Fangen wir an: Ich bin aus Österreich, derzeit aber in Deutschland. Mitte 30, klein und nicht wirklich schlank (aka BMI bei 32). Ein paar Kilo sind bereits unten, mehr sollen folgen.
Mit dem Laufen habe ich vor kurzem wieder angefangen - auf Grund des Gewichts natürlich langsam.
Ich bin früher mal gelaufen - meine längste Strecke war Halbmarathon. Jedoch war ich nie sonderlich schnell (2:20 für HM), was wohl an dem damals mir empfohlenen Einhalten von Pulsbereichen und nur langsamen Läufen lag. Irgendwie machte es so nie Spass, nichts ging vorwärts und es machte noch weniger Spass.
Seit ich den Puls nicht mehr beachte, macht Laufen plötzlich Spass und fühlt sich natürlicher an

Mein derzeitiger Stand ist ein 8:20 Schnitt locker (und ja, ich weiss, dass das langsam ist) bei 7 km Strecke. 3 Mal pro Woche werden die Schuhe angezogen, zusätzlich 1-2x sportliches Schwimmen (hauptsächlich Kraul):
Mein verwegendes Ziel ist, die 10 km unter 60 Minuten zu schaffen - in einem halben Jahr, wenn das möglich ist. Ich hoffe natürlich, Tricks und Motivation dafür zu finden

Ich freue mich, von Euch zu lesen,
Ade