Banner

Münchner Sportscheck-Stadtlauf

51
Guenthi hat geschrieben: Nein, spätestens bei der kleinen Unterführung hinter dem Hofgarten staut sich das Feld, da mußt du schon mind. 2 Stunden vor dem Start da sein und dir eine Position ganz ganz vorne erkämpfen um da nicht in den Stau zu kommen.

Na dann wünsch ich dir einen schnellen Lauf ohne größere Staus ! :wink:

Also ich behaupte, dass man nicht 2 h vorher da sein muss. Und die Unterführung beim Hofgarten ist auch ziemlich breit, also meiner Meinung nach auch nicht so ein Problem. Du musst halt aber doch einigermassen weit vorne stehen.

Kleiner Tipp beim Start. Reihe Dich auf der linken Seite ein. Nach ein einer relativ kurzen Strecke (200-300 m??) fehlen die Abgrenzungszäune und man kann relativ weit links laufen (komischerweise laufen da alle weit rechts und mittig). Dann auf der Ludwigstrasse langsam aber sicher in die Mitte tendieren und dann bei der Abzweigung rechts halten. Dann wirds etwas enger, aber bis dahin kannst Du, wenn Du links gelaufen bist schon einige überholen und stehtst am Anfang nicht direkt im Stau. Sind vielleicht ein paar Meter mehr, aber die sind es wert.

Achtung Falle!! Wenn Du von der Ludwigstrasse rechts eingebogen bist kommt vor dem Zugang zum Hofgarten ein Pfeiler der mitten im Weg steht (hammse letztes Jahr nicht weggemacht, aber gewarnt), wenn DU den übersiehst, dann singst Du ein paar Oktaven höher.

Die Hofgartenunterführung ist nicht so sehr das Problem (relativ breit) aber der abschüssige Weg dorthin ist relativ schmal.

Getränkestationen gibts reichlich. Angelblich alle 5 Km, aber Achtung, es kommt einer bei ca. 5km , ca. 10km und wer jetzt denkt die nächste kommt bei 15 km hat sich geschnitten. Kam letztes Jahr erst bei 17 km (nur für den Fall, dass bei 10 km jemand denkt, wer trinkt verliert und die 5km schaff ich auch noch (ham sich letztes Jahr glaube ich viele gedacht, zumindest hatte der Sanitäter in dem Bereich viel zu tun. Und für den schlecht trainierten können 2 km mehr eine ganze Menge sein) . Die Getränkestationen sind recht lang, wie ich finde. Trotzdem rennen alle zu den ersten 5 m, also ruhig nochmal ein bisschen weiterlaufen und erst am Ende Getränke aufnehmen.

Richtig eng wird es erst im hinteren Teil des englischen Garten, allerdings, wenn man vorne mit dabei ist, dann ist es da nicht so eng, wie im Mittelfeld (hab ich mir sagen lassen, da vorne lauf ich ja nicht mit). In jedem Fall gibt es auch dort genug Leute, die schnelle Zeiten laufen. Im Mittelfeld, da hat das allerdings schon eine Menge mit Slalom zu tun, wenn man überholen will.

Die Holländer kommen!

52
Gestern die Startunterlagen abgeholt, ging schön zügig. Im Beutel mit dem Funktionsshirt sind übrigens neben der obligatorischen Sponsorwerbeflut auch noch mal Informationen und Karten über die Streckenführung und den ganzen Ablauf.

Ein Hammer allerdings: Das Funktionsshirt - vollständig in Orange! Ich fühle mich jetzt schon wie eine wandelnde Apfelsine, stellt Euch nun mal das Bild am Sonntag vor :motz: oder war das die vergangenen Jahre auch schon so? Auf dem Prospekt sehe ich die alle nur im schmucken Weiß....

Na dann, hoffentlich spielt wenigstens das Wetter mit.

Grüße, Andreas (der sich trotzdem schon mächtig auf seinen ersten HM freut :) )

53
werd da auch mitlaufen. HM hab ich mir vorgenommen. Dummerweise am Montag bei der Blade Night gestürzt und leicht das Knie verletzt. Aber.. es wird schon, schnell bin ich sowieso nicht :)
Gruß
Reinhard
für mich ist es vertretbar unterwegs ein Eis zu essen..

54
FordPrefect hat geschrieben:Ein Hammer allerdings: Das Funktionsshirt - vollständig in Orange! Ich fühle mich jetzt schon wie eine wandelnde Apfelsine, stellt Euch nun mal das Bild am Sonntag vor :motz: oder war das die vergangenen Jahre auch schon so? Auf dem Prospekt sehe ich die alle nur im schmucken Weiß....
Sorry, da kann ich Dir nicht folgen. Die weißen finde ich waren richtig farblos. ;-) Die orangen T-Shirt sehen richtig peppig aus. Hatte schon Angst vor dem blassen weißen Shirt...

Habe heute meine Startunterlagen abgeholt und lasss mich jetzt mal überraschen von einem Lauf mit so vielen Leuten. Weiß denn jemand, wie viele Menschen diesmal beim halbmarathon dabei sind?

56
ArminRunner meinte im Parallelschrätt dass sie es sind, allerdigs sollte man sich nicht drauf verlassen dass die Dinger immer 1000m auseinander sind...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

57
einfach-Marcus hat geschrieben:ArminRunner meinte im Parallelschrätt dass sie es sind, allerdigs sollte man sich nicht drauf verlassen dass die Dinger immer 1000m auseinander sind...

Genau! Letztes Jahr gabs da ein paar gröbere Ausreisser... Butzen hat das, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut beschrieben auch von wegen Verpflegungsstationen und verrückt machen wegen km-Zeiten... Alles nicht ganz so ernst nehmen hier in Muc ... :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

58
FordPrefect hat geschrieben:
Ein Hammer allerdings: Das Funktionsshirt - vollständig in Orange! Ich fühle mich jetzt schon wie eine wandelnde Apfelsine....

Grüße, Andreas (der sich trotzdem schon mächtig auf seinen ersten HM freut :) )

Dann meld Dich noch schnell um auf die 10 km, dann gibts ein weißes Shirt.

59
Butzen hat geschrieben:Dann meld Dich noch schnell um auf die 10 km, dann gibts ein weißes Shirt.

Wie bitte? Ich bin sicher, dass ich für die 10 km gemeldet bin und mein Shirt (und auch alle anderen 22, die ich abgeholt habe) orange ist.
Oder war das ein Witz, den ich nicht verstanden habe?

Gruß
Uschi

60
tja, ich "laufe" auch die 10km und hab so ein schönes oranges bekommen.
Gruss
Jürgen

62
Uschi hat geschrieben:So sieht's aus: Stadtlaufshirt So sehen alle aus...

Nein! Bekannter von mir hat grad telefoniert, dass nachgedruckt wurde, aber nimmer orange, sondern weiß, weil orange nimmer möglich war.

Also läuft dieses Jahr Deutschland gegen Holland. Ein Traumfinale.

(Hat aber auch nix damit zutun, wie ich zunächst vermutete, dass die 10er ein weißes bekommen)

63
Butzen hat geschrieben:Nein! Bekannter von mir hat grad telefoniert, dass nachgedruckt wurde, aber nimmer orange, sondern weiß, weil orange nimmer möglich war.

Also läuft dieses Jahr Deutschland gegen Holland. Ein Traumfinale.

(Hat aber auch nix damit zutun, wie ich zunächst vermutete, dass die 10er ein weißes bekommen)

Ja dann.... Ich bin jedenfalls froh, ein oranges zu haben. Mir gefällt das. :nick:

64
Uschi hat geschrieben:Ja dann.... Ich bin jedenfalls froh, ein oranges zu haben. Mir gefällt das. :nick:

mir gefällt das auch!

65
na, wenn das stimmt, dass die laufshirts nachdrucken muessen, dann werden wir auf der strecke ja ueberhaupt nicht einsam sein.

hoffentlich denken die auch daran, dann bei den "wasserstellen" bei mehr laeufer/Innen (als angedacht) auch mehr getraenke (als angedacht) hinzustellen.

HALLO, hoffentlich liest das auch der veranstalter!

kann mich noch an eine solche veranstaltung in muenchen erinnern, ist aber schon jahre her, koennte aber auch der marathon gewesen sein, der dann einige jahre lang nicht mehr stattfand.

66
Uschi hat geschrieben:Ja dann.... Ich bin jedenfalls froh, ein oranges zu haben. Mir gefällt das. :nick:

Hab auch grad gesehen, dass die Shirts, die jetzt ausgegeben werden, je nach Größe weiß sind... Zumindest in Größe L, von den anderen haben sie noch ein paar orangene. Ich find das Orange auch klasse. :)

Beim Scheck gibts Falke Laufsocken als B-Ware für 6,50 EUR. Also hin. :daumen:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

67

Das gönne ich Dir auch, über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten. Ist ja auch keine große Sache, Orange ist nebenbei eine meiner Lieblingsfarben. Nur halt auf nem Laufshirt - egal. Im Notfall ziehe ich mir 'ne Marktkauftüte über den Kopf :hihi:

Übrigens, noch ein großes Dankeschön an alle Vorredner für die Tips zum Streckenverlauf :daumen: Mal sehen ob ich damit mein angestrebtes Zeitziel erreichen kann. Wettermäßig sieht es bisher ganz gut aus, bewölkt bei angenehmen 20-25 Grad.

Grüße, Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“