecke sein ... im dunkeln, wie es scheint :-)

88
Super Matze,
ich traue mir die 4.Strecke nicht zu. Habe Bammel, weil ich immer befürchte mal in der Dunkelheit auf einen Stein oder Ast zu treten und dann um zu knicken.
Ich wünsche dir schon jetzt mal viel Glück, obwohl wir uns ja Dienstag sehen.
letzte Läufe:

89
schönen guten morgen !

na habt ihr alle das we gut überstanden und seid ihr fit für morgen ?

sonnige grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

90
Hi und guten Morgen,

jo alles fit, welche Strecke laufen wir den morgen ??

gruß hari

91
Hi, guten Mittag,
es war alles so ruhig hier, ich dachte das seien schon die ersten Rückzugserscheinungen.
Also, Strecke ist mir wurscht und wenn ich Tempo nicht mehr mithalten kann, braucht sich keiner Gedanken machen, ich kenne mich aus im Hardtwald und trotte dann eben hinterher.
letzte Läufe:

92
servus !

julia war für die 8,9km strecke. ich finde das ist ne gute idee und sollte das für den einen oder anderen zuwenig sein kann man ja ne zweite runde laufen. was das tempo angeht fände ich es schön wenn wir uns nach dem "langsamsten" richten.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

93
neppomuk72 hat geschrieben:servus !

julia war für die 8,9km strecke. ich finde das ist ne gute idee und sollte das für den einen oder anderen zuwenig sein kann man ja ne zweite runde laufen. was das tempo angeht fände ich es schön wenn wir uns nach dem "langsamsten" richten.

sportliche grüße
marco

Hi auch,

bin immernoch für die 8,9 km und fände es auch sehr schön wenn wir uns nach "der Langsamsten" richten könnten :D
Irgendwie hab ich die 7,77 km vom Nachtlauf noch ziemlich in den Beinen ...

Also, um 18 Uhr am hinteren Schloßpark-Ausgang?
Grüße,
Julia

94
neppomuk72 hat geschrieben:servus !

sportliche grüße
marco
da kann ich nur antworten

:nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:
letzte Läufe:

95
storm hat geschrieben:Hi auch,

....Irgendwie hab ich die 7,77 km vom Nachtlauf noch ziemlich in den Beinen ...
Hallo Julia,
wie wär's mit einem kleinen Bericht von Bischweier? Stimmung, Strecke, Rahmenprogramm?
Ich gehe immer nach Albersweiler zum Mitternachtslauf, aber wie man hört soll Bischweier noch besser sein.
letzte Läufe:

96
storm hat geschrieben:Hi auch,

bin immernoch für die 8,9 km und fände es auch sehr schön wenn wir uns nach "der Langsamsten" richten könnten :D
Irgendwie hab ich die 7,77 km vom Nachtlauf noch ziemlich in den Beinen ...

Also, um 18 Uhr am hinteren Schloßpark-Ausgang?
Grüße,
Julia

hallösche !

ich werde da sein !!! :hurra:

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

97
Ich auch! :hurra: :hurra:

@storm
Danke für den Bischweier Bericht. Also im Prinzip wie Albersweiler. Sportlich hat's eher weniger Sinn und Spaß macht's insbesondere mit einer Gruppe.
letzte Läufe:

98
Ja Methusalem, so könnte man's zusammen fassen.

Bis morgen dann,
Julia

99
guten morgen zusammen !

na alle fit für heute abend oder gibt es schon erste rückzieher ? ;o)

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

100
[quote="neppomuk72"]guten morgen zusammen !

na alle fit für heute abend oder gibt es schon erste rückzieher ? ]

Ich laufe auf jeden Fall (auch bei 40° oder Blitz und Donner), denn im Hardtwald war ich zuletzt im vergangenen Jahr und ich habe jetzt meinen Tagesablauf so geplant.
Bin jetzt aber für den Rest des Tages nicht mehr online, irgendwelche Zeit- oder Treffpunktverlegungen werden mich nicht mehr erreichen.
letzte Läufe:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“