Hallo liebe Läufer(innen),
ich bin die Neue, heiße eigentlich Birgit, bin 33 Jahre alt und komme aus Ratingen (bei Düsseldorf). Ich bin 1,83 m groß, 82 kg schwer und so ziemlich das untrainierteste was man sich vorstellen kann
:look:
Vor ca. 6 Jahren bin ich das letzte mal gelaufen, allerdings auch nur so ca. 4 km, 3-4 mal in der Woche und auch nicht besonders schnell. Es hat mir viel Spaß gemacht, allerdings musste ich damals schon jedes mal einen immens großen Schweinehund überwinden :-). Aufgehört habe ich weil meine damalige Laufpartnerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wollte/konnte.
Tja, und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte neben meiner Bürotätigkeit unbedingt wieder etwas für Körper, Seele und Gesundheit tun. Leider rauche ich auch noch (ca. 20 Stück am Tag).
Vergangenen Montag, also vor 6 Tagen, habe ich mich abends in meine alte schlabbrige Jogginghose geworfen, meine noch vorhandenen Laufschuhe angezogen und bin losgezogen.
Insgesamt war ich ca. 30 Minuten unterwegs, davon ca. 20 min "laufend und schnaufend" und ca. 10 Minuten gehend (und immer noch schnaufend)

Mir ist klar, dass das sicher größtenteils vom doofen Rauchen kommt. Wenn der Name "Schnaufi" hier nicht schon vergeben wäre, wäre es der perfekte Nick für mich ;)
Tags drauf, eigentlich bis Freitag hatte ich trotz Dehnen am Ende des "Laufs" wenn man das so nennen kann, einen irrsinnigen Muskelkater in den Oberschenkeln
Heute möchte ich wieder laufen. Gerne wüsste ich, ob Ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, damit meine Motivation nicht sofort wieder flöten geht. Ich habe nicht den Anspruch an mich, irgendwann einen Marathon oder Wettbewerb zu laufen, ich möchte nur meine Kondition und Ausdauer verbessern und etwas für mich tun.
Wenn ich jedoch daran denke, das ich gleich nach ein paar Metern wieder anfange zu röcheln, wie eine uralte Dampflok, vergeht mir jetzt schon die Lust.
Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir mitteilen würdet, wie Ihr die Anfangshürden überwunden habt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der genauso wenig Kondition am Anfang hatte wie ich und besser damit klar kommt.
Schon jetzt vielen Dank und übrigens....Ihr habt hier ein supertolles Forum mit sehr, sehr netten Leuten.
Herzlichen Gruss
Birgit
[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 01.12.2002 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 01.12.2002 editiert. ]