"Nie wieder bei Sonne, glühender Hitze, Schweinehundfalle. Der blöde Hund bleibt eingesperrt. Für Hitze gibt es den Liegestuhl und Camel-Bag für 4 Euro."
Der jedoch nur noch leise und zaghaft mahnende Flüsterton verliert sich, immer weniger wahrgenommen, in voluminös knackenden Lautsprecherproben einer einzigartigen Premiere am Mittelrhein.
Es knistert übermütig und feinlistig bis in meine tiefsten Verdauungstraktregionen und erdbeerrot leuchtende Sehnsucht tropft immer stärker bis in die entlegendsten Poren, bereitet ein Hitzeschild aus Gänsehaut vor.
Warum fühle ich mich so gut? Gut vorbereitet bereit?
Es wird schon Schatten geben. Um die Sehnenreizung kümmere ich mich nach der letzten Szene.
Wo bleibt der Respekt? Noch kein Lauf über 30. Und beim letzten HM in HN schon nach 21 km drölf Minuten lang erschöpft!
Diese Gedanken mache ich mir nicht wirklich. Fast suche ich nach berechtigten Mahnungen. Doch es wurde alles pünktlich beglichen. Und ich trage tief in mir ein schillerndes 3D-Prospektblatt, das viel Kredit verspricht. Gezahlt werden darf später!
In Gedanken laufe ich die Premiere nach Koblenz schon ständig. Und der Lauf fetzt ordentlich. Mein Hitzeschild aus Gänsehaut steht. Und die 3:30 wankt keinen Millimeter. Auch nicht bei ungnädigen 33 Grad.
Noch fünf Tage. Zeit, geh rum!!!
Weil das Vorher aus der Sicht von nachher immer anders klingt und nachher ewig lang sein kann, findet Vorher diesmal vorher seinen Weg ins Forum.
Jetzt gehe ich erst mal laufen und träume vom Auftakterfolg einer aufstrebenden Regenmachergilde am Mittelrhein.
Fortsetzung zur Premiere folgt!
Paulaner...dann mit konkreten Fakten und kurz aufflackernder Traurigkeit, die den Verlust der Vorfreude verarbeitet.