Wer einen Tip hat für nen guten Laufladen in München, bitte sagt mal an, wäre ich sehr froh, im PeP bei RP bin ich gemischter Gefühle, die Schuhe, welche mir verkauft werden sollen, mag ich nicht an den Füßen, nerven irgendwie (Adidas Cushion). In München müßte es doch einen guten Laufladen geben?
Das andere, also beim Ergometer: Ich "fahre" meistens 30 Minuten, dann Gerätetraining, dann nochmals 15 Minuten zum ausspannen

Anfangs hatte ich ziemlich schnell ziemlich hohen Puls, obwohl ich kraftmäßig mehr drauf gehabt hätte. Jetzt merke ich meine Beine, aber den Puls auf über 140 zu bringen fällt mir zusehends schwerer, vorher machen eher die Muskeln schlapp. Mein Doc (Internist) meint das sei vom Herz/Kreislaufsystem gesehen doch super?? Und ich schwitze ziemlich viel, Shirt ist patschnaß, auch das sei sehr gut. Je schneller man anfängt zu schwitzen, umso besser ist das. Am Anfang hab ich nicht soviel so schnell geschwitzt.
Also was meint ihr dazu?
Merci und servus, Roman ...
PS: Kann man eigentlich mal wo ungezwungen als ganz langsamer und ohne viel Ausdauer mitlaufen und etwas berichtigt werden von wegen Laufstil?