ich bin schon seit einigen Jahren treuer Kunde bei Garmin und besitze aktuell eine Fenix 3 HR. Nachdem es aktuell häufig Probleme mit dem Koppeln des Herzfrequenzsensors und meinem Smartphone zur Übertragung der Aktivitäten gibt, bin ich ziemlich genervt und halte Ausschau nach was neuem.
Meine Daten liegen seit Jahren alle bei Garmin Connect (+ seit neustem weiterer Sync mit Strava) und ich würde das eigentlich gerne so beibehalten oder aber irgendwo plattformunabhängig meine Daten speichern. Dabei handelt es sich um alle Daten, die die Fenix 3 HR so erhebt. Also Aktivitäten, Schritte, Gewicht, Herzfrequenz über den Tag usw.
Jetzt bin ich auf die Samsung Gear S3 aufmerksam geworden und habe mich gefragt, ob ich damit meine Fenix 3 HR oder ein anderes Modell von Garmin ersetzen kann und alles über die Gear S3 (oder eine andere Android/Tizen Smartwatch) abbilden kann. Mit einer Smartwatch wäre ich deutlich flexibler und der Preis ist auf geringer als für eine Fenix 5 oder 935.
Hat jemand ähnliche Überlegungen und vielleicht auch Erfahrungen sammeln können?
Vielen Dank und Gruß