Ich war gestern in einem Laufladen um mich zu Compressionsocks beraten zu lassen. Die Beratung war leider sehr bescheiden, aber immerhin sind wir zum dem Schluss gekommen dass Socken fuer mich nicht funktionieren werden da Waden- und Schuhgroesse nicht zusammenpassen. Also wird es wohl auf Compressionsleeves hinauslaufen. So, ich habe sehr dicke Waden, was wohl die maximale Groesse sein duerfte. Im Laden wurde mir zu S oder M geraten (nur das war vorraetig), was ueberhaupt nicht ging. Die Sleeves waren auch um die Fessel viel zu eng und schnitten ein. "och, das passt schon" wurde mir gesagt

Mein Vertrauen in die Verkaeufer war durch fruehere Besuche eh nicht so gross.
Da ich dann wohl online bestellen muss: kann mir jemand sagen ob man den Groessenangaben bei z.B. Dekathlon vertrauen kann? und koennt ihr mir zu deren Hausmarke raten? Haben groessere Sleeves eine groessere Oeffnung an der Fessel? Wie eng sollten solche Dinger ueberhaupt sitzen?
Ich moechte sowas kaufen um zu verhindern dass bei jedem kleinen Blutdruckabsacker (die ich ewig habe) massenweise Blut in meinem Fuessen landet, was beim Laufen eher unpraktisch ist.