Banner

Bericht aus Bonn

Bericht aus Bonn

1
Name der Veranstaltung: Bonn Triathlon
Tag: 19.06.2005
Homepage: http://www.triathlon-psv-bonn.de/events ... i2005.html
Starter: ca 1100, Einzelstarter und Staffeln
Strecke: 4-60-15

Um 3 Uhr klingelte der Wecker. Geschlafen hatte ich etwa 2 ½ Stunden. Es war eine der typischen Sommer-Wochenendnächte gewesen: zu laut und zu warm. Ich stand auf, frühstückte etwas, nahm meine Taschen und machte mich auf den Weg. Kurz vor 4 saß ich im Auto und fuhr los. 4:30 Uhr, über den Pfälzer Hügeln dämmert der Morgen und Katie Melua singt ”The closest thing to crazy“, das entschädigt mich für die schlechte Nacht. Der Rest der Fahrt verläuft erfreulich ereignislos, gegen 6:30 bin ich in Bonn. Etwas früher als geplant, aber so habe ich wenigstens reichlich Zeit.

Als erstes hole ich meine Startunterlagen ab. Dabei fällt mir siedend heiß ein, dass ich meinen Champion-Chip vergessen habe... Für 5€ Lehrgeld kann ich einen leihen, wenigstens ist meine Teilnahme nicht gefährdet. Als nächstes kommt das Einrichten der Wechselzone. Ich bin einer der ersten, die Abfertigung geht zügig. Der Helm wird geprüft, die Startnummer am Rad, dann darf ich rein. Das Rad wird an seinen Platz gehängt, Helm und Brille kommen auf den Lenker, Rad- und Laufschuhe neben das Rad, außerdem noch ein Handtuch, eine Tüte für den Neo, 2 Gels, die ich nicht mit zum Schwimmen nehmen will. Nochmal geprüft, ob ich nichts vergessen habe: nein. OK, von mir aus kann´s losgehen.

Schwimmen
Der besondere Reiz dieses Triathlons ist die Schwimmstrecke. 4 km im Rhein, erfreulicherweise flussabwärts, gestartet wird von einer Fähre.
Mit Bussen werden wir zum Startpunkt gebracht. Der Bus fährt etwa 20 Minuten und ich fange an zu rätseln, wie weit die uns schwimmen lassen wollen. Wir fahren dann aber erst mal wieder 10 Minuten flussabwärts mit der Fähre. Es ist zwar erst 10 Uhr, aber in unseren Neos kochen wir langsam im eigenen Saft, so dass sich alle richtig auf das Schwimmen freuen. Die Fähre hält, die vordere Klappe wird heruntergelassen, Countdown von 10 bis 0, dann stürzt sich die erste Startgruppe wie die Lemminge ins Wasser, begleitet vom Applaus und Johlen des Publikums und derer, die auf der Fähre bleiben dürfen. Ich bin in der 3. und letzten Startgruppe. Die jeweiligen Starts liegen ein paar Minuten auseinander, das entzerrt das Feld sehr schön. Der Rhein ist groß und breit, so gibt es keine Probleme mit anderen Schwimmern. Jeder hat Platz genug.
Anfangs habe ich ein bisschen Schwierigkeiten. Die Wellen stören mich, ich finde keinen Rhythmus und alle anderen scheinen an mir vorbeizufliegen. Aber nach ein paar Minuten hab ich meine Ruhe wiedergefunden. Ich schwimme ein gleichmäßiges Tempo, nicht besonders schnell, aber eins, das ich lange durchhalten kann. Ich fange an, das Schwimmen zu genießen. Sightseeing im Rhein. Irgendwie gibt es nur links was zu gucken. Glaspalast der Deutschen Post, Villa Hammerschmidt oder war´s Palais Schaumburg? (ich habe die immer verwechselt), dann kommen eckige häßliche Kästen, 50er Jahre Bundeswehrkasernenbauweise, vermutlich ehemalige Ministerien... Zwischendurch natürlich auch mal nach vorne schauen, anderen Schwimmern ausweichen... während ich anfangs den Eindruck hatte, dass alle mich überholen, merke ich jetzt, dass ich einige hinter mir lasse. Die gelegentlichen Wellen sind auch kein Problem mehr. Ich “reite“ ein bisschen auf den Wellen, schwimme nicht mehr gegen sie, passe meine Bewegungen und Atmung an die Wellen an. Sehr harmonisch, Schwimmen kann wirklich sehr schön sein, wenn man erst mal ein gewisses Maß an Sicherheit erreicht hat.
Jetzt heißt es eigentlich nur noch, den Schwimmausstieg nicht zu verpassen. Die Schwimmstrecke ging von kurz vor der Südbrücke bis kurz vor die Kennedybrücke. Rechts vor dem China-Schiff ist der Ausstieg und die Wechselzone, geradeaus geht´s nach Köln. Da passen aber DLRG-Boote auf, dass sich niemand verschwimmt.
Nach knappen 35 Minuten komme ich aus dem Wasser. Wahnsinn, das ist mehr als doppelt so schnell wie sonst! Oder anders herum, die 4 km rheinabwärts sind vielleicht “echte“ 1,6 km. Trotzdem nett, wenn man auf einmal eine 1000m-Bestzeit von < 9 Minuten hat....

Vom Schwimmausstieg ging´s Richtung Kennedybrücke (ca 200m), eine paar Stufen hoch, um einen Pfosten der Brücke herum in die Wechselzone. Neo aus und in der Tüte verstaut, Helm und Brille auf, Startnummernband an, Socken und Schuhe, Rad genommen, auf die Uhr gedrückt und raus aus der Wechselzone.

Rad
60 km waren ausgeschrieben, knappe 59 sind´s nach meinem Tacho geworden. Kleine Abweichungen gibt´s immer. “Traumhafte Runde im Siebengebirge“ hieß es. Mit ca 660 Höhenmetern aber nicht zu gebirgig. Die Strecke gefiel mir eigentlich, vom Profil durchaus vergleichbar mit meinen Trainingsstrecken. Etwas ärgerlich fand ich, dass an manchen Abschnitten Autoverkehr auf der Wettkampfstrecke zugelassen war. Die haben mir 2 Abfahrten verdorben und mir den Schwung für den nächsten Anstieg geraubt... hat trotzdem noch für eine Höchstgeschwindigkeit von 70,5 gereicht. Ist schon seltsam, was manche Leute sich da zusammenradeln. Lassen bergab bei Tempo 30 die Beine hängen, wo man mit ein bisschen Treten locker auf 50 kommen konnte... und manche haben offensichtlich Angst irgendwo runterzufahren. Sie nehmen sich das Beste!
Fahrzeit ~1:59h, knapper 30er Schnitt. In der Ergebnisliste kommen noch 5-6 Minuten Wechselzeiten dazu, die der Radzeit zugeschlagen werden.
Der 2. Wechsel ist einfach. Rechtzeitig absteigen, Rad zum Platz schieben und an die Stange hängen, Helm und Brille ab, Schuhe wechseln, Kappe auf und weiter. Ach ja, “Startnummer nach vorn!“, rief mir noch ein Kampfrichter hinterher. Uhr abgedrückt und weiter geht’s zum...

Laufen
Die Laufstrecke besteht aus 2 Runden á 7,5 km. Wobei es eigentlich keine richtigen Runden sind, sondern eher eine Pendelstrecke rheinauf- und -abwärts, nur im Zielbereich differieren Hin- und Rückweg. Ein großer Teil der Laufstrecke lag im Schatten unter Platanen-Alleen, außerdem kam vom Rhein ein leichter Wind, so war es trotz der Hitze recht erträglich.
Meistens laufe ich nach dem Radfahren zu schnell los. Heute war keine Ausnahme. Nach einem oder 2 km muss ich also erst mal etwas Tempo rausnehmen, ins Laufen reinfinden und dann kann ich langsam wieder das Tempo anziehen. Ab da machte (mir zumindest) das Laufen richtig Spaß. Ich habe viele überholt und bin die zweite Runde dann sogar noch schneller gelaufen als die erste. “Das sieht aber locker aus!“, rief mir kurz vor dem Ziel ein Zuschauer zu. Hab ich mich gefreut drüber. Einerseits konnte ich nicht mehr schneller laufen, andererseits hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, Reserven zu haben. Ich hätte weiter laufen können im gleichen Tempo, aber nicht schneller... klingt irgendwie widersprüchlich....
Meine Laufzeit war dann 1:11:xx, die Gesamtzeit 3:50:xx, offizielle Zeiten hab ich noch nicht.

Ist etwas länger geworden, aber dafür schreib ich ja nicht so viele Berichte. :wink:
Danke für´s Interesse.

Winfried

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Mal was zu lesen von Dir!

2
Hallo Herr K.

habe ich jemals so einen Langtext von Dir gelesen? Kenne sonst immer nur die Ein- bis Dreizeiler. :wink:
Hat sich aber gelohnt die Tipperei, ich fand es sehr spannend, vor allem die Schwimmetappe. Irgendwie ist das Schwimmen in freiem Gewässer ja nichts, was man im Becken richtig trainieren kann, oder? Ich kann ja sowieso nicht so doll schwimmen, aber im Meer oder Fluss ist das ja dann nochmal was anderes!

Also, Glückwunsch zum gelungenen Triathlon!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Kylie hat geschrieben:habe ich jemals so einen Langtext von Dir gelesen? Kenne sonst immer nur die Ein- bis Dreizeiler. :wink:

Ich beschränke mich gern auf das Wesentliche. Das haben aber schon meine Lehrer in der Schule nicht verstanden. :D
Kylie hat geschrieben:Hat sich aber gelohnt die Tipperei, ich fand es sehr spannend, vor allem die Schwimmetappe. Irgendwie ist das Schwimmen in freiem Gewässer ja nichts, was man im Becken richtig trainieren kann, oder?
Beckenschwimmen und Freiwasserschwimmen ist schon anders. Hat mich letztes Jahr einige Übung gekostet. Wenn man aber mal die Hemmschwelle überwunden hat, ist es egal, wo man schwimmt. Nur die Wellen waren ungewohnt, ich weiß auch nicht, ob ich im Meer schwimmen könnte...
Kylie hat geschrieben:Ich kann ja sowieso nicht so doll schwimmen...
Unter uns: ich auch nicht. :wink:
Kylie hat geschrieben:Also, Glückwunsch zum gelungenen Triathlon!!!
Danke. :)

4
WinfriedK hat geschrieben:
Strecke: 4-60-15

*uff* Das ist aber lang...und das alles mit Socken... Respekt!

gegen 6:30 bin ich in Bonn. Etwas früher als geplant, aber so habe ich wenigstens reichlich Zeit.

Das kenne ich vom Bonn-HM. 4Stunden zu früh und kein McD in welchem ich frühstücken hätte können.

Dabei fällt mir siedend heiß ein, dass ich meinen Champion-Chip vergessen habe...

Jetzt schwindelst Du. Niemand vergisst seinen Chip. *ts*

Ich bin einer der ersten,

Streber ]2 Gels, die ich nicht mit zum Schwimmen nehmen will[/QUOTE]
D.h., Du hast welche mitgenommen? Zum Schwimmen?

Da passen aber DLRG-Boote auf, dass sich niemand verschwimmt.
Nach knappen 35 Minuten komme ich aus dem Wasser. Wahnsinn, das ist mehr als doppelt so schnell wie sonst! Oder anders herum, die 4 km rheinabwärts sind vielleicht “echte“ 1,6 km. Trotzdem nett, wenn man auf einmal eine 1000m-Bestzeit von < 9 Minuten hat....

:) Die Havel hat leider keine ganz so starke Strömung wie der Rhein...ich brauche für den km immer wieder ganz schön viel Minuten.

hat trotzdem noch für eine Höchstgeschwindigkeit von 70,5 gereicht.

*kreisch* Ich lasse bei Abfahrten die Beine hängen...komme kaum über 40km/h und sterbe vor Angst...

Ist schon seltsam, was manche Leute sich da zusammenradeln. Lassen bergab bei Tempo 30 die Beine hängen, wo man mit ein bisschen Treten locker auf 50 kommen konnte... und manche haben offensichtlich Angst irgendwo runterzufahren. Sie nehmen sich das Beste!

*püh* Alter Angeber!

Fahrzeit ~1:59h, knapper 30er Schnitt.

Klasse! Du bist ein Tier!

I
ch hätte weiter laufen können im gleichen Tempo, aber nicht schneller... klingt irgendwie widersprüchlich....

Nö, find ich nicht...klingt ganz "normal"
Meine Laufzeit war dann 1:11:xx, die Gesamtzeit 3:50:xx, offizielle Zeiten hab ich noch nicht.

So...ich wische jetzt Matthias' Bild vom Nachttisch und stelle deines dort auf!

Danke für´s Interesse.

Bei Dir doch immer.

Gruß,
Britt
[/font]

5
:respekt: Sightseeing beim Schwimmen im Rhein, was es alles gibt!

Aber ich erstarre ja ohnehin vor Ehrfurcht, wenn ich etwas über die Triathleterei lese. Donnerwetter!

6
Klasse Leistung Winfried, vor allem beim Laufen hast Dus ja richtig fliegen lassen! :respekt:

Beim Schwimmen wäre ich wohl versucht gewesen, mich treiben zu lassen. Dann wäre der Ausstieg auch irgendwann vorbeigekommen... :gruebel:

Mehr davon!! Im Wettkampf finde ich Triathlon eigentlich viel spannender und abwechslungsreicher als Laufen... *duckundwech*

7
Eigentlich schade, dass du nicht so viele Berichte schreibst :wink:

Und ich dachte beim Titel schon: Nääne - jetzt wird er politisch, der WinfriedK :eek:

Zum Glück doch nicht *puh* :D

Springt er nur in den Rhein (Überlebenstraining oder wie? - hat der Rhein wirklich wieder Badequalität? :confused: ), radelt und läuft dann ein bisschen was länger :P Also - genau genommen: viel länger ... viel viel und noch länger ... Fast 4 Stunden insgesamt - wie das in Sachen Triathlon einzuordnen ist, weiß ich ja nun nicht - aber für mich liest sich das wie: WOW - klasse Leistung! :daumen: :respekt: :daumen:

P.S. im Meer könntest du klar schwimmen - da schwimmt sichs doch viel leichter - von wegen Salz drin und so ... :wink:

8
:respekt: Winfried!!!!
In der Tat, sehr ungewöhnlich, mal was Längeres von dir zu lesen :nick: , dafür aber umso interessanter :daumen:
Mal gespannt, was da noch so geht bzw. schwimmt, radelt und läuft :wink:
Gruß aus dem Ruhrpott
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Klasse Leistung

9
Hallo Winfried,
wenn Du während des Schwimmens immer nach links geschaut hast, hättest Du mich eigentlich sehen müssen :D Habe meine Wochenend-Rheinrunde so getimed, dass ich parallel zu Euch am Ufer gelaufen bin (Warum könnt Ihr so schnell schwimmen, wie ich laufe :gruebel: ?).
Tolle Leistung und ein toller Bericht :daumen:

Gruß, Lars

10
Tachschen...

meinereiner hat sich die Hitzeschlacht in Bonn auch angetan.

Schwimmen ist einfach nur Traumhaft (und wegen der Strömung auch für Nichtschwimmer geeignet).

Nach 30 Minuten hat mich der in diesem Jahr ziemlich trübe Rhein wieder ausgespuckt.

Radfahren lief bei meinereinem nicht so wie ich das erhofft hatte. Aber immerhin war das ganze in weniger als 1:50 inkl. Wechsel absolviert.

Da mir das Hitzelaufen ganz gut liegt, konnte ich den 4er Schnitt annähernd durchlaufen. Die 2. Runde wurde etwas zäh und ich musste, um ausreichende Kühlung sicherzustellen, mehrfach an den Verpflegungspunkten anhalten, um ausreichend Schwämme und Becher zu bekommen. Laufzeit war dann 61:30.
Immerhin 39. Laufsplit overall :daumen:

Nach 3:21 war ich im Ziel und hatte meine Persönliche Vorgabe, unter die ersten 100 zu kommne, deutlich geschafft.
:D

Ingo

11
Ingo77 hat geschrieben:Nach 3:21 war ich im Ziel und hatte meine Persönliche Vorgabe, unter die ersten 100 zu kommne, deutlich geschafft.
:D
Klasse Ergebnis! Ich brauch mich nächstes Jahr also nur im 30 Min zu verbessern, dann bin ich auch mal unter den Top100. Dieses Jahr hat´s immerhin für die Top400 gereicht. :hihi:

12
Man ich kann das gar nicht glauben, sooo schnell kann man schwimmen, also ich schwimme 1000 meter in 35 minuten...und fand mich schon ganz toll dabei :gruebel: .
Da trifft es dann doch zu, dass ich eine lahme Ente bin.

Aber Winfried...mein :respekt: und danke für den ausführlichen Bericht.

gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben:Man ich kann das gar nicht glauben, sooo schnell kann man schwimmen, also ich schwimme 1000 meter in 35 minuten...und fand mich schon ganz toll dabei :gruebel: .
Da trifft es dann doch zu, dass ich eine lahme Ente bin.
Die 4km waren Stromabwärts und mit der deutlichen Strömung (etwa 5km/h) kommen dann solche Fabelzeiten zustande.

Meinereiner schwimmt im Becken um die 16 Minuten/1000m und bin damit immer noch bekennender Nichtschwimmer.

Ingo

14
WinfriedK hat geschrieben:Klasse Ergebnis! Ich brauch mich nächstes Jahr also nur im 30 Min zu verbessern, dann bin ich auch mal unter den Top100. Dieses Jahr hat´s immerhin für die Top400 gereicht. :hihi:
Wenn du unter den Top400 bist, ist es immerhin noch die erste Hälfte des Starterfeldes.

Und 30 Minuten Verbesserung bis zum nächsten Jahr schaffste doch locker.
:hihi:

Ingo

15
Gratulation Euch beiden zum tollen Wettkampf. Das Schwimmen hört sich interessant an. Ich habe keinerlei Erfahrung mit schwimmen in Flüssen.
Und bei Hitze laufen find ich das Letzte... :frown:

17
WinfriedK hat geschrieben:Hier sind noch ein paar Bilder:
Vor dem Start
Schwimmstart von der Autofähre
Wechselzone (im Hintergrund Kennedybrücke)

Hallo Winfried,

wo bist Du denn auf den o.g. Fotos zu sehen? :gruebel: Habe Dich gesucht, aber leider nicht gefunden... :hihi:

Danke für Deinen tollen Bericht, der mir sehr gut gefallen hat. :nick: Ich als reiner Läufer habe förmlich mit Dir mitgelitten und habe einen ungeheuren Respekt vor Deiner tollen Leistung. Gratuliere und ich würde mich sehr über weitere Berichte von Dir freuen. :daumen:

Liebe Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
Bogart hat geschrieben:wo bist Du denn auf den o.g. Fotos zu sehen? :gruebel: Habe Dich gesucht, aber leider nicht gefunden... :hihi:

Ich bin der mit dem schwarzen Neo. Hab ich das nicht geschrieben? :hihi:

Danke (an alle) für die Glückwünsche! :)

19
WinfriedK hat geschrieben:Ich bin der mit dem schwarzen Neo. Hab ich das nicht geschrieben? :hihi:
Mal 'ne blöde Frage eines Ahnungslosen: Warum schwimmt Ihr eigentlich alle in Neopren - nur wegen der Temperaturen oder macht das irgendwie erotischer (oder gar schneller :eek: )?

Michael

P.S. Gratulation zur Eurer Leistung - ich würde ja kläglich ersaufen... :nee:

woww, Klasse - Bericht !

20
Also jetzt seh ich diesen schönen WinfriedK-Bericht erst, der schreibt sonst keine Berichte, also nehme ich mal an , daß der stolz auf seine erbrachte Leistung ist. :wink:

Ich kann die Schwimmleistung schlecht einschätzen, bin immer froh im Wasser nicht abzusaufen und reihe mich so in Amandas Leistungsspektrum ein. ( :hallo: Amaaaandaaaaaa :hallo: ). Aber in dem Rhein zu schwimmen, das würde mich richtig Überwindung kosten, ich war am WE in Koblenz und habe da eine Touri-Rheinfahrt mitgemacht, wenn man da ins Wasser schaut könnte ich mir nicht vorstellen da zu schwimmen, manchmal richtiger Abfall, Plastikflaschen, Essensreste u.ä,, also wirklich Respekt für die Überwindung da auch noch zu schwimmen.

Radfahren mit 70, 5 km/h :eek: :eek: :eek: :respekt: und dann noch 1:11 H auf 15 km laufen, wirklich Klasse, aber bist du denn mit dieser Leistung nicht in der Spitzengruppe gewesen oder waren da auch Profi-Triathleten dabei ?

Die große Hitze scheint dir überhaupt nichts ausgemacht zu haben, da du sie nicht erwähnt hast, hast du da ein Geheimrezept ?

Wünsch dir auch bei den nächsten Wettkämpfen dieselbe Gelassenheit, die dein Bericht ausstrahlt ! :wink:

21
stachelbär hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage eines Ahnungslosen: Warum schwimmt Ihr eigentlich alle in Neopren - nur wegen der Temperaturen oder macht das irgendwie erotischer (oder gar schneller :eek: )?
Eigentlich ist es ein Kälteschutzanzug. Er verleiht aber zusätzlichen Auftrieb, verbessert die Wasserlage und dadurch auch die Schwimmzeit. Bei mir macht das auf einer 50m-Bahn ca 2,5 Minuten auf 1000m aus... Deshalb verzichtet niemand freiwillig darauf.
Guenthi hat geschrieben:... aber bist du denn mit dieser Leistung nicht in der Spitzengruppe gewesen oder waren da auch Profi-Triathleten dabei ?
Da waren auch ein paar Profis am Start. Stefan Holzner z.B., Gewinner des Ironman Germany. Olaf Sabatschus, Alexander Taubert... die waren allerdings eine Stunde vor mir fertig. :D Mein Ergebnis liegt im Mittelfeld.
Die Hitze stört beim Radfahren kaum, man hat ja Fahrtwind. Und beim Laufen fand ich es auch nicht so schlimm, weil die Strecke größtenteils schattig war.

22
Hi,

beim Steppenhahn gibt es auch einen User WinfriedK. Er schwimmt gerne, radelt und läuft. Aber er ist sehr lakonisch. :gruebel: Nach dem Bericht bin ich jetzt schwer :wink: verwirrt: Doch derselbe? :hihi: :hihi: -

Glückwunsch! Von 15 k unter 1:15 träume ich (...nicht einmal). Zum Rest muß ich die Klappe halten.

Bis auf Katie Melua: :eek: Zum Wachwerden genau das falsche. Bah, bist du schmerzfrei. :respekt:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

23
gnies hat geschrieben:beim Steppenhahn gibt es auch einen User WinfriedK. Er schwimmt gerne, radelt und läuft.
Zufälle gibt´s... :D
Ich laufe gerne, radle und schwimme. Aber die Übereinstimmung ist schon verblüffend. :wink:

24
WinfriedK hat geschrieben:Schwimmstart von der Autofähre

Sieht ein bisschen aus wie Landung in der Normandie :D

25
Sightseeing vom Wasser aus. - Ich müsste wahrscheinlich mit Schwimmring schwimmen, damit ich da noch auf was Anderes achten könnte, als darauf, nicht unterzugehen. Tolle Sache, sieht spektakulär aus der Start von der Fähre.

Sehr interessanter Bericht, danke dafür. Was die Leistung angeht kann ich ja wohl nur ahnen, dass die wohl bei weitem das übersteigt, was ich je mal zu leisten fähig sein könnte. Triathlon ist halt doch ne Stufe zu hoch für unsereiner.

Freu mich auf deinen nächsten kurzweiligen Tri-Bericht.

CU sigi

26
OnkelUlrich hat geschrieben:Sieht ein bisschen aus wie Landung in der Normandie :D
Stimmt. Jetzt, wo du´s sagst, muss ich dir Recht geben. Allerdings viel friedlicher. :wink:
pandadriver58 hat geschrieben:Triathlon ist halt doch ne Stufe zu hoch für unsereiner.
So kompliziert ist es nun auch wieder nicht. Radfahren kann eigentlich jeder und schwimmen hat mancher ja schon als Kind gelernt und muss das nur nochmal reaktivieren. Das hat mir allerdings mehr Mühe bereitet.

27
Na dann mal Glückwunsch zum gelungenen Triathlon :daumen: .

Toller Bericht, mich hat schon immer mal interessiert, wie sowas abläuft! Klasse! Aber sach mal, beim Schwimmstart das sieht ja so aus, als ob man nen Hänger voll Kartoffeln auskippt - sorry :P

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
schnatterinchen hat geschrieben:Aber sach mal, beim Schwimmstart das sieht ja so aus, als ob man nen Hänger voll Kartoffeln auskippt - sorry :P
Wenn's in Bonn über Ladekante der Fähre ins Wasser geht, fühlt man sich auch wie ein solcher.
:hallo:

Durch die Strömung wird man aber sofort weggerissen und niemand fällt einem ins Kreuz.

Ingo

29
Ingo77 hat geschrieben:Wenn's in Bonn über Ladekante der Fähre ins Wasser geht, fühlt man sich auch wie ein solcher.
:hallo:
"Landung in der Normandie" gefällt mir aber besser als "Hänger voll Kartoffeln abkippen". :D

31
keili hat geschrieben:Besonders die Videos vom Sart auf der Fähre bringen mich ins Grübel, vielleicht mal in 2006 teilzunehmen :gruebel: .
Mach mal. :)
Schöne Bilder, hab sogar eins gefunden, wo ich drauf bin. (Startnr. 393)
Die Videos funktionieren bei mir leider nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“