ich hab mich gerade eben angemeldet und bin schon ziemlich angetan von eurem Forum hier

Mal kurz was zu mir: also ich bin 18 Jahre alt, Schülerin und komme aus Basel am Rhein in der schönen Schweiz.
So, jetzt erzähl ich euch mal wie ich zum Laufen gekommen bin, das ist eher ungewöhnlich

Es ist ja so: ich bin aktive Turnierreiterin mit ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen (sprich: 70kg auf 169cm verteilt). Das Reiterleben ist eben manchmal ein bisschen fettig ;)
Schon lange hab ich gefunden, ich möcht ein bisschen abnehmen, habs aber nie geschafft....
Meine Mutter läuft schon lange und weil ich immer rumgenörgelt habe, dass ich es niiiiiie schaffe mal richtig mit einem Sport anzufangen, der die Fettverbrennung ankurbelt, hat sie mich einfach für einen 5km-Lauf in Bern angemeldet- in der Hoffnung der Ehrgeiz würde mich packen und ich würde anfangen zu trainieren.
Tja, leider hat mich der Ehrgeiz überhaupt nicht gepackt....
Ich ging vielleicht einmal in der Woche bei uns in der Schule im Kraftraum für 20min aufs Laufband und das wars dann...*schäm*
Der Tag des Laufs war also da und ich ging total verkatert von der letzten Nacht an den Start- und rannte die 5km in 29min-immerhin 6 min schneller als meine Mutter bei ihrem ersten 5km Lauf.
Und seit dem hats mich voll gepackt! Die Atmosphäre an dem Lauf und vor allem das tolle Gefühl im Ziel hat mich voll angesteckt!
Ich war ehrlich gesagt zwar selbst überrascht, dass ich das durchgehalten habe- wobei, wenn ich eure Zeiten so lese, dann werd ich ganz kleinlaut ;)
Wie auch immer, im Moment trainiere ich für nen 10km Lauf im September und zwischendurch hab ich noch zwei 6km Läufe.
Tja, dann will ich mal hoffen dass ich schneller werde und noch einiges bei euch im Forum erleben und lernen kann

liebe Grüsse,
die Tami