Banner

Wadenprobleme

Wadenprobleme

1
Hallo miteinander!

Ich habe nun seit einer längeren Zeit ein leichtes zwicken in meiner linken Wade (ungefähr hinten links mittig). Dann wurde auf einmal nun schlimmer und mein Orthopäde hat mir eine Zerrung diagnostiziert (wie ich es vermutete). Einen Faserriss oder schlimmeres schließt er aus. Mein Zwicken ist nach dieser Pause jetzt allerdings geblieben. Er konnte es sich auch nicht erklären. Hat jmd vlt schonmal ähnliches gehabt? Versuche es durch Dehnübungen und durch Blackroll ein wenig zu bearbeiten aber hilft bisher nicht wirklich.

VG

2
Du hast ein Aua an der Wade. Der Doktor hat, wie diese das fast immer tun, ne Zerrung "diagnostiziert". Mehr Infos hast du nicht für uns. Dann haben wir auch leider keine Tipps für dich.

Gruss Tommi

3
Ich weiß ja nicht, mir persönlich wäre ein Faserriss lieber weil der ist schneller weg ... eine echte Zerrung braucht eben Zeit. Blackroll ist schon einmal ok, zusätzlich würde ich aber die Wade so viel wie möglich in Bewegung halten, musst halt die Trainingsform suchen die die spezielle Stelle am wenigsten belastet - ob das jetzt Radfahren ist oder Crosstrainer oder Treppenlauf kann ich dir auch nicht sagen, probier einfach herum!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
Also dieses Zwicken/Stechen tritt meistens erst nach dem Laufen, sprich nach der Belastung auf, wobei auch nicht dann immer jedes mal. Provozieren kann ich es nur, wenn Intervalle oder Sprints auf dem Programm stehen und ich somit den Kraftaufwand beim Abdruck erhöhe.
Die Zerrung hatte ich mir genau nach solchen Intervallen geholt.

5
Kommt mir bekannt vor, so ein Problem hatte ich im Dezember/Januar nach zu vielen harten Tempoeinheiten. Lösung war trivial: Tempo rausnehmen, lange, langsam Läufe halfen der Regeneration sogar gefühlt besser als Pause.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“