Gleich 2 Wochenberichte auf einmal
@RunningPotatoe, Durchbeißerin - vielen Dank für eure Tipps - ihr habt recht, ich kann da tatsächlich noch was tun... - versucht habe ich das, aber so richtig geklappt hat das noch nicht ...
Woche 04.12. - 10.12.:
Ich habe es nur 1mal geschafft zu laufen, dank Terminen im Geschäft und privaten Feiern.
06.12.2017 - 6,51 km in 49 min. - das im Schnitt 7,4 min/km - kürze Strecke und schneller, nicht schlecht
Woche 11.12. - 17.12.
Hurra 3mal laufen gewesen, aber nur insgesamt 20 km und insgesamt schwer getan durchzulaufen...
@Paichi hat mich auf die Idee gebracht, an einer Winterlaufserie teilzunehmen zur Motivation.
In Göppingen gibt es so eine Serie mit 3 Läufen (5km und 10km). Ich will im Januar 5 km laufen und im Februar mich vielleicht an den 10km versuchen. Also wollte ich etwas schneller laufen ....
11.12.2017 - 6,5 km in 57 min - fast 9min / km
Das sieht mal eher schlechter aus, aber im Detail habe die ersten 3km mit einem Schnitt von 6,30 min/km hinter mich gebracht , aber dann ging nichts mehr und die restlichen Kilometer war eigentlich gehen ....
14.12.2017 - 6,5 km in 52 min - ca. 8,30min. / km
Hier habe ich die ersten 4km mit einem Schnitt von 6,3min/km geschafft und die restliche Strecke gehend/trabend zu Ende gebracht.
16.12.2017 - 7,1 km in 61 min - 8,4min/km
Eigentlich wollte ich nicht zu schnell starten, und die 5 km mit etwa 7min./km machen und den Rest traben .... , aber da hat es nicht geklappt. Insgesamt auf der ganzen Strecke zu langsam, anfangs noch ca. 8min, später noch langsamer - schade...
Insgesamt nicht schlecht, aber ich merke ich habe noch viel Training vor mir. Außerdem habe ich in dieser Woche nur kurze Läufe gemacht, ich werde mich wieder schwer tun mit 10km.
Für nächste Woche bin ich froh, wenn ich 2mal laufen gehe und wenn dann noch ein langer Lauf dabei ist, bin ich zufrieden.
Euch allen eine gute Woche,

Kuanni
Hier geht es zu meinem Lauftagebuch:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... essig.html
Ziele 2018:
- 10km unter 1 Stunde
- Teilnahme an 10km Lauf
- regelmäßig laufen in 2018 (2-3mal pro Woche)